Seite 1 von 1

Account gesperrt?

Verfasst: Mo Jun 11, 2018 8:54 pm
von billy
Grüsse

AP98 und ich haben heute mit Zoiper etwas herumgespielt und dabei wohl unsere Accounts gesperrt.

Da wir morgen um diese Zeit gerne eine Konferenz abhalten würden, bitten wir um aufheben der Sperre.


Merci

Grüsse

Billy

Re: Account gesperrt?

Verfasst: Di Jun 12, 2018 6:41 am
von abrixas
Wenn ihr jetzt noch eure IP-Adresse gepostet hättet... ;-)
Zwei Schweizer Adressen habe ich entsperrt.

Zum Problem von AP98 hätte ich gern mehr gewusst. Von ihm kam nichts beim Server an.
(IP-Adresse, Internet-Anbieter, Zoiper-Version, Router)

Gruß
abrixas

Re: Account gesperrt?

Verfasst: Di Jun 12, 2018 7:44 am
von AP98
Moin,

IP-Adresse kann ich leider nicht sagen, da ich unterwegs bin.
Anbieter: DSL
Zoiper Version ist die im Handbuch dargestellte (müsste 2.3 sein)
Router ist ein DSL Speedport.

Versuche müssten gestern zwischen 20 und 21 Uhr gewesen sein.

Genaueres könnte ich erst heute Nachmittag sagen, wenn ich zuhause bin.

Gruß
Andy

Re: Account gesperrt?

Verfasst: Di Jun 12, 2018 3:21 pm
von AP98
So, jetzt etwas genauer:

Anbieter: Tekekom (DSL)
Zoiper Version: 2.28 für Windows, Installiert wie hier beschrieben.
IP: 192.168.2.108
Router: DSL Speedport Entry

Auf dem PC installierte Anti-Viren-Software: Avast 2018, beim Windows Defender, der ebenfalls aufging, habe ich die Verwendung von Zoiper zugelassen.

Konto habe ich dann auch bei StiTz registriert, leider tat sich dann scheinbar keine Verbindung zwischen Zoiper und StiTz auf, obwohl auch hier nochmal nach der Konfigurationshilfe für Zoiper durchgegangen wurde und auch billy via Teamviewer versuchte mir zu helfen.

Danke erstmal für eure Hilfe.
Gruß
AP98

Re: Account gesperrt?

Verfasst: Mi Jun 13, 2018 6:06 am
von abrixas
Es kommen immer noch keine Anmeldeversuche beim Stitzserver an. Du könntest bitte einmal versuchen vorübergehend zum Test Avast zu deaktivieren und dann prüfen ob die Anmeldung klappt.

Gruß
abrixas

Re: Account gesperrt?

Verfasst: Sa Jun 16, 2018 10:29 am
von AP98
Moin,

da lag das Problem. Mit deaktiviertem Avast geht es.

Danke + Gruß