Waiblingen, Aalen, Crailsheim & Backnang

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
eisenbahnfreak2410
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 10, 2014 8:41 pm
StiTz: 726466
Kontaktdaten:

Waiblingen, Aalen, Crailsheim & Backnang

Beitrag von eisenbahnfreak2410 »

Hallo zusammen,

mir ist beim spielen des Stellwerkes Aalen etwas aufgefallen, was mich irritiert hat bzw wo ich mich gern kurz erkundigen möchte.

Da ich seit meiner Kindheit dort lebe und den Bahnhof und seinen Zugbetrieb nahezu auswendig behersche wollte ich gern wissen, ob es einen speziellen Grund gibt, dass es in der Simulation keine IC Züge von und nach Nürnberg/Karlsruhe gibt und die nach Szenario Angaben "Immer" über Backnang umgeleitet werden??

Wenn dies ein ungewollter Fehler sein sollte, wäre es schön wenn man den evtl beheben könnte, sofern es eine bewusste Veränderung des Fahrplans sein sollte würde ich ich über eine kurze Erklärung freuen, denn ich finde dass die IRE Züge von und nach Ulm (Heidenheim) nur dann sinn machen wenn sie auch einen Sinn erfülen, der in Realtität darin liegt eine schnelle Umsteigemöglichkeit für Reisende zu/von den IC Zügen ...

Liebe Grüße
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5967
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Waiblingen, Aalen, Crailsheim & Backnang

Beitrag von PhilippK »

Hallo,

wenn das Szenario "Bauarbeiten in einigen Regionen" aktiv ist (und nur dann) greift die Umleitung:
Bauarbeiten auf der Remsbahn. Eingleisiger Betrieb zwischen Schwäbisch Gmünd und Böbingen. Die IC-Züge werden über die Murrbahn (Backnang) umgeleitet.
Wenn keine Bauarbeiten sind, fahren die Züge ganz regulär über Aalen.

Gruß, Philipp
BlanKe
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 28, 2023 9:07 pm

Re: Waiblingen, Aalen, Crailsheim & Backnang

Beitrag von BlanKe »

Ich habe noch ein Fehler gefunden.

Auf diesen Stellwerk ist Fornsbach kein Überholungssbahnhof, in der Realität aber schon. Ist dass ein Baufehler oder gewohlt?.
suedgro
R-Admin [Rheinland-Pfalz]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 125
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:05 am
StiTz: 726758

Re: Waiblingen, Aalen, Crailsheim & Backnang

Beitrag von suedgro »

Hab da zwar keine Aktien an diesem Stellwerk, kann aber eine Antwort dazu geben:

Der Bahnhof Fornsbach wurde erst im Jahr 2012 wiedereröffnet. Zuvor war dies über einige Jahrzehnte nur ein Haltepunkt.
Da der Stellwerksim das Jahr 2010 als Referenz hat, ist dort schlicht der Zustand abgebildet, welcher auch 2010 dort bestand.

Kurzgesagt: kein Fehler, stimmt so

Grüße suedgro
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863 :idea:

A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz

meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
Antworten