Seite 1 von 1

Stw Luttre/Manage G 81182

Verfasst: So Apr 04, 2021 3:04 pm
von LamaAlpen2001
Tagchen zusammen,
in der Übungsumgebung (Instanz 1
09:53, Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen) soll der G 81182 von MA8 um 9:54 auf Gleis 7 ankommen, aber auch um 9:54 die S62 4281 in die Gegenrichtung abfahren.
Zumindest ich habe den Güterzug in diesem Fall zuerst fahren lassen, da er sich schon Signal 219 näherte. Dadurch musste besagte S62 kurz auf Gleis 5 warten (ca. 15-30 Sekunden).
Meine resultierende Frage wäre daher: Welcher Zug sollte zuerst fahren und könnte man optional dafür einen Hinweis hinzufügen?

Mfg
Das Lama

Re: Stw Luttre/Manage G 81182

Verfasst: So Apr 04, 2021 3:48 pm
von mb1403
moin,

naja, am besten lässt man den GZ erst einfahren, der hat ja schon Schwung drauf. Wenn die S-Bahn dann 30 Sekunden später wegkommt ist das auch vollig undramatisch, die haben genug Luft und holen das locker wieder auf.

Gruß,
Matze