Seite 4 von 5

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 10:14 am
von Gast
Hallo Theo,

Kabelfernsehen mit Internet ist etwas ganz heikles. Es handelt sich was dir jeder Anbieter verschweigt um ein sogenanntes Shared Medium. Das heißt alle Nutzer des Kabels teilen sich die zur Verfügung stehende Bandbreite bis zur nächsten Anschlussstelle. Um Nutzer mit übertriebenen Wünschen von Netzkapazität nicht zu übervorteilen, werden sie von Anfang an gedrosselt und nicht mit 1,5 Mbit/s versorgt. Aber wenn nur zwei oder drei Nutzer online sind sinkt die Downloadrate erheblich.

Das der Ping zu Google funktioniert heißt ja noch nicht das dein Netz stabil läuft. Es handelt sich ja nur um 4 kleine Pakete. Leider fällt mir gerade nichts wirklich ein womit man der Ursache auf den Grund gehen könnte.

Als einziges würde ich sagen mal ein anderes Onlinespiel versuchen. Vielleicht bietet sich Openttd wegen der Nähe zum Verkehr an. Du könntest es auf größeren Karten erstmal im WLAN testen und wenn es dann zu keinen Vebindungsabbrüchen kommt (viel Verkehr vorrausgesetzt) dann denke ich das dein WLAN schonmal stabil zu sein scheint.

Vielleicht könnte js ja so eine Art Client herausbringen welcher mit einem Lokalen Server kommuniziert. Abgesehen davon wäre eine Mehrspielerversion der Offline Variante auch nicht schlecht.

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 1:41 pm
von Theo_71
@Gast Jetzt wo Du es sagst fällt mir gerade ein das ich Skat z.B. online gegen andere spielen kann.
Und das über mehrere Stiche / Runden und immer bis zum Ende.

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 3:17 pm
von Gast
Wie lange dauert das? Und wieviele Daten werden übertragen? Ist das vergleichbar?

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 3:34 pm
von Theo_71
@Gast
Keine Ahnung - Kannst ja mal bei www.gameduell.de vorbeischauen. Ich habe dort schon einige Spiele gespielt und hatte noch nie Probleme.

Verfasst: Sa Mär 08, 2008 1:14 pm
von js
Nachdem nun meine neue Analyseänderung auch bei allen angekommen sein müßte, können wir hier vielleicht jetzt zu neuen Ergebnissen kommen.

Verfasst: Sa Mär 08, 2008 6:49 pm
von Theo_71
@js Erläutere mir bitte Deinen letzten Beitrag genauer...Ich hab ??? über dem Kopf...bei mir ist nix angekommen...

Verfasst: Sa Mär 08, 2008 9:08 pm
von js
Ich hab gesagt, daß meine Analyseänderungen nun bei allen Spieler drauf sind.

Verfasst: So Mär 09, 2008 9:21 am
von Theo_71
Bei mir tritt immer noch der Verbindungsabbruch zum Server nach ca. 20 min.( 1.Fahrplanabgleich nach Spielbeginn) auf. :cry:
Das Chateingabefenster ist jetzt allerdings weiß statt blau.

Verfasst: So Mär 09, 2008 1:16 pm
von js
Natürlich tritt der Fehler noch auf, wie sollte er auch verschwunden sein. Ich hab ja auch nur mehr Analysemöglichkeiten eingebaut, d.h. jetzt kann das Problem vielleicht besser beobachtet werden. Allerdings müssen erstmal die Analysetools richtig funktionieren.

Verfasst: So Mär 09, 2008 1:40 pm
von Theo_71
Achso, gib mir bitte bescheid wenn Du mir eventuell weiter helfen kannst...

Verfasst: So Mär 09, 2008 1:44 pm
von js
Du bekommst nun von mir einen sog. FAT-Tagescode. Dieser gilt nur für deine Kennung und nur an dem Tag, für den er ausgestellt wurde.

Den Code gibts du im "F.a.t." Fenster ein. Das bekommst du im Sim (als Onlinespiel) über das Menü "Hilfe->F.a.t.".

Nachdem der Code bestätigt wurde erscheinen neue Buttons in dem Fenster, dort den Knopf "chat" aktivieren.

Wenn der Fehler dann wieder auftritt den GESAMTEN Inhalt der Java-Konsole mir als PM schicken, nicht hier öffentlich! Sollte das doch hier landen werden ich oder einer der MODs den Post komplett löschen müssen.

Deine Tagescodes
für den 09.03.2008: 52f4bb7b0b3495ffcc38
für den 10.03.2008: f066f8a0dc43865394af

Verfasst: So Mär 09, 2008 5:59 pm
von Theo_71
@js Ich habe den Code eingegeben und dann erschien eine Meldung "Code wird überprüft, bitte warten". Nach 20 Minuten stand das immer noch da und ich habe dann abgebrochen. Das ganze hab ich 2x probiert.

Verfasst: So Mär 09, 2008 6:17 pm
von clekis
Hast du Online gespielt?
In der Sandbox und der Offline-Version geht der Code nicht

Verfasst: So Mär 09, 2008 6:42 pm
von js
Tja, dann kann ich dir leider nicht mehr helfen. In den Logs konnte ich immerhin folgendes Ablesen:

Das Spiel wird aufgebaut und auch der Code wird vom Server bestätigt.

Allem Anschein nach nimmt also Dein Rechner die Daten nicht an.

Verfasst: So Mär 09, 2008 6:45 pm
von Theo_71
So eine Sch***e !!!
Danke für Deine Mühe.