Neues Plugin: STS Analyse

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Hallo ihr Stellwerker!

Hiermit nur die kurze Rückmeldung, dass ich noch lebe - die vorherigen Posts hatte ich via PM erledigt.

Falls irgendwas mit dem Plugin nicht so läuft wie gewollt, immer her mit den Infos .. Ich bin natürlich auch immernoch bereit, Verbesserungen einzubauen - vorausgesetzt ihr habt Vorschläge! Ich selbst betrachte die aktuelle Version so lang als final.

Gruß
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Hallo allerseits!

Ich habe einige Vorschläge kleiner Änderungen bekommen und in den nächsten Wochen (sobald ich Zeit habe) wird diesbzgl. ein Update erscheinen.

Sobald das Update online ist, werde ich dies hier ankündigen (und das Plugin selbst teilt dies natürlich auch mit).

Geplante Änderungen:
  • Sortierfunktion der Listen (z.B. Personenzüge oben etc. - Wie genau dies ausschauen wird überlege ich mir noch)
    Dank an Kunu für die Anregung
  • Rechtsklickmenü / vorgefertigte Texte zum kopieren (für Anfrage an STW-Nachbar) -> Viele Stellwerke haben eh grundsätzlich Linksfahrt, Daher "Rechtsfahrt erfragen" neu
    Dank an ackizacki für die Anregung
Ihr habt noch mehr Ideen für das nächste Update? Her damit! Wenn ich mich wieder an das Plugin mache, dann solls sich auch lohnen!

Gruß
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von DragonGuard »

die massiven (bekannten) Performanceprobleme sind ziemlich nervig und führen ja bekanntlich auch nach Schließung der Anwendung dazu, dass der Sim extrem träge und lahmarschig wird.

Das ist bisher für mich ein Grund, das Plugin nicht zu verwenden.
AMD A3650 APU 4x 2,6 Ghz, 4GB Ram, Win7 HP 64bit OS, Java 6.xx (aktuell) 32bit
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Hi Dragonguard!
DragonGuard hat geschrieben:die massiven (bekannten) Performanceprobleme sind ziemlich nervig und führen ja bekanntlich auch nach Schließung der Anwendung dazu, dass der Sim extrem träge und lahmarschig wird.

Das ist bisher für mich ein Grund, das Plugin nicht zu verwenden.
AMD A3650 APU 4x 2,6 Ghz, 4GB Ram, Win7 HP 64bit OS, Java 6.xx (aktuell) 32bit
Korrekt, diese Probleme sind bekannt. Diese Probleme treten jedoch nur bei einigen Usern auf - der Ursprung ist allerdings unbekannt. Ich habe tagelang versucht herauszufinden, in welcher Konstellation das Problem auftritt - ohne Erfolg. Letztenendes hatte ich diese Probleme auf mehreren Testrechnern nicht mehr und wie ich an der Benutzungsstatistik sehe, scheint es doch bei einer ganzen Menge an Usern gut zu funktionieren.

Bei den einzelnen Usern, die diese Probleme erfahren haben, bitte ich um Entschuldigung - eine Abhilfe wird es aufgrund Zeitmangels leider nicht mehr geben :(

Die Performanceverluste traten anfangs bei mir immer erst nach 1,5h auf - ergo musste ich jedes Mal ~1,5h spielen, bis ich erneut auf Fehlersuche gehen konnte - nun habe ich diese gar nicht mehr und bin machtlos (und habe diese extreme Menge an Zeit nicht).
Selbst wenn ich (selten geworden - aber manchmal packts mich noch) mal wieder eine Session hier anfange, funktionierts ohne Probleme :?

Für neue Plugin-User: Einfach testen. Wenn Performanceeinbrüche des Sims auftreten, dann sollte es für denjenigen leider nicht sein.

Gruß
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Superleondeluxe
Erbauer
Beiträge: 502
Registriert: Fr Jan 27, 2012 8:00 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von Superleondeluxe »

das mit dem anfragen ist gut, aber das problem ist, dass man im chat nicht "einfügen" kann...
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Superleondeluxe hat geschrieben:das mit dem anfragen ist gut, aber das problem ist, dass man im chat nicht "einfügen" kann...
Ins Chatfeld klicken, Strg-V (Tastenkombi für Einfügen in Windows, funktioniert dort überall) drücken.

