Zugnummern eines Stellwerks anzeigen lassen

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Luc040404
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 19, 2016 10:49 pm
StiTz: 731854

Zugnummern eines Stellwerks anzeigen lassen

Beitrag von Luc040404 »

Guten Mittag liebe Community,
ich habe mich mal an die Erstellung einer XML Datei für die ZZA´s gewagt und wollte desbezüglich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt sich alle Zugnummern eines Stellwerks anzeigen zu lassen.

VG Luca
thwe16
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jan 25, 2010 7:31 am

Re: Zugnummern eines Stellwerks anzeigen lassen

Beitrag von thwe16 »

Hi,

wenn ich das Erstellerhandbuch richtig verstehe, gibt es keine "Liste" der Zugnummern, da diese automatisch generiert werden und somit beim Start des Stellwerkes erst angelegt werden, aber natürlich kann ich mich auch irren

Gruß
Thomas
ArcPlays
Beiträge: 15
Registriert: Di Sep 18, 2018 12:37 pm

Re: Zugnummern eines Stellwerks anzeigen lassen

Beitrag von ArcPlays »

Hallo,
siehe hier und hier

Da hilft oft nur im Übungsmodus im Stellwerk die Nummern mitschreiben.
Für den Fernverkehr gibt es noch diese Datenbank. Dabei sollte beachtet werden, dass der STS sich (in Deutschland) überwiegend am Fahrplan von 2010 orientiert und es allerdings durchaus auch Abweichungen geben kann.

LG Eric
Antworten