Seite 1 von 2

Request timed out

Verfasst: Mi Dez 09, 2020 6:04 pm
von Domiki86
Moin, wenn ich mich versuche über Zoiper5 bei StiTZ anzumelden bekomme ich immer die Fehlermeldung "Request timed out (code: 13)".
Password habe ich schon mehrere male überprüft.


Server Hostname/IP: stitz.stellwerksim.de
Username: 740672

Fehlermeldung:

Request timed out (code: 13)
Username740672
Account name740672@stitz.stellwerksim.de
Timestamp2020-12-09T16:38:54+01:00
Protocol5
Error Layer(1)
Error Code13
Error TextRequest timed out

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Re: Request timed out

Verfasst: Mi Dez 09, 2020 7:01 pm
von stg
Moin,
Domiki86 hat geschrieben: Mi Dez 09, 2020 6:04 pmWas mache ich falsch?
Du verrätst uns nicht allzu viel.
Ist es eine Ersteinrichtung?
Lief Zoiper schonmal korrekt bei Dir? Wenn ja, was hast Du evtl. verändert?
Welches Betriessystem hast Du am Start?
Handy oder Festnetz?
Bei Festnetz: welcher Router ist am Start?

Mit ein paar mehr Infos können wir hier versuchen, weiterzuhelden.

Schönen Abend.

stg

Re: Request timed out

Verfasst: Do Dez 10, 2020 6:21 am
von abrixas
Domiki86 hat geschrieben: Mi Dez 09, 2020 6:04 pm Was mache ich falsch?
Du hast das Passwort mehrfach falsch eingegeben, deswegen war deine IP-Adresse gesperrt.

Gruß
abrixas

Re: Request timed out

Verfasst: Fr Dez 11, 2020 5:45 pm
von Domiki86
abrixas hat geschrieben: Do Dez 10, 2020 6:21 am
Domiki86 hat geschrieben: Mi Dez 09, 2020 6:04 pm Was mache ich falsch?
Du hast das Passwort mehrfach falsch eingegeben, deswegen war deine IP-Adresse gesperrt.

Gruß
abrixas
Danke

Re: Request timed out

Verfasst: So Jan 03, 2021 2:54 pm
von theduusK
Hallo und frohes neues Jahr zusammen,

Ich habe offenbar selbiges Problem bei der Ersteinrichtung.
Versucht über Fritzbox, mein IP-Telefon und zuletzt auch Zoiper. Überall kommt ein Timeout trotz korrektem Passwort.
Möglicherweise hab ich nach der Ersteinrichtung auf der Website nicht lange genug gewartet, so dass das Passwort noch nicht gültig war.

Viele Grüße
Patrick

Falls relevant:
Zoiper läuft auf nem Windows 10 Pro, latest version.
FritzBox 6591 bei Vodafone (ehem. Unitymedia), mit Version 07.22
und bei dem IP Telefon handelt es sich um ein Grandstream GXP2140.

Request timed out (code: 13)
Username754474
Account name754474@stitz.stellwerksim.de
Timestamp2021-01-03T14:48:30+01:00
Protocol5
Error Layer(1)
Error Code13
Error TextRequest timed out

Re: Request timed out

Verfasst: So Jan 03, 2021 4:25 pm
von abrixas
Deine IP-Adresse war gesperrt und ist wieder frei gegeben.

Gruß
abrixas

Re: Request timed out

Verfasst: So Jan 03, 2021 9:51 pm
von theduusK
abrixas hat geschrieben: So Jan 03, 2021 4:25 pm Deine IP-Adresse war gesperrt und ist wieder frei gegeben.

Gruß
abrixas
Dankeschön, funktioniert jetzt :-)

Re: Request timed out

Verfasst: So Jan 10, 2021 6:58 pm
von theduusK
Hallo nochmal,

Ich habe noch mal etwas an meinem VoIP Setup rumgebastelt und habe scheinbar wieder meine IP geblockt durch fehlerhafte Logins.
Scheint aber sehr restriktiv eingestellt zu sein mit dem autom. IP-Ban. :-(
Könnte man die IP wieder entblocken bitte?

