Seite 1 von 1

Offline-Modus/ Pausefunktion

Verfasst: Mi Jan 13, 2021 6:21 pm
von StellwerkW1
Hallo zusammen,

wenn man sich in ein neues Stellwerk "einarbeitet", benötigt man zur Orentierung etwas Zeit. Dazu ist der Offline-Modus hilfreich. Um aber die Einarbeitung noch zu erleichtern, wäre es sehr wünschenswert, wenn es in diesem Modus (und nur in diesem) eine "Pause-Funktion" gäbe.

Viele Grüße vom StellwerkW1

Re: Offline-Modus/ Pausefunktion

Verfasst: Mi Jan 13, 2021 6:28 pm
von TigerChris
Moin,
das gab es früher mal wo es noch die Download Version gab :wink: (ca 2006)
(benutzen Sie bitte die Zeitmaschine und Reisen 15Jahre zurück :mrgreen: :lol: :D )

Re: Offline-Modus/ Pausefunktion

Verfasst: Do Jan 14, 2021 7:33 am
von thwe16
Hallo,

da die Stellwerke untereinander vernetzt sind, ist eine Pause Funktion leider nicht möglich. Aber Du hast ja bei jedem Stellwerk die Möglichkeit dieses im Vorfeld im Übungsmodus zu starten und so ohne Auswirkungen auf Nachbarstellwerke zu üben. Aber auch hier macht eine Pausenfunktion m.E. nicht wirklich Sinn, da es ja keine Auswirkungen außer auf das aktuelle Stellwerk hat wenn ein Zug mal etwas länger steht oder falsch geleitet wird.

Gruß
Thomas

Re: Offline-Modus/ Pausefunktion

Verfasst: Do Jan 14, 2021 12:24 pm
von TigerChris
Mahlzeit,
korrekt :wink:

Einfach in der Übungsumgebung trainieren bis man meint es klappt und dann in den Online Modus wechseln.

Ein Grund warum damals die Download Version abgeschaltet worden ist der SIM entwickelt sich weiter.

Aktuell haben wir schon die 1000 Marke an Stellwerke überschritten und es werden immer mehr :wink: