Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Koblenz
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 14, 2020 6:52 pm

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von Koblenz »

Hey hat man Infos wie lange es noch dauern wird mit der Moselstrecke? Bin verdammt gehyped :)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7550
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

öhm... nein? :D Insbesondere die Moselbahn wurde genau aus dem Grunde von der Landkarte genommen, aktuell haben andere Projekte Vorrang.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
PatrickWa
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 07, 2021 9:41 am

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von PatrickWa »

Guten Abend Zusammen,
gibt es nochmal Neuigkeiten von der Moselstrecke?

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
Tranxilium
Beiträge: 55
Registriert: So Mai 08, 2022 4:51 pm
StiTz: 760492

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von Tranxilium »

DevonFrosch hat geschrieben: Mo Nov 30, 2020 5:11 pm Moin,

öhm... nein? :D Insbesondere die Moselbahn wurde genau aus dem Grunde von der Landkarte genommen, aktuell haben andere Projekte Vorrang.

Gruß,
DevonFrosch
Ja vor allem investieren addi und floflo all ihre erbauerische Kompetenz in Großbritannien. Eine Verschwendung von erbauerischen Ressourcen wobei doch floflo in Thüringen und addi mit der Moselstrecke genug zu tun hätten. England interessiert niemanden. ABER hier darf man ja nichts sagen. Also nehmt das nicht so ernst.
Gruß
Tranxilium alias Dikaliumclorazepat
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von floflo »

Wenn man keine Ahnung hat, was hinter den Kulissen vor sich geht, sollte man lieber still sein :roll:
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Weichenverdreher
Beiträge: 674
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von Weichenverdreher »

Tranxilium hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 1:16 pm
DevonFrosch hat geschrieben: Mo Nov 30, 2020 5:11 pm Moin,

öhm... nein? :D Insbesondere die Moselbahn wurde genau aus dem Grunde von der Landkarte genommen, aktuell haben andere Projekte Vorrang.

Gruß,
DevonFrosch
Ja vor allem investieren addi und floflo all ihre erbauerische Kompetenz in Großbritannien. Eine Verschwendung von erbauerischen Ressourcen wobei doch floflo in Thüringen und addi mit der Moselstrecke genug zu tun hätten. England interessiert niemanden. ABER hier darf man ja nichts sagen. Also nehmt das nicht so ernst.
Was für eine Sinnlose Platz Verschwendung und Diebstahl meiner Freizeit, da ich son Mist lesen muss
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1349
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von addi96 »

Tranxilium hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 1:16 pm
DevonFrosch hat geschrieben: Mo Nov 30, 2020 5:11 pm Moin,

öhm... nein? :D Insbesondere die Moselbahn wurde genau aus dem Grunde von der Landkarte genommen, aktuell haben andere Projekte Vorrang.

Gruß,
DevonFrosch
Ja vor allem investieren addi und floflo all ihre erbauerische Kompetenz in Großbritannien. Eine Verschwendung von erbauerischen Ressourcen wobei doch floflo in Thüringen und addi mit der Moselstrecke genug zu tun hätten. England interessiert niemanden. ABER hier darf man ja nichts sagen. Also nehmt das nicht so ernst.

Mit Verlaub: Du hast keinerlei Recht über irgendwen hier zu urteilen - erst recht nicht wie er oder sie seine Zeit und FreiZEIT einteilt und einsetzt. Wenn es dich so stört, dass Bewerberforum steht jedem offen - auch solchen "Nörglern" wie dir. Aber dann ist halt auch schon wieder das Wasser unter'm Kiel weg direkt. Überdenke also was du hier schreibst, ansonsten wundere dich nicht, wenn demnächst vielleicht noch das ein oder andere Stellwerk mehr im Bau erscheint.
Denn glaub mir so ein Lückenschluss wie Aschaffenburg, Frankfurt Ost oder Friedberg hat genug Zeit gekostet die nichts mit UK zu tun hat. Aber von oben herab urteilen ist leider immer leichter als nachdenken. In diesem Sinne frohe adventliche 24 Baustellen im Adventskalender.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
PatrickWa
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 07, 2021 9:41 am

