Re: Steuerung des Sims über Tastatur
Verfasst: Di Aug 05, 2014 11:46 am
Es soll Leute geben, die ganze Betriebssysteme in ihrer Freizeit programmieren - unterschätze nicht den Spaß am Programmieren und am ErschaffenLampenputzer hat geschrieben:Programmierst du die Umsonst ?

Das Gefühl kenne ichDLichti hat geschrieben:Und ja, auch ich hatte ab und zu mit dem Gedanken des einen oder anderen Plugins gespielt. Aber das endet dann nach 5 Minuten in der Feststellung, dass es sowieso keine geeignete Schnittstelle gibt.

Auch dem Problem, dass sich Signalnummern, Fahrstraßen etc. ändern, kann man mit einem passenden Konzept entgegentreten. Dafür müsste man eine passende Abstraktionsschicht einbauen. Man legt im Plugin feste Nummern fest, und das Plugin übersetzt diese. Das geht zwar nicht von heute auf morgen, aber der STS ist ja auch nicht an einem Tag entstanden

Es soll Leute geben, die miteinander reden und solche Sachen im Voraus klärenLampenputzer hat geschrieben:Möge das Quaos beginnen


So sieht's aus.DLichti hat geschrieben:Wer das Plugin nicht nutzt, für den gibt es diese Probleme nicht. Und für alle anderen soll sich halt der Plugin-Entwickler etwas einfallen lassen. Das ist dann aber nicht mehr das Problem der STS-Entwickler.
Im Moment steckt die Plugin-Schnittstelle noch etwas in der Klemme: "Baut mal die Schnittstelle aus" - "Baut doch Programme dafür". Vielleicht ergibt sich daraus auch die Möglichkeit, die Schnittstelle zu beeinflussen

Gruß,
DevonFrosch