Stellwerk Wien Westbahnhof

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MaxinJet
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 06, 2023 4:14 pm

Stellwerk Wien Westbahnhof

Beitrag von MaxinJet »

Hallöchen,

ich habe nach längerer Recherche mehrere "antike" Beiträge (aus den Jahren 2007/2011) zum Thema Stellwerk Wien Westbahnhof gefunden, wo damals bereits hinterfragt wurde, wo das entsprechende Stellwerk hinverschwunden ist. Die Antwort lautete, dass es sich in Übearbeitung befände. Dann sind mir noch YouTube-Videos aus 2018 und ein Forenbeitrag aus 2020 untergekommen, die unterstreichen, dass es das Stellwerk in diesen Jahren offenbar betriebsbereit gab.

Meine Frage wäre nun, was ist inzwischen mit dem Stellwerk passiert? Spielbar scheint es ja - zumindest derzeit - leider nicht mehr zu sein.

Viele Grüße
MaxinJet
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Stellwerk Wien Westbahnhof

Beitrag von Chrisiiii »

Hallo,

soviel ich weiß ist das Stellwerk komplett umgebaut worden und hat einen neuen Fahrplan bekommen (2021 glaube ich).

Wann das Stellwerk online geht, weiß ich nicht. Kann aber durchaus dieses Jahr passieren.
Genaueres müssen die Erbauer aus Österreich Ost sagen.

Chrisiiii
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
MaxinJet
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 06, 2023 4:14 pm

Re: Stellwerk Wien Westbahnhof

Beitrag von MaxinJet »

Hello,

es freut mich zu hören, dass der Westbahnhof womöglich nicht entfernt wurde, sondern offenbar noch in Überarbeitung ist.

Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße
Antworten