Erbauer Bremen-Niedersachsen

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Gesperrt
Eisenbahn0110
Erbauer
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 30, 2020 10:19 am

Erbauer Bremen-Niedersachsen

Beitrag von Eisenbahn0110 »

Moin,
ich würde gerne das Stellwerk Bremervörde überarbeiten und auf den aktuellen Stand bringen. Die Strecken in dem Stellwerk kenne ich sehr gut, da ich bei der EVB arbeite.
Insbesondere der Bahnhof Bremervörde ist durch das neue ESTW in Bremervörde grundlegend umgestaltet worden. Der Umbau des Bahnhofs Bremervörde auf den aktuellen Stand wäre eine Bereicherung für das Stellwerk im STS. Ebenfalls wird die so genannte Strecke 1 (Bremerhaven - Buxtehude) eine Überarbeitung erhalten, da einige Bahnhöfe dort ebenfalls nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen. Desweiteren wird die Strecke ganztägig im Stundentakt bedient. Der Fahrplan Richtung Bremerhaven müsste also auch angepasst werden. Am Abend fahren noch Pendlerzüge nach Harsefeld, diese würde ich auch gerne umsetzen.
Ich habe den Kodex gelesen und akzeptiere diesen selbstverständlich. Ebenfalls habe ich mich mit dem Handbuch zum Anlagen- und Zug-Editor beschäftigt.
Ich würde mich über eine Antwort freuen,
Viele Grüße
Fridtjof
Eisenbahn0110
Erbauer
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 30, 2020 10:19 am

Re: Erbauer Bremen-Niedersachsen

Beitrag von Eisenbahn0110 »

Moin,
jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und da wollte ich einfach noch mal nachfragen wie es so aussieht. Ich habe gesehen das die Region 2 neue Admins bekommen hat. Interesse am Stellwerksumbau besteht weiterhin. Und ein konkreter Plan ist auch vorhanden. Im letzten halben Jahr habe ich mich auch noch ausführlicher mit dem Demo-Editor beschäftigt.
Über eine Antwort freue ich mich.
Viele Grüße
Fridtjof
Gesperrt