Ohne Tests im Sim hätte ich das nicht mit eingebaut ;)

Gruß
duncyo
Zuletzt geändert von duncyo am Fr Nov 16, 2012 4:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Superleondeluxe
Erbauer
Beiträge: 502
Registriert: Fr Jan 27, 2012 8:00 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von Superleondeluxe »

bin gerade von selber drauf gekommen :) aber danke trotzdem :lol:
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
Rudyratlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jun 04, 2011 11:44 am

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von Rudyratlos »

Moin Moin alle miteinander, ich habe ein Problem, die neue Version, kann ich nicht runterladen. Wie ihr unten seht meckert Kaspersky ganz doll. Kann mir einer helfen diese doch nicht ganz so gute Meldung, zu verstehen und sie eventuell zu neutralisieren. Kaspersky verhindert das ich auf die Seite gelange und somit gar nicht erst zum download komme.
Da ich bis jetzt kein Problem hatte dieses Plugin zu nutzen, (Kaspersky auch nicht) wäre ich über eine mögliche Problemlösung dankbar.
Es wäre nett wenn mir einer auf die Schnelle helfen könnte. Danke im voraus

Kaspersky
PURE 2.0
Zugriff verweigert
Der Zugriff auf die angeforderte URL-Adresse ist nicht möglich

Angefordertes Objekt unter der URL-Adresse:

http://sts.armar.de/

Bedrohung erkannt:

Das Objekt ist infiziert HEUR:Trojan.Script.Iframer :(

Meldung erstellt am: 20.11.2012
15:52:56
Kaspersky PURE 2.0
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Rudyratlos hat geschrieben:[...]die neue Version, kann ich nicht runterladen. Wie ihr unten seht meckert Kaspersky ganz doll[...]
Kaspersky
PURE 2.0
Zugriff verweigert
Der Zugriff auf die angeforderte URL-Adresse ist nicht möglich
Angefordertes Objekt unter der URL-Adresse:
http://sts.armar.de/
Bedrohung erkannt:
Das Objekt ist infiziert HEUR:Trojan.Script.Iframer :(
Meldung erstellt am: 20.11.2012
15:52:56
Kaspersky PURE 2.0
Hi Rudyratlos!

Ich war extrem erschrocken als ich gerade ebenso meine Seite aufgerufen habe, nachdem ich deinen Beitrag las.

Lösung: Meine Daten liegen bei Strato; allein die index.html wurde von einem Virus infiziert! Ich habe diese nun in Quarantäne verschoben und an Strato übergeben. Sämtliche Daten, welche über sts.armar.de erreichbar sind, sind nicht mehr betroffen.

Vielen vielen Dank für die Meldung! Sowas hab ich noch nie erlebt.. Ich habe nicht mal was am Webspace geändert die letzten Wochen - ergo kam der Virus intern von Strato (ich bin echt sprachlos!!).

Problem eliminiert.

Gruß
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Rudyratlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jun 04, 2011 11:44 am

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von Rudyratlos »

Danke für die schnelle Antwort, und scheinbar hat es sogar geholfen, also alles richtig gemacht.
Kpf - Kassel
Beiträge: 220
Registriert: Sa Jan 12, 2008 5:33 pm
StiTz: 706401

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von Kpf - Kassel »

