Seite 1 von 1
Parkeisenbahn Wuhlheide für sts
Verfasst: So Nov 28, 2010 8:53 am
von Stellwerksmeister95
Hi ihr Stellwerksimmer,
ich bin ein begeistertes Mitglied der Berliner Parkeisenbahn. Letztens kamen 2 von uns beim Stellwerksimmen auf die Idee, man könnte die Stellwerke der Parkeisenbahn als ein gemeinsames Stellwerk ( alle Stellwerke zusammen ) realisieren könnte. Oder besser noch jedes Stellwerk einzeln. Aber das ganze dann in ESTW ausführung aber mit Streckenblöcken. Könnten die Admins das Realisieren.
Re: Parkeisenbahn Wuhlheide für sts
Verfasst: So Nov 28, 2010 10:11 am
von mrMax
Hi,
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du folgendes, oder?:
- Ein Programm zum Steuern der Parkeisenbahn, also nicht Stw. im Sim
- Und ein Stwsim, was wie ein ESTW arbeitet.
Zu letztem Punkt:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 560#p94560
mfG
Re: Parkeisenbahn Wuhlheide für sts
Verfasst: So Nov 28, 2010 11:08 am
von reiner95
Hallo,
zu der Thematik "Parkeisenbahn" kannst du gerne mal deinen Mitstreiter Konrad1000 hierzu befragen, da du nicht der erste bist mit diesem Wunsch.
Mfg
Reiner95
(ex-PE)
Re: Parkeisenbahn Wuhlheide für sts
Verfasst: So Nov 28, 2010 4:19 pm
von Konrad1000
Jetzt geht das schon wieder los.
Ich war damals jung und unerfahren. Ich denke nach 2 Jahren kann man die Toten ruhen lassen.
Re: Parkeisenbahn Wuhlheide für sts
Verfasst: So Nov 28, 2010 9:46 pm
von reiner95
Also, das Projekt ist für den STS in diesem Sinn nicht von Interesse, da einfach zu wenig Betrieb ist. Mit insgesamt 15 Signalen für die ganze Anlage, einem Fahrplan für 2 Züge (im Plan 5/2 -interner Hinweis) und einer Mittagspause, nunja. Ferner fragen wir uns was in der Zeit von 5-10 sowie 17-21 Uhr geschehen soll. Soll der Spieler vor einem Stellwerk mit einem leeren Fahrplan sitzen ?
In der Realität mag das alles super sein, mit den verschiedenen Stellwerksbauformen usw aber für den STS ist dies nicht wirklich etwas.