Pluginschnittstelle stürzt ab (i.V.m. jtraingraph)

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Pluginschnittstelle stürzt ab (i.V.m. jtraingraph)

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Hallo zusammen,

bei einem gestrigen Online-Spiel ist mir die Pluginschnittstelle zwischendurch abgeschmiert. Genutzt hatte ich jtraingraph als Plugin.
Zuerst lief sie normal; jedoch hatte das Plugin immer wieder die Verbindung zum SIM verloren. Irgendwann war eine Verbindung nicht mehr möglich und im Fehlerlog lief mehrfach hintereinander die Meldung "Pluginverbindung beendet" auf.
Nach mehrmaligem Deaktivieren und Aktivieren der Schnittstelle sowie mehrfachem Neustart des Plugins hatte sie dann dauerhaft bis Spielende funktioniert.

Log-File und Head Dump können bei Bedarf nachgeliefert werden.

Stellwerk: Bergstraße, Instanz 2 (Spielstart war ca. 07:30 Uhr); Realzeit müsste ca. 14:30 Uhr gewesen sein.
System: Mac OS 13.4, Safari 16.5, Java 8u371

Vermutlich wurde das Problem vom Plugin ausgelöst; ich wollte es aber dennoch melden, sofern man hierzu Infos benötigen sollte.

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Pluginschnittstelle stürzt ab (i.V.m. jtraingraph)

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Ergänzung: heute habe ich Günzburg gespielt (Spielstart 18:24 Uhr, Instanz 1 (13:24 Uhr) und das Plugin ließ sich überhaupt nicht verbinden.
PianoRailways
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 532
Registriert: So Aug 30, 2020 6:40 pm
StiTz: 753041

Re: Pluginschnittstelle stürzt ab (i.V.m. jtraingraph)

Beitrag von PianoRailways »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sonderzeichen im Hinweistext von Zügen Plugins zum Absturz bringen. Es gibt aber auch Plugins, wie STSdispo, die damit umgehen können und nicht abstürzen.
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Pluginschnittstelle stürzt ab (i.V.m. jtraingraph)

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Es stürzt nicht das Plugin ab, sondern nur die Schnittstelle.
Antworten