Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
justin2001
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 08, 2019 4:08 pm

Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage

Beitrag von justin2001 »

Mahlzeit zusammen,

Ich wollte hier mal kurz an die Erbauer des Bereiches Bremen/Niedersachsen die Frage richten, wie der Stand der Stellwerkes "Braunschweig Rbf" ist. Ich komme aus der Region und für mich wäre dieses Stellwerk daher sehr interessant. :)

Desweiteren wollte ich mal fragen, ob es mal die Überlegung gab, denn Übergabebahnhof Beddingen ins Spiel einzubauen. Aufgrund meines Berufes bin ich dort öfter mal zu Gange und daher kam mir die Idee. Natürlich weiß ich, dass da nicht 60 Züge in der Stunde fahren, aber es gibt ja den DB-Verkehr, sowie die Verkehre der VPS, von VW und auch von Alstom. :mrgreen:

Zudem ein Dankeschön an die Erbauer für ihre Arbeit :D

Schönes Wochenende
Azubi: Eisenbahner im Betriebsdienst - Fachrichtung Lokführer und Transport

Für Fragen und Kritik stets offen :!:
justin2001
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 08, 2019 4:08 pm

Re: Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage

Beitrag von justin2001 »

Hmmm, schade, dass sich niemand angesprochen fühlt. Sonst kommen Antworten meist innerhalb von wenigen Stunden. :?:
Wer ist denn Hauptansprechpartner im Bereich Niedersachsen?

Schönen Abend :)
Azubi: Eisenbahner im Betriebsdienst - Fachrichtung Lokführer und Transport

Für Fragen und Kritik stets offen :!:
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

naja, kommt drauf an, wer zuständig ist - nicht jeder hat Zeit, jeden Tag das Forum zu lesen, sondern muss evtl auch mal arbeiten oder Klausuren schreiben ;-)

Zu Beddingen: Ich bin gerade an Peine und Umland dran, aber es ist ziemlich schwierig, aus den Gleisanlagen in Beddingen was interessantes zu bauen - dort ist wenig los und viele Gleise werden nur zum Abstellen von Zügen verwendet. Da lohnt es sich nicht wirklich, das nachzubilden.

Über Braunschweig Rbf weiß ich auch nix genaues, da sind glaube ich andere Baustellen dazwischen gekommen. Da Prognosen zu machen ist halt so gut wie unmöglich.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
terVara
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 22, 2009 5:59 pm
StiTz: 709893

Re: Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage

Beitrag von terVara »

Moin,
Zu Beddingen: Ich bin gerade an Peine und Umland dran, aber es ist ziemlich schwierig, aus den Gleisanlagen in Beddingen was interessantes zu bauen - dort ist wenig los und viele Gleise werden nur zum Abstellen von Zügen verwendet. Da lohnt es sich nicht wirklich, das nachzubilden.
Kann ich daraus schließen, daß der Abzweig Gleidigen nach HI demnächst der Realität angepaßt wird und zweigleisig wird?

Btw.: Bei der Gelegenheit kann der angedeutete Abzweig westlich von Peine eigentlich auch weg. Seit dem Bahnunglück Peine-Horst ist die Weiche nämlich zurückgebaut. Ebenso ist mittlerweile fast alles von der ehemaligen KBS 207f demontiert. Also nüschte mehr mit fahren.

Gruß

tervara
Artverwandte Schleichwerbung:

http://www.tram-braunschweig.de
justin2001
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 08, 2019 4:08 pm

Re: Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage

Beitrag von justin2001 »

Guten Morgen @DevonFrosch,
naja, kommt drauf an, wer zuständig ist - nicht jeder hat Zeit, jeden Tag das Forum zu lesen, sondern muss evtl auch mal arbeiten oder Klausuren schreiben
Ja das verstehe ich natürlich auch. Bin ja selbst in Ausbildung. :mrgreen:
Zu Beddingen: Ich bin gerade an Peine und Umland dran, aber es ist ziemlich schwierig, aus den Gleisanlagen in Beddingen was interessantes zu bauen - dort ist wenig los und viele Gleise werden nur zum Abstellen von Zügen verwendet. Da lohnt es sich nicht wirklich, das nachzubilden.
Ok, war ja nur so ein Vorschlag :) Falls du mal Infos zum Verkehr nach Beddingen oder Peine brauchst, kannst du mich gerne fragen. Habe da auch ein paar Insider-Infos :lol:

Schönen Sonntag noch :D
Azubi: Eisenbahner im Betriebsdienst - Fachrichtung Lokführer und Transport

Für Fragen und Kritik stets offen :!:
Fraggle
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 19, 2015 9:55 pm
StiTz: 728600

Re: Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage

Beitrag von Fraggle »

Mahlzeit zusammen,

ich wollte das staubige Thema noch mal ausgraben ob es zum Braunschweiger Rbf Neuigkeiten gibt?

Zwecks ggf was kommt und vielleicht kann man ja zumindest abschätzen ob mittelfristig oder her langfristig dort etwas kommen wird.
Die Gründe dafür wären egal, da ist niemand Rechenschaft schuldig.

Nur es ja schon eine längere Baustelle und man ist neugierig und nur neugierig, alles entspannt :D

Grüße

Fraggle
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ja, hier passiert noch was, mittelfristig bis langfristig ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage

Beitrag von Weichenverdreher »

Schade das dieses Projekt von der Regionskarte verschwunden ist. RIP
Fraggle
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 19, 2015 9:55 pm
StiTz: 728600

Re: Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage

Beitrag von Fraggle »

Moin,

mit bedauern muss ich gerade feststellen das es den BS Rbf auf den ich ja schon lange warte nicht mehr gibt.
Sehr sehr schade.

Dürfte man fragen wieso dieser gänzlich verschwunden ist?

Grüße Fraggle
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2244
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Fortschritt BS Rbf und eine Interessenfrage

Beitrag von Fdl HHB »

Nabend,

aktuell sind zu viele andere Projekte offen und der Rbf steht da eher an letzter Stelle.
Aber irgendwann wird er wieder kommen.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten