Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von Gast »

Nachdem ich vor wenigen Minuten aus Dresden Neustadt (Sachsen) geflogen bin ist meine kurze Sperrzeit für dieses Stellwerk abgelaufen und ich versuchte mich erneut zu verbinden. Statt aber jetzt das ladende Applet zu sehen komme ich nur immer wieder auf die Seite mit der Stellwerksbeschreibung.
Dort ist meine Instanz bereits als frei markiert und auch in der Übersichtskarte ist dort frei. Nur einwählen kann ich mich nicht.

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder wurde das Stellwerk zu früh freigemeldet?
Zuletzt geändert von AndreG am Mo Dez 19, 2011 3:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, da er zum Start des Stellwerks führt.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von js »

Das kommt drauf an:

Grundsätzlich: Ein Stellwerk kann frei sein, die persönliche Startblockade kann aber einen weiteren Start blockieren (hm, deshalb wohl Startblockade...). Diese sollte aber bei der Ansicht des Stellwerks angezeigt werden und somit gar nicht erst dessen Start ermöglichen. Der selbe Test findet aber beim Start selbst nochmal statt. Scheinbar hat dich letzterer erwischt, seltsam aber, warum das nicht mit der Anzeige synchron ist - oder war.

Jetzt kommt natürlich evtl. dein Spezialfall dazu. Du hast versucht, das selbe Stellwerk nochmal zu starten? Was wurde dir da anfangs als Wartezeit angezeigt? Welche Meldung kam (falls eine kam), wenn du nach der Instanz-Auswahl dann doch wieder auf der Beschreibung landest? Wie hast du dich zur Beschreibungsseite vorgearbeitet, bei Stellwerksliste oder über die bösen Browser-Knöpfe? Hast du zufällig auch mal ein ganz anderes Stellwerk versucht und was wurde da gezeigt?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von Gast »

js hat geschrieben: Jetzt kommt natürlich evtl. dein Spezialfall dazu. Du hast versucht, das selbe Stellwerk nochmal zu starten?
ja
js hat geschrieben:Was wurde dir da anfangs als Wartezeit angezeigt?
Beim ersten Versuch das übliche bla bla und unten drunter dann für dieses Stellwerk beträgt die Wartezeit 84 Sekunden. Nach Ablauf derer sah die Seite wie beim normalen Start aus.
js hat geschrieben:Welche Meldung kam (falls eine kam), wenn du nach der Instanz-Auswahl dann doch wieder auf der Beschreibung landest
Es kam keine Meldung. Es war einfach wieder die Seite zur Instanzauswahl. Nur die Adresse im Browser sah diesmal anders aus, daher habe ich sie kopiert.
js hat geschrieben:Wie hast du dich zur Beschreibungsseite vorgearbeitet, bei Stellwerksliste oder über die bösen Browser-Knöpfe?
Ich habe ein Lesezeichen auf die laufenden Spiele und von dort gehe ich dann meistens über die Regionenkarte zur Instanzauswahl.
js hat geschrieben: Hast du zufällig auch mal ein ganz anderes Stellwerk versucht und was wurde da gezeigt?
Ja habe Chemnitz aus Spaß versucht, aber nur während die Sperrfrist auch noch für Neustadt lief. Dort hatte ich dann als Wartezeit für dieses Stellwerk 10 Minuten stehen.
lucka18
Beiträge: 73
Registriert: So Jul 05, 2009 4:17 pm
StiTz: 710738

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von lucka18 »

Hallo zusammen,
ich habe heute das selbe Prob
Gast hat geschrieben:Nachdem ich vor wenigen Minuten aus Dresden Neustadt (Sachsen) geflogen bin ist meine kurze Sperrzeit für dieses Stellwerk abgelaufen und ich versuchte mich erneut zu verbinden. Statt aber jetzt das ladende Applet zu sehen komme ich nur immer wieder auf die Seite mit der Stellwerksbeschreibung.
Dort ist meine Instanz bereits als frei markiert und auch in der Übersichtskarte ist dort frei. Nur einwählen kann ich mich nicht.
Ich habe fest gestellt das die Serverlast zu diesen Zeitpuckt bei über 100% lag. Erst wie sie wieder unter 100% gefallen war konnte ich ins das spiel wieder einstiegen.

Lg Lucka18
Lieber Gruß Anja
A und Z Designerin in Sachsen
Z Desingerin in Hamburg - Schleswig-Holstein und Bremen-Niedersachsen
+++ STS-Gruppe nun auch im Facebook: StellwerkSim Fans. Diese Gruppe ist keine offizielle Vertretung des STS im Facebook sondern von Fans - für Fans +++
MeldungsRobot
Beiträge: 3403
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #1728 für diesen Fall angelegt: Starten geht manchmal nicht - Analysecase
MeldungsRobot
Beiträge: 3403
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #1729 für diesen Fall angelegt: Starten geht manchmal nicht - Lösungscase
MeldungsRobot
Beiträge: 3403
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #1728 wurde geschlossen (erledigt). Freigegeben ab Revision 6641.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von js »

Sollte der Fehler nochmal auftreten, steht jetzt hoffentlich ein Fehlercode dabei. Diesen dann hier posten, er hilft bei der Analyse.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
MeldungsRobot
Beiträge: 3403
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Die Korrektur von Case #1728 ist jetzt online.
Kpf - Kassel
Beiträge: 220
Registriert: Sa Jan 12, 2008 5:33 pm
StiTz: 706401

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von Kpf - Kassel »

Gleiches Verhalten heute in Instanz 2 (14:45: Sommer, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten) in Hannover Hbf.
Liebe Grüße
Benjamin
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1815
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von oberrheiner »

Kpf - Kassel hat geschrieben:Gleiches Verhalten heute in Instanz 2 (14:45: Sommer, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten) in Hannover Hbf.
js hat geschrieben:Sollte der Fehler nochmal auftreten, steht jetzt hoffentlich ein Fehlercode dabei. Diesen dann hier posten, er hilft bei der Analyse.
Fehlercode vorhanden? nicht vorhanden? nicht danach geschaut?
Kpf - Kassel
Beiträge: 220
Registriert: Sa Jan 12, 2008 5:33 pm
StiTz: 706401

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von Kpf - Kassel »

Nicht danach geschaut :|

edit: wo sollte man den denn finden?

Hab es jetzt nochmal probiert. Beim Versuch, den Bahnhof erneut zu besetzen erscheint oberhalb der Stellwerksbeschreibung "Bahnhof konnte nicht belegt werden, ein anderer Anwender war schneller."
In den laufenden Spielen ist niemand verzeichnet, bei der Stellwerksübersicht im Bereich Bremen/Niedersachsen wird Hannover Hbf mit nur einer freien Instanz angezeigt.
Kann es sein, dass das System länger braucht, um das Stellwerk wieder zur Benutzung durch den gleichen Nutzer freizugeben als meine Wartezeit beträgt?
Liebe Grüße
Benjamin
LVT771
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 04, 2007 8:33 pm
StiTz: 703809

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von LVT771 »

fliege auch raus nach ca 50 min beim Lokwechsel in Frankfurt Oder und ich kann auch nicht wieder rein bei der SIM
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von AndreG »

js hat geschrieben:Sollte der Fehler nochmal auftreten, steht jetzt hoffentlich ein Fehlercode dabei. Diesen dann hier posten, er hilft bei der Analyse.
Kpf - Kassel
Beiträge: 220
Registriert: Sa Jan 12, 2008 5:33 pm
StiTz: 706401

Re: Rausgeflogen komisches Verhalten des Simulators

Beitrag von Kpf - Kassel »

Ich habe schon einmal gefragt, aber keine Antwort erhalten, also frage ich nochmal ;)

Wo findet man den Fehlercode, wie gestaltet der sich?
Ich zitiere mich selbst:
[...]Hab es jetzt nochmal probiert. Beim Versuch, den Bahnhof erneut zu besetzen erscheint oberhalb der Stellwerksbeschreibung "Bahnhof konnte nicht belegt werden, ein anderer Anwender war schneller."[...]
Ist der markierte Textabschnitt der "Fehlercode"?
Liebe Grüße
Benjamin
Antworten