Seite 1 von 1

Account nicht freigeschaltet

Verfasst: Mi Jan 20, 2010 2:34 pm
von Volli
Hallo Ihr Stellwerker

Möchte gerne an Stitz teilnehmen. Habe zoiper komplett Instliert.
Nun habe ich festgestellt ,das mein Account für Stitz noch nicht
freigeschaltetworden ist. Kann mir bitte jemand sagen an wen ich
mich wenden kann um den account freischalten zu lassen.

Mfg

volli

Re: Account nicht freigeschaltet

Verfasst: Mi Jan 20, 2010 2:42 pm
von DragonGuard
Laut dieser Liste müsstest du eigentlich freigeschaltet sein... http://www.stellwerksim.de/telkon-user.php?liste#V

Hast du bei der Zoiper-Einstellung alles von Hand eingegeben? Irgendwie mag Zoiper "Kopieren und Einfügen" nicht so gern, da kommt es öfters zu Fehlern.

Gruß DragonGuard

Re: Account nicht freigeschaltet

Verfasst: Mi Jan 20, 2010 3:02 pm
von Slein
Wenn du auf der Webseite etwas geändert hast (Passwort oder nach erst registrierung) musst du jeweils ca. 15 min warten, bis es vom Server richtig übernommen wurde.

Gruss Niels

Re: Account nicht freigeschaltet

Verfasst: Mi Jan 20, 2010 10:23 pm
von Volli
Hallo DragonGuard

HAbe bei der Zoiperinstallation alles von Hand eingegeben.


Mfg
volli

Re: Account nicht freigeschaltet

Verfasst: Mi Jan 20, 2010 10:31 pm
von reiner95
Hallo Volli,

dein StiTz-Account ist registriert, da auf der von DragonGuard geposteten Liste dein Name eingetragen ist.
Nun musst du eigentlich nur noch dein Zoiper beim StiTz-Server registrieren. Beachte:
hast du ggf ein Paßwort geändert was ggf zu kurz war (Anforderung beachten) wird die Änderung nicht aktiv! Ggf ändere doch auf der StiTz-Account-Seite mal dein Paßwort und übertrage es von Hand in deinen Zoiper, warte 15 Minuten und starte dann am besten dein Zoiper nochmal neu.

Gruß Reiner

Re: Account nicht freigeschaltet

Verfasst: Do Jan 21, 2010 7:30 am
von abrixas
Wenn es dann immer noch nicht geht, poste doch mal bitte die genaue Zoiperversion, da gibt es einen Menüpunkt "über Zoiper". Zusätzlich könnte ein Screenshot der Konfigurationsseite (das IAX-Konto, inklusive der erweiterten Einstellungen) bei der Problemlösung helfen.

Siehe folgende Beispiele:

Zoiper Menü
Bild

über Zoiper
Bild

Zoiper Optionen (erweitert)
http://141.33.207.244/images/Zoiper-Optionen.jpeg