Re: Request timed out

Verfasst: Mo Jan 11, 2021 6:52 am
von abrixas
Ja, die Sperre ist recht restriktiv eingestellt, aus gutem Grund. Pro Minute kommen mehrere hundert Login- und Wählversuche auf dem StiTz-Server an, von Leuten/Botnetzen die da drauf nichts zu suchen haben.
Deine IP-Adresse ist entsperrt. Nach 24h würde das auch automatisch passieren.

Gruß
abrixas

Re: Request timed out

Verfasst: Mo Jan 11, 2021 12:34 pm
von theduusK
Ok, dachte nicht, dass die "Angriffsversuche" doch so enorm sind. Dann ist das natürlich verständlich.
Danke für die Entsperrung und die Info mit den 24 Stunden :-)

Re: Request timed out

Verfasst: Mi Mär 03, 2021 5:51 pm
von MikeSchultz99
Hallo,

ich wollte mir PhonerLite wieder einrichten und habe dabei wohlzu viele falsche Logins provoziert.Ich bitte um Freischaltung - Danke und LG

Re: Request timed out

Verfasst: Do Mär 04, 2021 6:24 am
von abrixas
MikeSchultz99 hat geschrieben: Mi Mär 03, 2021 5:51 pm Hallo,

ich wollte mir PhonerLite wieder einrichten und habe dabei wohlzu viele falsche Logins provoziert.Ich bitte um Freischaltung - Danke und LG
Deine FritzBox ist erfolgreich angemeldet, von daher ist die IP-Adresse nicht mehr gesperrt.
Vorsicht bei der Verwendung von mehreren Geräten gleichzeitig, das kann zu Problemen führen.

Gruß
abrixas

Re: Request timed out

Verfasst: Do Mär 04, 2021 11:05 pm
von MikeSchultz99
abrixas hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 6:24 am
MikeSchultz99 hat geschrieben: Mi Mär 03, 2021 5:51 pm Hallo,

ich wollte mir PhonerLite wieder einrichten und habe dabei wohlzu viele falsche Logins provoziert.Ich bitte um Freischaltung - Danke und LG
Deine FritzBox ist erfolgreich angemeldet, von daher ist die IP-Adresse nicht mehr gesperrt.
Vorsicht bei der Verwendung von mehreren Geräten gleichzeitig, das kann zu Problemen führen.

Gruß
abrixas
Hallo Abrixas,

ja, ich habs auch versucht mit der Fritzbox allerdings komme ich da in den einstellungen nicht ganz weiter und ich verstehe das system mit der Internettelefonie über den Router nicht. Hier komme ich mit PhonerLite deutlich besser zurecht allerdings erhalte ich immer wieder die Meldung "Nicht registriert" <Forbidden> hierbei sind meine eingegeben Daten allerdings richtig. Woran kann es liegen?
LG Mike

Re: Request timed out

Verfasst: Fr Mär 05, 2021 9:46 am
von abrixas
Hallo,

wenn du den Account auf der Fritzbox nicht nutzen möchtest/kannst dann solltest du ihn auf der Fritzbox löschen. Deine Fritzbox ist derzeit am StiTz-Server registriert/angemeldet.

Von PhonerLite kommen zu deinem Konto gar keine Anmelde-Versuche beim Server an. Da scheint bei dir noch etwas falsch eingetragen zu sein.
Auf deiner Fritzbox darf der Punkt "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" nicht aktiviert sein, sonst klappt es mit PhonerLite evtl. nicht.

Gruß
abrixas

Re: Request timed out

Verfasst: Fr Mär 05, 2021 11:40 pm
von PlusMinus
Hallo zusammen, ich habe auch gerade versucht StiTz über meine Fritzbox und Zoiper 5 zu Aktivieren, leider bekomme ich bei Zoiper auch immer die folgende Meldung:
You have 4 errors associated with this account.dismiss
Request timed out (code: 13)
Username755528

Account name755528@stitz.stellwerksim.de

Timestamp2021-03-05T23:34:54+01:00

Protocol5

Error Layer(1)

Error Code13

Error TextRequest timed out
Kann mir dort jemand weiter helfen?

Lg