Kann da jetzt irgendwas böses auf mich zukommen, wenn ich die Datei ohne Meldung von Antivir heruntergeladen habe? :shock:
Liebe Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Kpf - Kassel hat geschrieben:Kann da jetzt irgendwas böses auf mich zukommen, wenn ich die Datei ohne Meldung von Antivir heruntergeladen habe? :shock:
Folgende Fakten dazu:
  • Der Virus betraf ausschließlich die Eingangsseite ("Info über das Plugin" / index.html).
  • Der Virus ist Malware - also lästig aber keine große Bedrohung.
  • Er wurde in dieser Datei als Tag in meinen Quellcode der Seite eingefügt.
  • Dank der schnellen Meldung war der Virus insgesamt nur 10h auf der Seite.
  • Die Plugin-Files sind nicht betroffen (Dateigröße gleich, Datum gleich, vorsichtshalber alle Plugin-Files von mir überschrieben)
  • Der Virus war folgender: Avira Info: Java-Scriptvirus JS/BlacoleRef.W.29
  • Er wird von allen Antivirus-Programmen erkannt.
Ergo: Sofern Du ein Anti-Viren-Programm hast, war der Virus entweder noch nicht oder nicht mehr auf der Seite. Sofern Du kein Programm haben solltest, so besorge bitte eines und mache einen Scan.

Übrigens: Nach regem Kontakt mit dem Hoster, welcher alle Logs geprüft hat, kam heraus, dass mein FTP-Passwort geknackt wurde. Die Passwörter, die ich verwende haben Groß- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern. Nun sind nach einer erneuten Änderung Sonderzeichen hinzugekommen..

Man wird ja tatsächlich ganz schön paranoid :) Ich habe mit der Angst, dass das Passwort sogar bei mir auf dem Rechner ausgespäht sein könnte meinen Rechner mit 3 verschiedenen Virus-Scans prüfen lassen - nix..
nun habe ich alle auf meinem Webspace vorhandenen Dateien schreibschützen lassen.

Nun denn - Gruß
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Hallo!

Google alarmierte mich wegen einer erneuten Bedrohung auf meinem Space und wurde vorübergehend blacklisted.... (...)

Heute mit Strato telefoniert, da ich herausfand, dass alle meine alten (auch kürzeren Passwörter) für den Space immernoch gültig sind, obwohl ich nur 1 einziges mit 14 Zeichen aktiv habe.
Dabei kam heraus, dass Strato nur die ersten 8 Zeichen prüft ( :evil: ) .. mein Passwort bestand immer aus 8 Zeichen (immer die gleichen) und zusätzliche Zahlen- und Sonderzeichen-Kombinationen, weshalb erneut ein Zugriff mit dem alten Passwort funktionieren konnte.

Ich habe nun ein komplett neues Passwort erstellt und meine Versuche nun mit den alten Passwörtern auf den Server zuzugreifen sind nun (wie erwartet) gescheitert.

Die Seite ist nun erneut sauber. Komplette Strichliste von StopBadware.org abgearbeitet und Deepscan-Onlinechecks ergeben nun, dass alles sauber ist.
Die Hashwerte der Download-Dateien des Plugins sind ebenfalls alle noch korrekt.

Kurz nach dem Vorfall vor einigen Wochen fand ich auch nach einigen Recherchen heraus, dass es an meinem extrem veralteten FTP-Programm lag (eine von diesem Webspace völlig unabhängige Seite wurde ebenfalls genau gleichzeitig infiziert, Zugangsdaten im selben FTP-Programm), welches die unsicherste aller Methoden zur Passwortübertragung nutzt.

Jetzt ist auf jeden Fall alles gut :) Google wird sobald die Überprüfung durch ist die Seite wieder aus der Blacklist entfernen.

Entschuldigt diese völlig unnötige Aufregung und meinen Fehler durch Unwissenheit bzgl. des FTP-Programms und der komischen Passwort-Politik Stratos.

[Nachtrag: Übrigens habe ich aktuell extrem viel Stress privat und kam daher noch nicht dazu die versprochenen Änderungen einzubauen]

Gruß und schöne Weihnachtsfeiertage!
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Das Blacklist-Thema ist abgeschlossen.
Google hat wieder alles freigegeben.

Gruß
duncyo

Nach Weihnachten komme ich wahrscheinlich dazu das neue Update umzusetzen. Wenn nicht auf jeden Fall die Woche darauf.
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Kpf - Kassel
Beiträge: 220
Registriert: Sa Jan 12, 2008 5:33 pm
StiTz: 706401

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von Kpf - Kassel »

Mach dir nur keinen Stress.
Privatleben, Familie, Weihnachten und Silvester haben höhere Prioritäten ;)
Liebe Grüße
Benjamin
Antworten