Stellwerk Bad Salzungen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
eisenach
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 06, 2009 7:15 pm
StiTz: 709458

Stellwerk Bad Salzungen

Beitrag von eisenach »

hallo.
Baut bitte mal in UML ein drittes gleis ein (So wie es auch im Real ist) das man bei verspätung auch aus weichen kann noch zwischen Förtha und Oberrohn.
Was zu noch Stellwerk Eisenach: Der CAN um der um 08.00 ca. in Eisenach ankommt fährt nach 1 und die STB um 7.40 nach 2. Macht bitte sofen es möglich ist in Eisenach GBF noch ein paar Zs1 singale hin (ist Real auch so) auf das richtungs Gleise zum GBF (eigenlich müsste da BW/RBF stehen) das der Regelverkehr bei Verpätungen durchfahren kann das draut immer bissel lange ehr die Lok die richung geändert dort hat. Sonnst sind beite Stellwerke super.
steffen38
Beiträge: 709
Registriert: Sa Nov 15, 2008 9:38 pm
StiTz: 708637

Re: Stellwerk Bad Salzungen

Beitrag von steffen38 »

Hallo eisenach

Danke für die Meldung. Das mit den Gleis in Marksuhl und den Signalen läßt sicherlich einrichten.Bei Zügen kann es schonmal zu Abweichungen kommen.Das ist aber nicht so schlimm.

Gruß die Erbauergemeinschaft Thüringen
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
BazzInc
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jan 14, 2013 6:28 am
StiTz: 721468

Re: Stellwerk Bad Salzungen

Beitrag von BazzInc »

Hallo Eisenach
eisenach hat geschrieben:Baut bitte mal in UML ein drittes gleis ein (So wie es auch im Real ist) das man bei verspätung auch aus weichen kann noch zwischen Förtha und Oberrohn.
Das dort ein Gleis/e fehlen war mir schon damals bekannt. Da dieses damals mein erstes Stellwerk war habe ich leider viele Abstriche gemacht. Es liegen allerdings schon neue Pläne zu der Anlage auf den Tisch, welche aber derzeit noch warten müssen für andere wichtigere Projekte. In den Plänen sind sogar weitere Gleise in Marksuhl geplant. Auf Grund des derzeitigen Platz Mangel können wir dieses aber erst mit den Umbau umsetzen. Ich bitte hier noch um ein wenig Gedult. Hier kannst du schon mal ein Entwurf sehen wie es mal werden könnte. Bei den Plan handelt es sich jedoch um ein Entwurf und wurde nicht auf Spielbarkeit geprüft. Bitte beachte auch das diese Gleispläne nicht aus den Jahr 2006 oder 2010 handeln. Dadurch das die Strecke sehr zurück gebaut worden ist könnten da heute kaum Züge verkehren.
eisenach hat geschrieben:Was zu noch Stellwerk Eisenach: Der CAN um der um 08.00 ca. in Eisenach ankommt fährt nach 1 und die STB um 7.40 nach 2. Macht bitte sofen es möglich ist in Eisenach GBF noch ein paar Zs1 singale hin (ist Real auch so) auf das richtungs Gleise zum GBF (eigenlich müsste da BW/RBF stehen) das der Regelverkehr bei Verpätungen durchfahren kann das draut immer bissel lange ehr die Lok die richung geändert dort hat. Sonnst sind beite Stellwerke super.
Ich hoffe es ist dir bewusst das wir den Fahrplan von 2010 simulieren. Aber auch da gibt es leider einige Abstriche welche damals aus Vereinfachung von anderen Erbauern in Kauf genommen worden sind. :shock: Bitte die Erbauer nicht zu Ernst nehmen. :wink:
Zu dein zweiten Problem/Vorschlag: Du kannst an jeden Signal ZS1 drücken. Am einfachsten geht es wenn du das Signal anklickst und dann auf ErsGT drückst. Die ErsGT Taste hieß früher sogar mal ZS1.
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Stellwerk Bad Salzungen

Beitrag von Hamsterbacke »

Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Als ich das Stw zur Sim-Zeit 16:10 Uhr betrat, stand auf Gleis 2 der DNR 40501. Laut Plan kommt er 17:51 Uhr an und fährt 18:10 Uhr ab.
Ist das wirklich so gewollt, dass das der schon fast 2 Stunden vorher dort aufgestellt wird? Gleis 2 ist ja kein unbedeutendes Abstellgleis.
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Stellwerk Bad Salzungen

Beitrag von Hamsterbacke »

Ja, das Problem scheint noch immer zu bestehen. Diesmal zu einer anderen Zeit.
Ich kam etwa 14:15 Uhr ins Stellwerk und auf Gleis 2 stand DNR40497 (eigentlich 15:51-16:10 Uhr). Dadurch musste ich DNR40490, der eine Stude eher fährt, auf einem anderen Gleis wenden.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Stellwerk Bad Salzungen

Beitrag von floflo »

Hui, altes Thema hier :lol:
Ich schau mir das die Tage mal an. Dürfte damit zusammenhängen, dass damals beim Bau noch keine Aufstellung an Unterwegsbahnhöfen möglich war und der Zug dann immer direkt am Endbahnhof unter neuer Nummer aufgestellt wurde, sobald er laut Zeit bereits im Stellwerk sein sollte, wenn man dieses betreten hatte ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten