Schnellfahrstrecken Chaos

Hier kann man sich mit anderen Leuten abstimmen, wenn man Bahnhöfe im Team steuern möchte. Einträge werden nach 40 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
  • Teilnahme am Spieleabend
Fuldabahnhof
StiTz: 760605

Schnellfahrstrecken Chaos

Beitrag von Fuldabahnhof »

Bauarbeiten auf der Schnellfahrstrecke Hannover-Würzburg auf dem Abschnitt Fulda - Göttingen mit großem Ausmaß.

Aufgrund von Gleiserneuerungen auf der Schnellfahrstrecke zwischen Fulda und Göttingen wird ein teil des Fernverkehrs von Kassel über Die Main-Weser-Bahn (also via Gießen) Umgeleitet um die Strecke Fulda-Bebra-Kassel/Fulda-Bebra-Eichenberg-Kassel/-Göttingen zu entlasten. Außerdem Gibt es ICEs von Fulda mit Kopf in Eichenberg nach Kassel. Hier unten habt ihr eine Übersicht der Züge, die ab Frankfurt/Fulda wie folgt fahren (Nur im Umleitungs sektor, sonst was hier nicht angegeben ist wie normal schicken)
Umleitung des Fernverkehrs ab Fulda/Frankfurt:

ALLE 580er/680er/780er/880er ICEs:
Fulda <-> Bad Hersfeld <-> Bebra <-> Melsungen <-> Kassel Wilhelmshöhe <-> Hann Münden <-> Eichenberg <-> Göttingen (Hinter dem BF auf die SFS)

Alle 590er/690er ICEs:
Fulda <-> Bad Hersfeld <-> Bebra <-> Eichenberg (Kopfmachen) <-> Hann Münden <-> Kassel Wilhelmshöhe (erneut Kopfmachen) <-> Eichenberg <-> Göttingen <-> Northeim (am Abzw. Edesheim auf die SFS!!)

Alle 270er/370er ICEs:
Fulda <-> Bad Hersfeld <-> Bebra <-> Melsungen <-> Kassel Wilhelmshöhe <-> Eichenberg <-> Göttingen <-> Northeim (am Abzw. Edesheim auf die SFS!!)

Alle 70er/570er/770er/1090er ICEs:
Frankfurt <-> Hanau <-> Nidderau <-> Friedberg <-> Gießen <-> Marburg <-> Kassel <-> Eichenberg <-> Göttingen (Hinter dem BF auf die SFS)

Der restliche Fernverkehr:
Fulda <-> Bad Hersfeld <-> Bebra <-> Melsungen <-> Kassel Wilhelmshöhe <-> Hann Münden <-> Eichenberg <-> Göttingen (Hinter dem BF auf die SFS)

Und Ganz wichtig!:

Alle Umleiter ICEs, die NICHT via Fulda fahren bitte über Nidderau & Gießen! Wenn es zu verzögerungen oder änderungen kommt bitte ankündigen!

Folgende Stellwerke werden Benötigt:
°Frankfurt FZF (Kern)
°Frankfurt HBF (Kern)
°Frankfurt Süd (Kern)
°Hanau HBF (Kern)
°Wolfgang
°Schlüchtern
°Lohr (SFS)
°Jossa
°Fulda (Kern)
°Bad Hersfeld (Kern)
°Bebra (Kern)
°Melsungen/Beiseförth (Kern)
°Kassel Wilhelmshöhe (Kern)
°Kassel HBF(Kern)
°Hann. Münden (Kern)
°Eichenberg (Kern)
°Göttingen (Kern)
°Nidderau (Kern)
°Bad Vilbel (Kern)
°Friedberg (Kern)
°Gießen (Kern)
°Marburg (Kern)
°Treysa/Warbern (Kern)
°Frankfurt Flughafen (Kern)
°Eisenach
°Northeim

Datum 01.08.2023 16 - 22 Uhr
Dauer: 6 Stunden
Instanz: die frühere/die ohne wechsel

Ich bitte diejenigen die ein Kern Stellwerke besetzen wirklich da zu sein (wünschenswert ist die ganze zeit über) und zu bedenken das mehr verkehr sein wird. Wenn es mal voll wird bitte nicht einfach rausgehen sondern einen nach den anderen abarbeiten.
Die Kommunikation ist Via Chat, Discord als auch via StiTz möglich.

Für fragen stehe ich zu verfügung auf den Social-Media seiten:
Instagram - @Zugbilder_ffu_fulda
Discord - Zugbilder_ffu_fulda#9653
Tiktok - Trainspotter.Fulda

Ich freue mich auf Viel spaß und viel vergnügen!

