Seite 1 von 1
STS Wismar
Verfasst: So Mai 28, 2017 12:25 pm
von crisjennhamburg
Hallo, ich bin neu hier, daher gleich eine frage.
Wie kann ich die STS Wismar Runterladen ?
Ich nutze Windows 8.1, Danke im Vorraus.
Re: STS Wismar
Verfasst: So Mai 28, 2017 8:30 pm
von jerschi
Als Grundvorausetzung für jedes Stellwerk brauchst du den Kommunikator. Nach dessen Download und Start kannst du über die Internetseite jedes beliebige Stellwerk im Übungsmodus oder verknüpft starten. Der Kommunikator muss jedoch im Hintergrund mitlaufen.
Re: STS Wismar
Verfasst: So Mai 28, 2017 9:34 pm
von crisjennhamburg
Vielen Dank für die Antwort, trotz der guten Erkärung bekomme ich das nicht Hin. Ich habe da eine bitte an sie, könnten sie mir das STS Wismar runterladen und zukommem lassen ? Dankeschön.
Mit freundlichen Grüßen
Christian K.
Re: STS Wismar
Verfasst: So Mai 28, 2017 9:49 pm
von jerschi
Das Stellwerk wird online gespielt. Den Download des Kommunikator bzw. Weblauncher ist für jeden einzelnen individuell. Für den Kommunikator brauchst du Java. Schau mal ins Handbuch.
Re: STS Wismar
Verfasst: So Mai 28, 2017 10:22 pm
von crisjennhamburg
Den Komunitator und Java habe ich alles drauf, naja dann bin ich wohl zu Blöd dafür. Schade hatte es gerne Offline Gespielt, denn auf Online habe ich keine Lust.
Re: STS Wismar
Verfasst: Mo Mai 29, 2017 9:13 am
von orloff
Nachdem der Kommunikator gestartet worden ist, kann jedes Stellwerk einfach gestartet werden.
Dazu einfach das entsprechende Stellwerk aufrufen (bspw. Wismar):
https://www.stellwerksim.de/anlagen.php#stellwerk=695
Dort "Detailierte Startauswahl" anklicken, und danach im unteren Bereich der neuen Website entweder auf der linken Seite die Auswahl zwischen Instanz 1/2 im "Online-Mode", oder rechts die jeweilige Instanz im "Lernmodus".
Dies könnte man auch als "Offline-Mode" bezeichnen, da dafür zwar eine Online-Verbindung erforderlich ist, aber keine Abhängigkeit zu den Nachbarstellwerken existiert, bzw. die "Verspätungen" alle vom System generiert sind, und nicht von/an den/die Nachbarstellwerke/n weitergegeben werden.
Re: STS Wismar
Verfasst: Mo Mai 29, 2017 9:51 am
von TigerChris
Moinsen ,
früher konnte man die Stellwerke auch Downloaden wurde aber vor paar Jahren seit dem es den Kommunikator V5 gibt abgeschafft.
Re: STS Wismar
Verfasst: Mo Mai 29, 2017 10:42 pm
von jerschi
crisjennhamburg hat geschrieben:..., denn auf Online habe ich keine Lust.
Offline kannst du STS nicht spielen.