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von PatrickWa »

Lasst euch nicht ärgern Jungs! Ihr macht gute Arbeit!
Tranxilium
Beiträge: 55
Registriert: So Mai 08, 2022 4:51 pm
StiTz: 760492

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von Tranxilium »

floflo hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 3:21 pm Wenn man keine Ahnung hat, was hinter den Kulissen vor sich geht, sollte man lieber still sein :roll:
Hier wäre ich lieber an deiner Stelle etwas behutsamer. Woher weißt du denn was ich nicht weiß? Tranzparenz wäre hier sehr angepracht.
Gruß
Tranxilium alias Dikaliumclorazepat
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von floflo »

Ganz einfach: wer Ahnung hat, was im Hintergrund vor sich geht, würde nicht eine solche Aussage raushauen, wir würden unsere Arbeitskraft woanders verschwenden.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Tranxilium
Beiträge: 55
Registriert: So Mai 08, 2022 4:51 pm
StiTz: 760492

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von Tranxilium »

floflo hat geschrieben: So Dez 04, 2022 5:29 pm Ganz einfach: wer Ahnung hat, was im Hintergrund vor sich geht, würde nicht eine solche Aussage raushauen, wir würden unsere Arbeitskraft woanders verschwenden.
Vermute mal ganz einz einfach, dass ich derjenige bin den DU und dein R-Admin-Kollege im internen Forum psychisch so fertig gemacht habt, dass ich meinen Account inkl. Erbauerzugang hab löschen lassen und somit mehr Ahnung habe als du denkst. Indem du mir Ahnungslosigkeit unterstellst hälst du nur die Wahrheit von den Usern hier hinterm Berg. Ich werde das hier nicht weiter diskutieren. Mit dir hat das eh keinen Sinn. Und jetzt fängst du schon wieder damit an. Du mobbst gerne Leute. Und diese Aussage ist meine persönliche Meinung. Die musst du ja nicht teilen, aber respektieren weil sie wahr ist.
Gruß
Tranxilium alias Dikaliumclorazepat
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7550
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

um das ganze nochmal auf die Sachebene zu bringen: Die Stellwerke der Moselstrecke waren so langweilig und der Zugbau dafür im Vergleich so aufwändig, dass diese Strecke mittelfristig nicht umgesetzt wird. Und das unabhängig von anderen Regionen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
revier
Beiträge: 59
Registriert: Sa Apr 04, 2015 10:51 pm
StiTz: 728760

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von revier »

Das Lobe ich mir an @Devonfrosch von ihm kommt in den Allermeisten fällen eine Klare Antwort mit der man auch was Anfangen kann, nicht wie bei einigen dieses Wischiwaschi, was am Ende niemanden weiter bringt.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von GuyD »

Wollte eigentlich mit einem ironischen und sarkastischen Kommentar kontern, und er war sogar schon geschrieben. Aber dann fiel mir vor dem Absenden ein: Trolle nicht füttern! Bitte macht es gleich, danke!
Tranxilium
Beiträge: 55
Registriert: So Mai 08, 2022 4:51 pm
StiTz: 760492

Re: Stellwerke Moers, Venlo,Wesel,Emmerich, Wittlich und...

Beitrag von Tranxilium »

GuyD hat geschrieben: Mi Dez 14, 2022 12:35 am Wollte eigentlich mit einem ironischen und sarkastischen Kommentar kontern, und er war sogar schon geschrieben. Aber dann fiel mir vor dem Absenden ein: Trolle nicht füttern! Bitte macht es gleich, danke!
Wer ist hier der Troll? floflo?
Du weißt wohl immer noch nicht mit wem du es hier zu tun hast? Ich bin hier nicht der Täter.
Gruß
Tranxilium alias Dikaliumclorazepat
Gesperrt