Neues Plugin: STS Analyse

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Hallo!

Nach einer Meldung von Citarofahrer (Vielen Dank nochmals!) fiel mir auf, dass alle Stellwerke der Region "Bern - Lötschberg" bisher nicht als Stellwerke der Schweiz erkannt wurden. Dies lag einfach an meiner Unwissenheit diesbezüglich ;)

Die folgenden Stellwerke versetzen mein Plugin ab jetzt (zusätzlich zu den Stellwerken der Regionen Westschweiz, Ostschweiz und Zentralschweiz) in den Schweiz-Modus:
Aaretal, Ausserholligen - Schwarzenburg, Bern, Bern Bümpliz Süd - Laupen, Bern Weyermannshaus, Brig, Burgdorf, Entlebuch, Gürbetal, Hasle-Rüegsau, Ins, Interlaken, Kerzers, Konolfingen, Langenthal, Langnau i. E., Lyss, Lötschberg Nord, Lötschberg Süd, Simmental, Spiez, Thun, Worblaufen (RBS), Zollikofen

Die Änderung ist schon aktiv. Es ist kein Update notwendig, da die Abfrage der Schweiz-Stellwerksnamen über eine XML-Anfrage an meinen Webspace stattfindet.

Gruß
duncyo

Schöne Weihnachts-Feiertage! :o
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Citarofahrer
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 12, 2012 12:39 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von Citarofahrer »

Kann es seinkannt wird? das das Tessin noch nicht er
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von abrixas »

Citarofahrer hat geschrieben:Kann es seinkannt wird? das das Tessin noch nicht er
Wie bitte? ;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von DevonFrosch »

Citarofahrer hat geschrieben:Kann es sein das das Tessin noch nicht erkannt wird?
Das sollte es wohl werden, bevor die Maus verschoben hat :D
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Citarofahrer hat geschrieben:Kann es sein das das Tessin noch nicht erkannt wird?
Korrekt.

Von der Region wusste ich nichts :o
Gibt es noch andere Regionen in der Schweiz?
Ich habe nun
  1. Bern - Lötschberg
  2. Tessin (eben eingetragen, Chiasso und Lugano werden nun erkannt)
  3. Westschweiz
  4. Ostschweiz
  5. Zentralschweiz
Danke für die Meldung und Gruß!
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

unter http://www.stellwerksim.de/anlagen.php kannst du in der oberen Leiste auf "Schweiz" klicken, dann werden nur noch die schweizer Regionen angezeigt :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

DevonFrosch hat geschrieben:unter http://www.stellwerksim.de/anlagen.php kannst du in der oberen Leiste auf "Schweiz" klicken, dann werden nur noch die schweizer Regionen angezeigt :-)
Ohhhh man danke DevonFrosch :D Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Ich bin gerade dabei, alle Stellwerke der Region "S-Bahn Zürich" mit einzutragen, jedoch kam mir gerade der Einfall, dass dort andere Regelungen gelten könnten? Gibt es in den Stellwerken der S-Bahn Zürich Kürzel vor den Zugnummern?
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Naja, was spricht dagegen einfach mal selbst nachzuschauen :) Die Stellwerke der S-Bahn Zürich haben ebenfalls Zugnummern ohne Kürzel.

Die folgenden Stellwerke werden nun ebenfalls das Plugin in den Schweiz-Modus versetzen (ohne Update):
Altstetten, Bülach, Effretikon, Limmattal, Linkes Seeufer (Hirzel), Linkes Seeufer (Zimmerberg), Neuhausen, Oerlikon, Oerlikon Nord-West, Rapperswil, Rechtes Seeufer, Samstagern, Schaffhausen, Säuliamt, Thurtal, Wetzikon, Winterthur Grüze, Winterthur Ost, Winterthur West, Züriberg, Zürich HB, Zürich VB

Für alle, die nicht wissen was dies bedeutet: Alle Stellwerke der Schweiz beinhalten fast nur Züge mit Zugnummern ohne Kürzel davor. Wenn man nun nicht mit diesen Zugnummern vertraut ist, hat man absolut keine Ahnung welche Züge man gerade "betreut". In meinem Plugin werden vor allen Zugnummern in Stellwerken der Schweiz zusätzlich Kürzel und Beschreibungen zu diesen Nummern angezeigt/hinzugefügt.

Gruß
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Übrigens ist die Google-Überprüfung meiner Seite doch noch nicht abgeschlossen, jedoch bereits bereinigt. Die von Google empfohlenen Malware-Tests sind alle erfolgreich, melden jedoch auch immernoch, dass Google diese noch in der Blacklist hat.

Ich habe so lang meine Seite auf eine neue Subdomain gelegt: http://sts2.armar.de Dort gibt es bis zum Abschluss der Prüfung mein Plugin.

Gruß
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Chris11
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 17, 2013 5:33 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von Chris11 »

Habe heute das Plugin mal ausprobiert - sehr gut gemacht. Leider kam es bei mir auch nach 1-1,5 Stunden zu den massiven Performance-Störungen.

Gespieltes Stellwerk war Wanne-Eickel. Es scheint mir mit der insg. fahrenden Anzahl an Zügen und dem vielen Rangierverkehr zusammen zu hängen.
DVRegio
Beiträge: 60
Registriert: So Sep 30, 2012 11:03 am
StiTz: 720585

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von DVRegio »

Ich habe das plugin jetzt auch die ersten male benutzt. Jedoch plötzlich jetzt folgendes Problem: Auch wenn das Stw gestartet ist, zeigt es nur den Status "Warte auf Start des Stw-Simulators" an.. :(

EDIT: Storno, nur meine Pluginschnittstelle war aus.
mcflorry123
Beiträge: 23
Registriert: So Mär 31, 2013 6:31 pm
StiTz: 722088

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von mcflorry123 »

Also ich komme ganz gut mit dem Plugin zurecht. Ich sollte mir nur einen zweiten Monitor zulegen, der Platz ist sonst etwas begrenzt...
Ein Tag ohne Musik ist immer ein verlorener Tag...also macht was draus!!!
DeutscheBank
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 30, 2011 5:35 pm
StiTz: 716810

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von DeutscheBank »

Geiles Plugin
DANKE
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Vielen Dank :)

Es gilt natürlich immernoch: Wenn ihr zusätzlich Ideen für das Plugin habt - immer her damit.
Nur, weil ich lange nicht am Plugin gebastelt habe, heisst dies nicht dass es tot in der Ecke liegt ;)

Gruß
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
wahresleben
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 27, 2013 3:35 pm
StiTz: 722499

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von wahresleben »

hallo auch ich habe ein problem mit dem plug in so das ich kein ton mehr habe beim spiel bzw beim starten bitte um hilfe
Antworten