Stw Lalendorf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Stw Lalendorf

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
ich bin jetzt seit ca. 3h in Lalendorf, habe Bauarbeiten von Laalendorf Ost bis Plaaz. 6 Blöcke in die eine Richtung und einer (!!!) in die andere ist nicht zu händeln. Ich stelle alle 30-45 min um, aber habe aber aus Rostock kommend 8 Züge stehen, aus Richtung Waren 2 plus 3 grau unterlegt. Entweder es gibt im Ggl. mehr Blockabstände oder die Verspätungen wachsen ins Unendliche.

Grüße
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stw Lalendorf

Beitrag von abrixas »

Um das Fahren bei Bauarbeiten etwas zu entschärfen habe ich zusätzliche Blocksignale im Gegengleis zwischen Plaaz und Lalendorf Ost aufgestellt.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Stw Lalendorf

Beitrag von Cunwad »

Danke
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Stw Lalendorf

Beitrag von Hamsterbacke »

Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Als ich gerade das Stw gegen 13:15 Simzeit betreten hatte stand FZT53015 auf WKV2 und sollte 13:17 weiterfahren. Ich hatte die FS Richtung Waren gestellt, stattdessen entwischte der Zug aber rückwärts Richtung Rostock.
Offenbar konnte ihn das rückwärtige Signal nicht aufhalten. Was mich zusätzlich wunderte, dass es keine Meldung gab, dass der Zug in die falsche Richtung fährt.
Farmer
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 10, 2016 3:17 pm
StiTz: 731407
Kontaktdaten:

Re: Stw Lalendorf

Beitrag von Farmer »

Gude zusammen,

mir ist aufgefallen, dass Signal S253 (ESig WRST) kein Vorsignal hat.

LG
Raphael
"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es." - Dr. House
Speedi
R-Admin [Berlin U-Bahn, Mecklenburg]Erbauer
Beiträge: 234
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Re: Stw Lalendorf

Beitrag von Speedi »

Moin Farmer,

danke für die Meldung, wurde angepasst und ist auch schon sichtbar.

Viel Spaß weiterhin mit den Stellwerken in Mecklenburg und Gruß
Speedi

p.s.@Hamsterbacke: die Meldung ist wohl damals untergegangen, ist auf jeden Fall inzwischen behoben, der FZT hält nicht mehr in WKV und wird dort nicht mehr aufgestellt :wink:
R-Admin Mecklenburg+Berlin U-Bahn, A+Z-Designer Mecklenburg + Polen + Berlin U-Bahn
Aktuelle Projekte: Update Neubrandenburg , Choszczno (Arnswalde), Gorzow Wielkopolski (Landsberg), Krzyz (Kreuz)
Antworten