Padova/Padua

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3191
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Padova/Padua

Beitrag von hinz »

Hi,

im Stellwerk Padua hat der Zug R5604 wohl ein R-flag zu viel. der kommt aus Richtung Venezia Mestre Nah, kommt um 8:58 Uhr in Padua an und fährt nach BW weiter um 9:05, versucht aber zu wenden.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Padova/Padua

Beitrag von Gordy »

Danke für den Hinweis. Fehler wird behoben.
Gruß
Gordy
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Padova/Padua

Beitrag von floflo »

Ich buddel mal dieses Thema aus.
Mir kam das Weichentrapez zwischen Padova und Ponte di Brenta beim Spielen etwas komisch vor. Dort fehlt tatsächlich hier im Sim eine Weichenverbindung auf der Linea Storica aus Richtung Venezia vom Regelgleis auf das Gegengleis, um einen kompletten Wechsel von der Linea Storica auf die Linea AV/AC zu ermöglichen. Im gleichen Zusammenhang ist mir bei Durchsicht der Unterlagen noch folgendes Aufgefallen: es fehlt eine Signalstaffel Richtung Padova (namentlich die Segnali di Protezione Interno No. 2), im Weichentrapez selbst, welches schon zum Bahnhof Padova gehört (Einfahrsignale sind S292, S302, S315, S322). Was noch hinzukommt: die Vorsignalisierung ist dort jeweils mit dem Hauptsignal zusammen anzutreffen und nicht alleinstehend ;)

Weitere Dinge:
  • Gleis R1 und R2 sind der Fascio Metropolitano mit 2 Seitenbahnsteigen 2M und 3M für beginnende und endende Züge von/nach Venezia. Wann der Umbau vom Sacca Riordino zum Fascio Metropolitano stattfand, konnte ich bisher nicht rauskriegen. Es kann vor 2010 gewesen sein, kann aber auch erst danach gewesen sein.
  • der Güterbahnhof (Fascio Secondario) hat die Gleise 1-7, davon nur Gleis 4-7 als Zugfahrt befahrbar (Hauptsignale vorhanden, in beiden Richtungen), 4-6 sind von Fascio Metropolitano erreichbar (2M nur 4 und 5, 3M alle 4-6), 7 nur von den Bahnsteiggleisen Gleis 1-6 (liegt zwischen den 4 durchgehenden Hauptgleisen und dem restlichen Güterbahnhof)
  • Und ich hatte beim Spielen einen Regionalzug in die Ausfahrt "BW/Abstellung". Dahinter verbirgt sich allerdings rein das "Deposito Locomotive", sprich die Lokabstellung. Ganze Züge entweder neben den Gleisen 8-10, im Fascio Secondario oder im "Platea Lavaggio" (hier Ausfahrt "Wagenwerk", ist eine dreigleisige offene Halle zur Abstellung und Reinigung)
Edit: Fascio Metropolitano wurde 2012 gebaut. Damit aktuell irrelevant für den Sim. Sorry :lol:
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten