Neues Plugin: Betriebsqualität

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

DehWeh
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 31, 2008 7:15 pm
StiTz: 707816

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von DehWeh »

In Ordnung, dann werde ich nochmal in Ruhe den Fehler bei mir im System suchen. Danke fürs Testen!
GP4Flo
Beiträge: 34
Registriert: Sa Mär 05, 2011 6:46 pm

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von GP4Flo »

Bei mir stürzt das Plugin auch mit der neusten Version ab. :(
ensenbach
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 31, 2009 9:22 pm

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von ensenbach »

Hallo zusammen,

da das Plugin-Interface leicht geändert wurde, mußte das Modul, das die Kommunikation mit dem Sim übernimmt, angepaßt werden. Unter oben angegebener Adresse ist nun die neue Version erhältlich.

Viele Grüße.
GP4Flo
Beiträge: 34
Registriert: Sa Mär 05, 2011 6:46 pm

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von GP4Flo »

Danke, läuft wieder. :)
DehWeh
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 31, 2008 7:15 pm
StiTz: 707816

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von DehWeh »

Danke auch von mir, ich werds bei Gelegenheit testen.
DehWeh
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 31, 2008 7:15 pm
StiTz: 707816

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von DehWeh »

Läuft auch bei mir definitiv wieder. Danke!
Benutzeravatar
Delphinator
Beiträge: 204
Registriert: Mi Nov 17, 2010 6:23 pm
StiTz: 715278

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von Delphinator »

Frage: Läuft das Plugin auch mit der neueren 2er-Verson 2.7.2 ?
ensenbach
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 31, 2009 9:22 pm

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von ensenbach »

Hallo!
Delphinator hat geschrieben:Frage: Läuft das Plugin auch mit der neueren 2er-Verson 2.7.2 ?
Meine Entwicklungsumgebung läuft auf Python 2.7. Eine Änderung in der dritten Stelle der Versionsnummer sollte eigentlich keine spürbaren negativen Auswirkungen auf die Lauffähigkeit von Programmen haben, daher sage ich mal: Mit 99,99-prozentiger Sicherheit wird das Plugin auch unter 2.7.2 laufen.

Viele Grüße.
fahrdienstcoswig
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 22, 2010 11:27 pm
StiTz: 713576

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von fahrdienstcoswig »

Hallo,
ich habe heute das neue Plugin Betriebsqualität getestet. Erstmal lief es nicht schlecht.
Aber nach 50 Minuten Spiel bin ich aus dem Sim geflogen wegen Unterbrechung der Internetverbindung. Das ist mir sonst nie passiert. Liegt das am Traffic der durch das Plugin erzeugt wird das unter Umständen die Verbindung zum Simserver kurzzeitig abreißt?
ensenbach
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 31, 2009 9:22 pm

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von ensenbach »

Hallo!
fahrdienstcoswig hat geschrieben:nach 50 Minuten Spiel bin ich aus dem Sim geflogen wegen Unterbrechung der Internetverbindung. Das ist mir sonst nie passiert. Liegt das am Traffic der durch das Plugin erzeugt wird das unter Umständen die Verbindung zum Simserver kurzzeitig abreißt?
Der Traffic, der durch das Plugin erzeugt wird, hält sich in sehr engen Grenzen. Zudem läuft dieser Traffic ausschließlich lokal auf Deinem Rechner und nicht etwa von Deinem Rechner zum Simserver oder umgekehrt (Client ist das Plugin, Server ist der auf Deinem Rechner laufende Sim). Von daher würde ich einen Zusammenhang mit dem Plugin erstmal ausschließen.

Viele Grüße.
fahrdienstcoswig
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 22, 2010 11:27 pm
StiTz: 713576

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von fahrdienstcoswig »

Trotzdem ist der Rauswurf bis jetzt nur im Zusammenhang mit dem Plugin passiert. Ich hatte es vorher schon einmal probiert mit der älteren Version mit dem selben Ergebnis.
Ich werde mal beim nächsten mal die Java Konsole beobachten und schauen was die so ausspuckt.
Rippie
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 11, 2012 12:04 am

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von Rippie »

also ich benutze das PulgIn täglich und bin sehr zufrieden. Allerdings wäre es wünschenswert, dass es sich selbst als TXT-Datei speichert bevor es schließt. Denn nach beenden der Sim hat man nur wenige Sekunden für nen Screenshot oder so.
ensenbach
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 31, 2009 9:22 pm

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von ensenbach »

Rippie hat geschrieben:Allerdings wäre es wünschenswert, dass es sich selbst als TXT-Datei speichert bevor es schließt. Denn nach beenden der Sim hat man nur wenige Sekunden für nen Screenshot oder so.
Läßt sich wahrscheinlich problemlos einbauen, wenn ich das Plugin zum nächsten Mal anpacke. Da ich aber wohl auch noch ein bis zwei andere Ideen umsetzen wollte, kann es ein bißchen dauern. Ansonsten kann man das automatische Schließen des Ausgabefensters verhindern, indem man das Plugin nicht mit einem Doppelklick auf das Programmsymbol startet, sondern über einen Befehlsaufruf in der Eingabeaufforderung. (cd \pfadzumplugin und dann \pfadzupython\python betriebsqualitaet.py).

Viele Grüße.
endour
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 12, 2016 5:55 pm

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von endour »

Ich habe plugin.py, Zeile 176 folgendermaßen abgeändert: verb.write ("<simzeit sender=\"" + str(zeit0) + "\" />\n")

Danach funktionierte es wohl wieder mit dem aktuellen Stellwerksim. Weil ich die Ausgabe per "python betriebsqualität.py | tee /tmp/simlog" in eine Datei kopieren lassen wollte hatte er aber Unicode-Schwierigkeiten und crashte wegen "Nördlingen" weil er dachte, dass die Ausgabe als ASCII an tee übergeben werden sollte, aber dann lasse ich das tee eben zukünftig weg. :) Irgendwie kann man Python wohl sagen, dass er statt ASCII lieber UTF8 als Ausgabe nutzen soll, auch wenn dort nicht direkt die Konsole lauscht, aber ist mir nicht so wichtig.

Danke für das Plugin.
Jonas487
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 12, 2022 6:43 pm
StiTz: 759469

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Beitrag von Jonas487 »

Moin ich habe leider das Problem das wenn ich aug die zip. adresse tippe das sich nichts tut.
Währe super wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Antworten