Stellwerk "Altstetten FDL Limmattal"
Verfasst: So Aug 09, 2009 4:50 pm
Hallo
Super Sache mit diesen Stellwerksimulationen. Nur als Hinweis resp. Verbesserungsvorschlag: Folgende Punkte weichen gegenüber dem Original ab:
Bahnhof Dietikon: Der Spurwechsel mit den Weichen W127 und W152 existiert nicht
Bahnhof Kilwangen-Spreitenbach: Die Ausfahrt in Richtung Wettingen/Heitersberg entspricht nicht dem Original; ist dies absichtlich z.B. aus Platzgründen? Insbesondere fehlt die Möglichkeit, aus den Geleisen 2 und 3 gleichzeitig in Richtung Wettingen resp. Heitersberg auszufahren, was im Originalbetrieb unabdingbar ist. Ausserdem fehlt die Dienststation Langacher (LANG) mit Spurwechsel im Heitersbergtunnel vollständig; dies wäre ebenfalls wichtig, für Einfahrten von Güterzügen in den RBL.
Danke & Gruess
R
Super Sache mit diesen Stellwerksimulationen. Nur als Hinweis resp. Verbesserungsvorschlag: Folgende Punkte weichen gegenüber dem Original ab:
Bahnhof Dietikon: Der Spurwechsel mit den Weichen W127 und W152 existiert nicht
Bahnhof Kilwangen-Spreitenbach: Die Ausfahrt in Richtung Wettingen/Heitersberg entspricht nicht dem Original; ist dies absichtlich z.B. aus Platzgründen? Insbesondere fehlt die Möglichkeit, aus den Geleisen 2 und 3 gleichzeitig in Richtung Wettingen resp. Heitersberg auszufahren, was im Originalbetrieb unabdingbar ist. Ausserdem fehlt die Dienststation Langacher (LANG) mit Spurwechsel im Heitersbergtunnel vollständig; dies wäre ebenfalls wichtig, für Einfahrten von Güterzügen in den RBL.
Danke & Gruess
R