DB Verspätungsgründe

Off-Topic STS-Forum, hier darf frei über Nicht-STS-Themen gesprochen werden. Je mehr es aber mit dem Grundthema zu tun hat, desto besser.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ManuelNeuerFan1
Beiträge: 21
Registriert: Mi Aug 10, 2022 1:13 pm

DB Verspätungsgründe

Beitrag von ManuelNeuerFan1 »

Hey guys

Da es mir auch schon vorgekommen ist, dass ich im StellwerkSim Züge fehlgeleitet habe und mühsam wieder zurücksetzen musste, habe ich folgende Frage:

Wenn durch eine derartige Fehlleitung eine Verspätung entsteht, wie begründet die Bahn das dann?

Nennen die das dann "Technische Störung am Fahrdienstleiter", oder vertuschen die so etwas als "Weichenstörung" bzw. "Stellwerksstörung"? Oder benutzen sie einfach die Default-Begründung "Verzögerungen im Betriebsablauf"?
Weiß jemand etwas darüber?

MfG
ManuelNeuerFan1
Ich tanze, also bin ich.
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1995
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: DB Verspätungsgründe

Beitrag von Fdl HHB »

Betriebliches Personal Netz
Das wäre die Begründung.
R -Admin Hessen, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Bremen-Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bundesbahn Zeiten
Aktuelle Baustelle: Raum Braunschweig und Mannheim - Offenburg
walldi
Störungshotline
Beiträge: 120
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: DB Verspätungsgründe

Beitrag von walldi »

Das wäre die interne Begründung oder?
Was wird an den Fahrgast als Info gegeben?
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.

FPH STS-Analyse Plugin Supportteam
Benutzeravatar
Kettcardriverpro
Beiträge: 105
Registriert: Di Aug 11, 2015 9:56 pm
StiTz: 729762

Re: DB Verspätungsgründe

Beitrag von Kettcardriverpro »

Ich fürchte sowas unspezifisches wie "Verzögerungen im Betriebsablauf" :roll:
Lampman
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 22, 2021 10:47 am

Re: DB Verspätungsgründe

Beitrag von Lampman »

Hallo,

Oft lässt es sich ja auch nicht speziell zuordnen.
Hat die Anlage die Lenkziffer "geschluckt " oder habe ich mich vertippt ?
Immer kann man einen Laufweg nicht verfolgen,weil es Störenfriede am Funk oder Telefon gibt.

Grüße Lampe
Antworten