Aufgrund von Gleiserneuerungen auf der Schnellfahrstrecke zwischen Fulda und Göttingen wird ein teil des Fernverkehrs von Kassel über Die Main-Weser-Bahn (also via Gießen) Umgeleitet um die Strecke Fulda-Bebra-Kassel/Fulda-Bebra-Eichenberg-Kassel/-Göttingen zu entlasten. Außerdem Gibt es ICEs von Fulda mit Kopf in Eichenberg nach Kassel. Hier unten habt ihr eine Übersicht der Züge, die ab Frankfurt/Fulda wie folgt fahren (Nur im Umleitungs sektor, sonst was hier nicht angegeben ist wie normal schicken)
Umleitung des Fernverkehrs ab Fulda/Frankfurt:
ALLE 580er/680er/780er/880er ICEs:
Fulda <-> Bad Hersfeld <-> Bebra <-> Melsungen <-> Kassel Wilhelmshöhe <-> Hann Münden <-> Eichenberg <-> Göttingen (Hinter dem BF auf die SFS)
Alle 590er/690er ICEs:
Fulda <-> Bad Hersfeld <-> Bebra <-> Eichenberg (Kopfmachen) <-> Hann Münden <-> Kassel Wilhelmshöhe (erneut Kopfmachen) <-> Eichenberg <-> Göttingen <-> Northeim (am Abzw. Edesheim auf die SFS!!)
Alle 270er/370er ICEs:
Fulda <-> Bad Hersfeld <-> Bebra <-> Melsungen <-> Kassel Wilhelmshöhe <-> Eichenberg <-> Göttingen <-> Northeim (am Abzw. Edesheim auf die SFS!!)
Alle 70er/570er/770er/1090er ICEs:
Frankfurt <-> Hanau <-> Nidderau <-> Friedberg <-> Gießen <-> Marburg <-> Kassel <-> Eichenberg <-> Göttingen (Hinter dem BF auf die SFS)
Der restliche Fernverkehr:
Fulda <-> Bad Hersfeld <-> Bebra <-> Melsungen <-> Kassel Wilhelmshöhe <-> Hann Münden <-> Eichenberg <-> Göttingen (Hinter dem BF auf die SFS)
Und Ganz wichtig!:
Alle Umleiter ICEs, die NICHT via Fulda fahren bitte über Nidderau & Gießen! Wenn es zu verzögerungen oder änderungen kommt bitte ankündigen!
Folgende Stellwerke werden Benötigt:
°Frankfurt FZF (Kern)
°Frankfurt HBF (Kern)
°Frankfurt Süd (Kern)
°Hanau HBF (Kern)
°Wolfgang
°Schlüchtern
°Lohr (SFS)
°Jossa
°Fulda (Kern)
°Bad Hersfeld (Kern)
°Bebra (Kern)
°Melsungen/Beiseförth (Kern)
°Kassel Wilhelmshöhe (Kern)
°Kassel HBF(Kern)
°Hann. Münden (Kern)
°Eichenberg (Kern)
°Göttingen (Kern)
°Nidderau (Kern)
°Bad Vilbel (Kern)
°Friedberg (Kern)
°Gießen (Kern)
°Marburg (Kern)
°Treysa/Warbern (Kern)
°Frankfurt Flughafen (Kern)
°Eisenach
°Northeim
Datum 01.08.2023 16 - 22 Uhr
Dauer: 6 Stunden
Instanz: die frühere/die ohne wechsel
Ich bitte diejenigen die ein Kern Stellwerke besetzen wirklich da zu sein (wünschenswert ist die ganze zeit über) und zu bedenken das mehr verkehr sein wird. Wenn es mal voll wird bitte nicht einfach rausgehen sondern einen nach den anderen abarbeiten.
Die Kommunikation ist Via Chat, Discord als auch via StiTz möglich.
Für fragen stehe ich zu verfügung auf den Social-Media seiten:
Instagram - @Zugbilder_ffu_fulda
Discord - Zugbilder_ffu_fulda#9653
Tiktok - Trainspotter.Fulda
Ich freue mich auf Viel spaß und viel vergnügen!
Mfg Zugbilder_ffu_fulda - Fuldabahnhof