Sachsen: Falkenberg unt. Bf.

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Sachsen: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo,
folgendes ist mir aufgefallen:
RA72123 soll 15:19 Uhr Simzeit auf Gleis 46 kehrtmachen und ins BW Nord. Der Zug ist aber zu lang (bzw. das Gleis zu kurz). Es lässt sich keine FS stellen und der Zug fährt von selbst los.

(Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Sachsen: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von abrixas »

Vielen Dank für die Meldung, ich habe den Abstand zwischen den beiden Signalen auf Gleis 46 vergrößert.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Flomas94
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 24, 2020 11:40 pm

Re: Sachsen: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von Flomas94 »

Hallo,
gestern ist bei mir folgendes Problem aufgetreten:

LR 36379 soll von Jessen kommend um 19:52 auf Gleis 4 wenden und um 19:55 nach BW Süd fahren. Von Gleis 4 ist jedoch keine direkte Verbindung ins BW Süd möglich, da sich die notwendigen Gleise ohne Weiche kreuzen. Sinnvoll wäre es daher, diesen Zug in Gleis 5 wenden zu lassen.
Aufgetreten in Instanz 1, Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Großveranstaltungen (Messe/Fußball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen.
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Sachsen: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von MarkusGebhardt »

Danke für die Meldung, das muss ich auf meine Kappe nehmen. An einer Alternative wird gearbeitet.

EDIT: Ab morgen fährt der Zug über Gleis 5
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Sachsen: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von Maxx »

Instanz 2
09:11 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
16:11 Realzeit

Nach knapp 2 Stunden Spielzeit mit durchgehend besetztem Stellwerk Jüterbog kam gegen 11.00 Uhr mit +1 von dort 41339 vom System. Zeitlich kollidiert die Fahrt nach Riesa mit dem pünktlich abgefahrenen 60633.

Könnt ihr bitte mal prüfen, ob da ein Zug illegal unterwegs war. :wink:
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Sachsen: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von MarkusGebhardt »

Danke für die Meldung,

wir werden uns das auf jeden Fall mal ansehen. Allerdings kann es noch ein paar Tage dauern.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

Re: Sachsen: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von kuriertommi »

Maxx hat geschrieben: Do Sep 01, 2022 6:17 pm Instanz 2
09:11 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
16:11 Realzeit

Nach knapp 2 Stunden Spielzeit mit durchgehend besetztem Stellwerk Jüterbog kam gegen 11.00 Uhr mit +1 von dort 41339 vom System. Zeitlich kollidiert die Fahrt nach Riesa mit dem pünktlich abgefahrenen 60633.

Könnt ihr bitte mal prüfen, ob da ein Zug illegal unterwegs war. :wink:
Ich war derjenige in Jüterbog und spiele dieses Stw mehr als oft. Aber 41339 kenne ich gar nicht und schon gar nicht nach Falkenberg.
Gruß
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2244
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Sachsen: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

das liegt daran, dass der besagte Zug nicht weiter verbaut worden ist.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Sachsen: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von MarkusGebhardt »

Maxx hat geschrieben: Do Sep 01, 2022 6:17 pm Instanz 2
09:11 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
16:11 Realzeit

Nach knapp 2 Stunden Spielzeit mit durchgehend besetztem Stellwerk Jüterbog kam gegen 11.00 Uhr mit +1 von dort 41339 vom System. Zeitlich kollidiert die Fahrt nach Riesa mit dem pünktlich abgefahrenen 60633.

Könnt ihr bitte mal prüfen, ob da ein Zug illegal unterwegs war. :wink:
So, es hat zwar ein Weilchen gedauert, aber wir haben deine Meldung nicht vergessen! Es stimmt, dass der Zug einfach nicht in Jüterbog verbaut ist. Hierzu sind wir intern am klären, ob wir den Zug weiter verbauen können oder ihn in Falkenberg beginnen lassen müssen. Das wird aber noch etwas Zeit in Anspruchnehmen.

Den 60633 konnte ich leider anhand der Nummer nicht im System ausmachen. Ich gehe mal davon aus, dass der KC 60637 gemeint war. Dieser fährt jedoch mit genug Vorlauf ab. Beim DGX 41339 bezog sich der Fahrplaneintrag jedoch auf das falsche Gleis (Gleis 1 statt Gleis 1N). Das hab ich mal mit angepasst. Wann und ob diese Änderung überhaupt sichtbar wird, hängt auch von dem ersten Umstand ab. Wenn dann wird der Zug einmal insgesamt aktualisiert.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Sachsen: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von Maxx »

Danke für die Rückmeldung. Gut Ding will Weile haben! :D
Antworten