Mfg Zugbilder_ffu_fulda - Fuldabahnhof :D :wink:
LPNKevin
Störungshotline
StiTz: 730386

Re: Schnellfahrstrecken Chaos

Beitrag von LPNKevin »

Grüße,

also du darfst, wenn du magst deinen Spieleabend auch gerne für früher anmelden. Der 01.08. taucht noch nicht bei uns im System auf. Das wird vsl. auch noch mindestens einen Monat dauern. Falls du bei diesem Datum bleiben möchtest, kommen wir zu entsprechender Zeit darauf zurück.

VG
Fuldabahnhof

moin, geht es auch wenn ich jetzt selbe thematig aber 2 mal mache?

Zum Beipsiel jetzt 1.7. & dann 1.8.?

wenn das geht dann würde ich das auch so machen und einmal Kurz ändern
LPNKevin
Störungshotline

Beitrag von LPNKevin »

Hi, ja natürlich geht das. Bitte für den 01.08. dann nochmal einen neuen Beitrag erstellen.

Der 01.07. ist jetzt aber auch noch nicht im System, das dauert vsl noch ca 1 Woche, ich lege es dir dann an

Viel Erfolg!
nibelungenring2003

Beitrag von nibelungenring2003 »

"Alle 590er/690er ICEs:
Fulda <-> Bad Hersfeld <-> Bebra <-> Eichenberg (Kopfmachen) <-> Hann Münden <-> Kassel Wilhelmshöhe (erneut Kopfmachen) <-> Eichenberg <-> Göttingen <-> Northeim (am Abzw. Edesheim auf die SFS!!)"

Das ist nicht machbar, denn die Züge müssen zweimal durch KS-Hbf
Fuldabahnhof

LPNKevin hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 3:56 pm Hi, ja natürlich geht das. Bitte für den 01.08. dann nochmal einen neuen Beitrag erstellen.

Der 01.07. ist jetzt aber auch noch nicht im System, das dauert vsl noch ca 1 Woche, ich lege es dir dann an

Viel Erfolg!
Alles klar, wird gemacht!
Datum dann bitte auf 1.7. wie bereits gesagt legen.
Würde mich freuen wenn du das dann erst Nächsten samstag (27.5.) hinzu fügst und auch mitmachst ggf.
Fuldabahnhof

nibelungenring2003 hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 7:06 pm "Alle 590er/690er ICEs:
Fulda <-> Bad Hersfeld <-> Bebra <-> Eichenberg (Kopfmachen) <-> Hann Münden <-> Kassel Wilhelmshöhe (erneut Kopfmachen) <-> Eichenberg <-> Göttingen <-> Northeim (am Abzw. Edesheim auf die SFS!!)"

Das ist nicht machbar, denn die Züge müssen zweimal durch KS-Hbf
oh sowas geht nicht? das wusste ich nicht, sorry. dann entfällt der halt in Kassel und es Geht Fulda <-> Bad Hersfeld <-> Bebra <-> Eichenberg <-> Göttingen <-> Northeim (am Abzw. Edesheim auf die SFS!!)
Danke für den Hinweis!
LPNKevin
Störungshotline

Beitrag von LPNKevin »

Spieleabend angelegt.
Frikadelle307

Beitrag von Frikadelle307 »

Hey, ich bin nicht so tief in den Fahrplänen drinne, aber wird FF Ost nicht gebraucht?
Chris135
Erbauer

Beitrag von Chris135 »

Frikadelle307 hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 10:00 pm Hey, ich bin nicht so tief in den Fahrplänen drinne, aber wird FF Ost nicht gebraucht?
Wenn der FV südmainisch über Offenbach (Stw FF-Süd) fährt, nein. Vielleicht wäre es sinnvoller, Ost noch mit aufzunehmen, um mehr Kapazität zu haben, aber das kann nur der Gastgeber anregen.
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
Fuldabahnhof

Chris135 hat geschrieben: Fr Mai 26, 2023 7:36 am
Frikadelle307 hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 10:00 pm Hey, ich bin nicht so tief in den Fahrplänen drinne, aber wird FF Ost nicht gebraucht?
Wenn der FV südmainisch über Offenbach (Stw FF-Süd) fährt, nein. Vielleicht wäre es sinnvoller, Ost noch mit aufzunehmen, um mehr Kapazität zu haben, aber das kann nur der Gastgeber anregen.
es wäre dann doch so wie du sagst gut Ost mit rein zu nehmen, kann Kevin evtl noch dazu machen. und dann muss nur geschaut werden von FF Süd & Hanau dass die Umleitungszüge Nordmainisch via FF Ost fahren und sonst wie plan verkehr ist.
LPNKevin
Störungshotline

Beitrag von LPNKevin »

Datensatz angepasst - Frankfurt Ost is jetzt dabei
Antworten