Seite 1 von 1

Stellwerk Kiel

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 10:33 am
von thwe16
Hallo,

könnte man nicht auf dem Streckenabschnitt von Rendsburg kommend, noch ein weiteres Display einbauen? Man vergisst im Trubel, welcher Zug da gerade unterwegs ist ;-)

Danke und Gruß
Thomas

Re: Stellwerk Kiel

Verfasst: Fr Apr 09, 2021 2:06 pm
von DevonFrosch
Moin,

ich habe sowieso vor, das Stellwerk nochmal ein wenig zu überarbeiten, da nehme ich das mit auf :-) Es kann allerdings noch etwas dauern, bis das tatsächlich sichtbar geht.

Gruß,
DevonFrosch

Re: Stellwerk Kiel

Verfasst: Sa Apr 10, 2021 12:35 am
von Tommie232
:0)

Re: Stellwerk Kiel

Verfasst: Sa Apr 10, 2021 12:35 pm
von Tommie232
Mein Vorschlag zu dem Thema:

Bild
  1. Text "Kiel Hassee" etwas nach oben links verschieben
  2. Display für Block "Felde / Rendsburg" am rechten Bilschirmrand, direkt über dem Einfahrtsignal.
    Wenn dort nämlich erstmal ein Zug steht, übersieht man ihn sehr leicht, weil an der Stelle nur eine halbe weiß-rote Strecken-LED vorhanden ist.
  3. Display für Block ASU-AKH analog, aus gleichem Grund. Da sind zwar mehr LEDs, aber irgendwie übersehe ich auch da oft Züge.