Bebra

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxx
Beiträge: 430
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Bebra

Beitrag von Maxx »

Thema: Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Sim-Zeit: 10:00 Uhr
Real-Zeit: 09:00 Uhr

auf Gleis 172 steht CB 76047 planmäßig bis 10:16 Uhr
von Bad Hersfeld soll planmäßig um 10:01 Uhr über Gleis 172 FS 87263 nach Rbf Süd 2

ist das so beabsichtigt?

Maxx
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2243
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Bebra

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

ne nicht so ganz.
Das kommt mal mit auf meine Liste, da sich in baldiger Zukunft sowieso etwas tun wird in Bebra und Umland.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Nick24
Beiträge: 9
Registriert: Di Aug 16, 2022 9:53 pm

Re: Bebra

Beitrag von Nick24 »

Ich habe auch ein Problem mit Bebra und hänge mich mal hier dran. CB 76049 Eisenach - RBF Süd 1 soll auf Gl. 172 die Lok tauschen. Die Lok zeigt nach Hersfeld. Vom Ausfahrsignal habe ich aber keine andere Möglichkeit, als die Lok nach Hersfeld übers Gegengleis fahren zu lassen. Ist das richtig so oder das falsche Gleis? Besser wäre doch, der Zug würde auf Gl. 120 wenden und erst auf einem der 50er-Gleise die Lok tauschen.

Grüße
Nick
Nick24
Beiträge: 9
Registriert: Di Aug 16, 2022 9:53 pm

Re: Bebra

Beitrag von Nick24 »

Es gibt offenbar schon einen (alten) Thread dazu, hatte ich erst nicht gesehen sorry:
https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... p?p=167545

Bin ich ja nicht der Einzige, dem das passiert...
Nick24
Beiträge: 9
Registriert: Di Aug 16, 2022 9:53 pm

Re: Bebra

Beitrag von Nick24 »

Jetzt habe ich das Rätsel schon selbst gelöst.

Wer auch mal darauf stößt: Man muss die alte Lok unbedingt vor dem letzten roten Signal Ri. Hersfeld warten lassen, die neue Lok auf der anderen Seite ankoppeln und den Zug Ri. Bebra ausfahren lassen. Die alte Lok bleibt zurück und kann dann gewendet werden. Eigentlich ganz einfach - und es steht sogar im anderen Thread... :roll:

Nur das wichtige Gleis 172 bleibt ziemlich lange belegt, wie im anderen Thread ebenfalls schon gesagt wurde.

Gruß Nick
Weichenverdreher
Beiträge: 674
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Bebra

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, Ich bin zwar kein Erbauer usw, aber Du hast das ganz richtig gelöst.
Das Stellwerk stammt noch aus einer Zeit wo sehr viel weniger zu den einzelnen Zügen oder Halten geschrieben wurde.
Eine Überarbeitung machte aber wenig sin da Fpl die Baustellen im Thüringer Raum die Umstellung auf den 2010er Fpl betreffen, die seit ungefähr 8Jahren durchgeführt und
zeitweilig zum erliegen gekommen ist. Ich hoffe natürlich das auch dieses Stw mal eine Überarbeitung erfährt, vielleicht auch ohne den Thüringer Raum.
Gruß Ralf
Antworten