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München-Pasing (Abzw. Kanal)
Verfasst: Sa Mai 15, 2010 9:53 am
von Bernie605
Guten Morgen,
erstmal das neue Münche-Pasing ist klasse. Aber einen kleinen Fehler hab ich gefunden. Wenn von Allach ein Zug kommt, so kann man diesen nicht im Gegengleis von Kanal zum Hbf fahren. Spiele zur Zeit Instanz 1, Uhrzeit: 12:13: Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen anderen Regionen.
Hier ist das Gleis München -Kanal - München-Ingolstadt gesperrt. Laut Hinweistext soll man die Züge über das Moosachergleis schicken oder nach Absprache mit Fdl München Hbf über das Gegengleis. Dies ist aber nicht möglich wenn das Stellwerk München-Allach nicht besetzt ist. In der Realität kann man aber vom Abzw. Kanal im GWB nach München Hbf auf dem Ingolstädter Gleis fahren.
Gruß
Bernie 605
Re: München-Pasing (Abzw. Kanal)
Verfasst: Sa Mai 15, 2010 5:37 pm
von franken64
Danke für den Hinweis. Da wurden wohl ein paar wichtige Weichen vergessen
Sollte nach einem Update dann behoben sein.
Re: München-Pasing (Abzw. Kanal)
Verfasst: So Mai 16, 2010 12:01 am
von BorisM
Bernie605 hat geschrieben:In der Realität kann man aber vom Abzw. Kanal im GWB nach München Hbf auf dem Ingolstädter Gleis fahren.
Ähm, nein, das geht nicht. Kanal hat zwar auf den Strecken nach Moosach, Allach, und den beiden zum Hbf Gleiswechselbetrieb, allerdings gibt es am Kanal keine Möglichkeit vom Regelgleis ins Gegengleis oder umgekehrt überzuleiten. Die Darstellung hier in STS entspricht damit der Realität. Wenn ein Zug auf dem Gegengleis von Kanal zum Hbf fahren soll, muss er auch auf dem Gegengleis von Moosach/Allach zum Kanal fahren und umgekehrt. Daher ist der Fdl bei Gegengleisfahrten am Kanal besonders gefordert aufzupassen, damit sich nicht auf einmal zwei Züge gegenüberstehen und keiner mehr vorwärts kommt.
In STS nachbilden lässt sich das wohl nicht, wenn man den originalen Gleisplan behalten will müsste man also wohl die betreffende Gleissperrung ausbauen.
Edit:
Hier ist das Gleis München -Kanal - München-Ingolstadt gesperrt.
Welches Gleis ist gesperrt? Ich hab grade mal selber Pasing aufgerufen, hier ist das Gleis von Kanal nach Hbf gesperrt, und zwar hier das mit MIN beschriftete Gleis. Das stellt in meinen Augen kein Problem dar, hier dürfte es durchaus auch der Realität entsprechen die Züge einfach über das "Moosacher" Regelgleis zum Hbf zu schicken.
Re: München-Pasing (Abzw. Kanal)
Verfasst: So Mai 16, 2010 11:05 am
von Bernie605
Hallo Boris M,
ich gebe meinen Fehler zu. Ja Du hast recht mit München-Kanal. Dies war auf dem Ingolstädter Gleis von Allach kommend bis zum Umbau aber möglich gewesen. Seit der Umgestaltung dort muss man von der Abzw. Obermenzing bereits im GWB fahren.
Für meine etwas unverständliche Schreibweise wegen der Gleissperrung bitte ich um Entschuldigung.
Für Franken 64, bitte den Hinweistext einfach ändern. Wenn das Stellwerk München-Allach besetzt sein sollte, dann sollte eine Fahrt im Gegengleis von Abzw. Obermenzing bis München Hbf möglich sein.
Gruß
Bernie 605
Re: München-Pasing (Abzw. Kanal)
Verfasst: So Mai 16, 2010 2:45 pm
von franken64
Da es aber bei unbesetztem Stw Allach trotzdem zu Problemen kommen kann, wurden ein paar Weichen eingebaut.
Re: München-Pasing (Abzw. Kanal)
Verfasst: So Mai 16, 2010 7:55 pm
von BorisM
Bernie605 hat geschrieben:Dies war auf dem Ingolstädter Gleis von Allach kommend bis zum Umbau aber möglich gewesen. Seit der Umgestaltung dort muss man von der Abzw. Obermenzing bereits im GWB fahren.
Nein, Kanal hatte noch nie die Möglichkeit vom Regelgleis ins Gegengleis zu wechseln.
Re: München-Pasing (Abzw. Kanal)
Verfasst: So Mai 16, 2010 11:42 pm
von TigerChris
BorisM hat geschrieben:Bernie605 hat geschrieben:Dies war auf dem Ingolstädter Gleis von Allach kommend bis zum Umbau aber möglich gewesen. Seit der Umgestaltung dort muss man von der Abzw. Obermenzing bereits im GWB fahren.
Nein, Kanal hatte noch nie die Möglichkeit vom Regelgleis ins Gegengleis zu wechseln.
Doch die Weichenverbindung gibt es

ist nur im Allach-Laim Stw drin

und da kannst du bis M-HBF auf dem Gegengleis fahren (müßen aber beide Stw besetzt sein

)
Seit dem Umbau zur Ausbaustrecke ist dies Möglich weil das 3.gleis für die Güterzüge entfernt worden ist!
Im Orginal ist diese Weichenverbingung direckt auf dem Kanal (Nymphenburger-Schloß Kanal) vorm Umbau der Ausbaustrecke war die Hauptstrecke von Abzw. Kanal bis Allach 2 Gleisig bzw 3.Gleisig aber auf dem 3.Gleis fuhren nur Güterzüge in beiden Richtungen zw. Laim-Rbf <-> Allach !
Durch diese Weichenverbindung kommen nun die Güterzüge über das Überwerfungs Bauwerk zum Laim Gbf !
Glaubt doch mal nem ex Allacher-Kindl
Die Strecke bin ich ja schon 23Jahre gefahren als Mitfahrer
@Franken64 schreib einfach die Störungsmeldung bischen um dann passt das

Re: München-Pasing (Abzw. Kanal)
Verfasst: Mo Mai 17, 2010 12:15 am
von BorisM
TigerChris hat geschrieben:
Doch die Weichenverbindung gibt es

ist nur im Allach-Laim Stw drin

und da kannst du bis M-HBF auf dem Gegengleis fahren (müßen aber beide Stw besetzt sein

)
Seit dem Umbau zur Ausbaustrecke ist dies Möglich weil das 3.gleis für die Güterzüge entfernt worden ist!
Im Orginal ist diese Weichenverbingung direckt auf dem Kanal (Nymphenburger-Schloß Kanal) vorm Umbau der Ausbaustrecke war die Hauptstrecke von Abzw. Kanal bis Allach 2 Gleisig bzw 3.Gleisig aber auf dem 3.Gleis fuhren nur Güterzüge in beiden Richtungen zw. Laim-Rbf <-> Allach !
Ähm - das hat aber nichts mim Abzweig Kanal zu tun, sondern das ist der Abzweig Obermenzing. Dass man am Abzweig Obermenzing rüberkommt ist schon klar, aber das hat mit dem Thema hier eigentlich nichts zu tun.