Seite 1 von 1

Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Verfasst: Do Dez 17, 2020 6:07 pm
von Peter2019
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich in der Region in Thüringen einen Spieleabend veranstaltet. Da war auch das Stellwerk Zella-Mehlis beteildigt. Selbst habe ich das Stellwerk auch schon gesteuert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die Regionalexpresszüge (ausgenommen Rodelblitz) halten nicht in Suhl und Zella-Mehlis bzw. werden dort nicht angezeigt. Ob eine Übergabe möglich ist oder nicht, das weis ich nicht genau. Ich habe das Gefühl, die RE überspringen das Stellwerk bzw. werden vom System geschluckt. Das bestätigt auch die Tatsache, dass der RE bei der Streckensperrung trotz einer direkten Verbindung über Meiningen nicht umgeleitet werden konnte. Bei anderen Zügen hat das geklappt.

Zugnummern RE 3xxx

Bitte hier einmal nachschauen :D

Viele Grüße
Peter

Re: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Verfasst: Do Dez 17, 2020 6:39 pm
von floflo
Ups, das geht auf meine Kappe. Da habe ich bei Arbeiten was gelöscht, was nicht gelöscht werden sollte und jetzt (seit immerhin fast 2 Jahren) fehlen die Züge nördlich des Stellwerkes Grimmenthal. Tut mir Leid! Die Behebung dauert allerdings ein paar Tage... :oops:
Danke für die Rückmeldung!

Re: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Verfasst: Do Dez 17, 2020 7:28 pm
von Peter2019
Haha Cool, Dankeschön. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein (hoffentlich) besseres Jahr!

VG Peter

Re: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Verfasst: So Dez 20, 2020 12:43 pm
von floflo
So, die Züge sind nun alle da und fahren so, wie sie fahren sollen. Nochmals danke für den Hinweis :)

Re: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Verfasst: So Dez 20, 2020 9:54 pm
von Hamsterbacke
Ich häng mich mal hier dran, auch wenn die Überschrift nicht ganz passt, ist aber wahrscheinlich ein Folgefehler.

Schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen
RE3354 (9:37 Uhr) von Suhl-Heinrichs hat fälschlicherweise als ersten Eintrag im Fahrplan Einfahrt Suhl-Friedberg. Das hat zur Folge, dass die nachfolgenden Halte ignoriert werden.

Re: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Verfasst: Mi Dez 23, 2020 12:07 am
von loewe73JK
Hallo

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

auch bei RE 3362 (17.37) steht als erster Eintrag im Fahrplan Einfahrt Suhl-Friedberg

Gruß Jörg

Re: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Verfasst: Di Dez 29, 2020 12:40 pm
von floflo
Ist die Tage behoben.