Themen Plan zum Game

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Sbahnet430
Beiträge: 41
Registriert: Fr Apr 03, 2015 9:36 pm

Themen Plan zum Game

Beitrag von Sbahnet430 »

Hallo an alle ich muss leider was los werden.

Es gibt ja den Themen Plan für Stellwerk Sim wo Winter Bauarbeiten Sommer oder Oberleitung Ausfall drin ist zum Abstimmen dieses Funktion finde ich super gemacht für uns alle.

Kontra dagegen leider seit einigen Tagen Wochen habe ich das Gefühl das Themen Plan sich gefühlt im Kreis dreht nur noch das gleiche und so langsam nervt es sehr so zu zocken oder was zu machen.
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Themen Plan zum Game

Beitrag von DLichti »

Bei den Themen gibt es nur 4 Kategorien mit jeweils maximal 4 Alternativen. So arg viel Variationsmöglichkeiten gibt es da also nicht.

Außerdem werden die zukünftigen Themen durch eine offene Abstimmung festgelegt.

David
mabasoft
Beiträge: 100
Registriert: Mo Feb 20, 2012 12:47 am

Re: Themen Plan zum Game

Beitrag von mabasoft »

Was in den letzten Wochen tatsächlich sehr häufig vorkommt ist:

Bauarbeiten in einigen Regionen
Oberleitungsausfall in anderen Regionen


Momentan tatsächlich auch auf beiden Instanzen.
Sbahnet430
Beiträge: 41
Registriert: Fr Apr 03, 2015 9:36 pm

Re: Themen Plan zum Game

Beitrag von Sbahnet430 »

mabasoft hat geschrieben: Do Okt 06, 2022 9:18 pm Was in den letzten Wochen tatsächlich sehr häufig vorkommt ist:

Bauarbeiten in einigen Regionen
Oberleitungsausfall in anderen Regionen


Momentan tatsächlich auch auf beiden Instanzen.

Das stimmt allerdings genau das meinte ich was mir selber sehr arg auf gefallen ist was leider bissle nervig ist.

zum Beispiel Stellwerk Waiblingen seit Tagen oder Wochen Thema Sommer nur Bauarbeiten in einigen Regionen sowie Oberleituns Ausfall in andere Regio seit Tagen geht das.
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1097
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Themen Plan zum Game

Beitrag von Duke »

Hast du dich denn mal an der Abstimmung im Themenplan beteiligt?

Weil du gerade ein einzelnes Stellwerk angesprochen hast. Die Themen gelten immer für den gesamten Stellwerksim in der jeweiligen Instanz. Da sich auch der Fahrplan der Züge je nach Thema ändern kann, wäre das stellwerksscharf logischerweise nicht möglich.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Sbahnet430
Beiträge: 41
Registriert: Fr Apr 03, 2015 9:36 pm

Re: Themen Plan zum Game

Beitrag von Sbahnet430 »

Duke hat geschrieben: Sa Okt 08, 2022 8:15 pm Hast du dich denn mal an der Abstimmung im Themenplan beteiligt?

Weil du gerade ein einzelnes Stellwerk angesprochen hast. Die Themen gelten immer für den gesamten Stellwerksim in der jeweiligen Instanz. Da sich auch der Fahrplan der Züge je nach Thema ändern kann, wäre das stellwerksscharf logischerweise nicht möglich.
Ja ich habe ich schon Teilgenommen sehr oft und versuche immer teil zu nehmen
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Themen Plan zum Game

Beitrag von Hamsterbacke »

Da stellt sich mir folgende Frage:
Es wird doch vom System verhindert, dass auf beiden Instanzen die gleiche Jahreszeit herrscht. Warum ist das nicht auch für die anderen Themen möglich?
Antworten