Stellwerk Büchen und eine einzelne, wichtige Weiche.
Verfasst: Mi Sep 26, 2018 11:18 pm
Nabend,
im Stellwerksbereich Büchen gibt es real am Bahnhof Aumühle bzw. dem dazugehörigen Abzweig auch eine vom Regelgleis gen Osten (-> Büchen) auch hinter der Weiche aus dem Bahnhof Aumühle heraus eine Weiche zum Befahren des Gegengleises. Das heißt nach der Weiche die bereits zwischen den beiden Hauptgleisen existiert Richtung Büchen wäre noch eine Weiche zurück auf das nördliche Gleis.
Da ich mit dem Bau nicht klarkomme, wäre es echt klasse, wenn sich jemand von einer Überarbeitung überzeugen ließe, da auch real bei Bauarbeiten (die ja bei diesem Stellwerk soweit ich weiß leider auch nicht - möglich / vorhanden - sind) auf das andere Streckengleis zurückgegriffen wird. Zu Tagesrandlagen kommt es dort auch zu fliegenden Überholungen. Und gerade wenn der PC einem mal wieder einen GZ vor den ICE schickt, wäre die echt praktisch. Sollte das mit dem Bau dann noch so einfach sein, wäre es natürlich ultimative Spitzenklasse, wenn man einmal den Übergang bis Lübeck schaffen würde. Zwar wären die dort auch anzutreffenden GZ nicht im Fahrplan, aber ein Anfang wäre es allemal.
LG Dominik (der wahrscheinlich zu viel Wunschvision an den Tag gelegt hat)
im Stellwerksbereich Büchen gibt es real am Bahnhof Aumühle bzw. dem dazugehörigen Abzweig auch eine vom Regelgleis gen Osten (-> Büchen) auch hinter der Weiche aus dem Bahnhof Aumühle heraus eine Weiche zum Befahren des Gegengleises. Das heißt nach der Weiche die bereits zwischen den beiden Hauptgleisen existiert Richtung Büchen wäre noch eine Weiche zurück auf das nördliche Gleis.
Da ich mit dem Bau nicht klarkomme, wäre es echt klasse, wenn sich jemand von einer Überarbeitung überzeugen ließe, da auch real bei Bauarbeiten (die ja bei diesem Stellwerk soweit ich weiß leider auch nicht - möglich / vorhanden - sind) auf das andere Streckengleis zurückgegriffen wird. Zu Tagesrandlagen kommt es dort auch zu fliegenden Überholungen. Und gerade wenn der PC einem mal wieder einen GZ vor den ICE schickt, wäre die echt praktisch. Sollte das mit dem Bau dann noch so einfach sein, wäre es natürlich ultimative Spitzenklasse, wenn man einmal den Übergang bis Lübeck schaffen würde. Zwar wären die dort auch anzutreffenden GZ nicht im Fahrplan, aber ein Anfang wäre es allemal.
LG Dominik (der wahrscheinlich zu viel Wunschvision an den Tag gelegt hat)