Winterthur Ost

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Winterthur Ost

Beitrag von travys »

Hallo zusammen

In Winterthur Ost hat es gewisse Fehler drin.

So will ein Zug mit einer Nummer der S8 (188xx) von Hettlingen gleichzeitig mit der S33 einfahren (11h19). Dieser Zug soll auf Gleis 8 (nicht 8R oder 8L) halten, das Gleis gibt es ja nicht.

Ein weiterer Zug (um 11h15) will vom GB über Gleis EMB3 (gibt es nicht, wäre Embrach-Rohrbas) nach W45 ausfahren.

Irgendwie sind da Züge von der alten Simulation falsch übernommen worden.

Es wäre Wünschenswert, dass die Züge etwas überarbeitet bzw. überprüft werden.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Hi

Ich kann dir Versichern, dass skunk-project die Züge getestet hat! Ich werde, was die Züge angehet die ich glaube die du meinst (da ich froh gewesen wäre hättest du mir die Zugnummern angegeben) mal anschauen und "flicke"

MfG billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Den Zug über das nicht vorhandene EMB 3 kann ich hier nennen:
es handelt sich um die Zugreihe 75543, 75545 usw.

Die kommt von W Gb (links), soll ohne Halt über das nicht vorhandene EMB3 über W 45 (wieder links) aus dem Stellwerk hinaus. Das geht wohl nicht. Immerhin kann man aber den Zug in einem oberen Gleis anhalten, dort Richtungsänderung anordnen und ihn über W 45 ausfahren lassen.


Ein anderer Problemzug ist 20353 - der soll auf W 7 wenden und die Zugnummer ändern. Nur gibt es W 7 nicht (nur W 7 L und W 7 R), so daß der Zug auf beiden Teilgleisen mit Rot stehenbleibt.
Da wüßte ich nun keine Behelfsmaßnahme.
Floom
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mär 06, 2006 5:21 pm

Beitrag von Floom »

Moin, ich hab hier ne S26 auf Gleis 2L mit Ankunft um 6:38,
dieser Zug bekommt keinen neuen Namen und steht dort bis in alle Ewigkeit :D

Floom
Benutzeravatar
Paesce
Beiträge: 194
Registriert: Fr Aug 25, 2006 4:51 pm

Beitrag von Paesce »

Werde's mal an den Erbauer bzw. Zugdesigner weiterleiten.

Dankeschön!
Gruss Paesce
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

Die S26 (ab 5h45) hat noch ein falsches Gleis drin (Gl. 2 statt 2L)

Bei der flügelnden S 7 ist der Zug zu lang, deshalb kann von Gleis 6L keine Ausfahrt nach Winterthur Gl. 46 gestellt werden.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hi,
das mit den mittig haltenden Zügen bei Bahnhöfen mit geteilten Bahnsteigen, finde ich ganz gut gelöst. Natürlich gibt es z.B. ein Gleis 2, es wurde nur nicht noch einmal dran geschrieben. Dann ist eben das gesamte Gleis gemeint. In der Realität fahren ja Züge bei langen Bahnsteigen auch nicht unbedingt bis ans Bahnsteigende, vor allem wenn die Zugänge für die Fahrgäste z.B. in der Mitte liegen. Dann wäre es ungünstig, wenn der Fahrgastfluss hauptsächlich das Zugende betreffen würde und die Fahrgäste lange Wege auf den Bahnsteigen zurück legen müssten. Den gleichen Fall hatte ich übrigens vor ein paar Tagen in Hengelo gespielt.

Gruß Cunwad
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

Das ist mir auch klar. In der Realität kannst du in Winterthur auch nicht 2 Züge auf Gl. 1 oder 2 stellen (kurze Stumpengleise). Jedoch muss das Abfahrtsgleis in der Sim geändert werden, da der Zug auf Gl. 2L ankommt, darum wendet der Zug nicht auf den Gegenzug ;)
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Hi zusammen

ALSO die Fehler der S26 sowie der Güterzug sollten behoben sein ... änderungen angepasst und vom System übernommen.

grüsse

billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

@billy: Danke, habe es gesehen. Hatte aber leider noch keine Zeit es zu testen ;)
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

Jetzt gibt es einen weiteren Fehler: Die S8 18867 (aus 18856 und 27563) motzt, sie stehe schon x Minuten vor dem Signal, dabei ist aber eine Ausfahrt gestellt. Die Kupplungsmeldung ist aber gekommen, ergo waren die Züge gekuppelt.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

travys hat geschrieben:Jetzt gibt es einen weiteren Fehler: Die S8 18867 (aus 18856 und 27563) motzt, sie stehe schon x Minuten vor dem Signal, dabei ist aber eine Ausfahrt gestellt. Die Kupplungsmeldung ist aber gekommen, ergo waren die Züge gekuppelt.
also

ich hab nun dies mal kurz durchgespielt und bei mir kam keine Fehler meldung -> stand das Ausfahrsignal auf Grün??? kam es nur einmal vor??

mfg billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

Ja es kam nur einmal vor, hatte diesen Zug auch nur einmal (inkl. Kuppeln). Ich habe nämlich 1-2 Stunden später dasselbe Stellwerk (aber die andere Instanz gesteuert, und da war kein Problem, jedoch habe ich in diesem Fall die Sim so spät übernommen, dass es kein Kupplungsvorgang gab, nur die Abfahrt des Zuges.
Werde mich aber wieder melden, falls es wieder auftritt.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

travys hat geschrieben:Werde mich aber wieder melden, falls es wieder auftritt.
Mach das! =)

mfg billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Loeli
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 26, 2007 7:52 pm

Beitrag von Loeli »

Ich hatte das Problem mit der S8 auch manchmal. Die Meldung "erfolgreich gekuppelt" kam zuvor auch. Hab dann jeweils die Weichen manuell gestellt und das Signal auf Zs1 gestellt. Dann ist der Zug gefahren.
Antworten