Stellwerk Burgholz in der Westheide

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Spieler2
Erbauer
Beiträge: 197
Registriert: Fr Sep 21, 2018 2:12 pm
StiTz: 740852

Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von Spieler2 »

Bei der „Sperrung“ im Sommer und bei Bauarbeiten in einigen Regionen fehlt die eigentliche Gleissperrung, d.h. es sind nur die Fahrplanänderungen vohanden, die Gleise, Signale und Weichen sind aber nicht gesperrt.
Spieler2
Erbauer
Beiträge: 197
Registriert: Fr Sep 21, 2018 2:12 pm
StiTz: 740852

Re: Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von Spieler2 »

Des Weiteren kann es passieren, dass beim Start zu einer bestimmten Zeit die Lok 182 159 bereits auf Gleis 15 steht, obwohl die Lok 333 159 davor noch über dieses Gleis abkuppeln soll und kein Alternativgleis zur Verfügung steht.

12:42
schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Spieler2
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von Gordy »

Hallo, Danke für die Meldung. Schaue ich mir an. Danke
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 328
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Re: Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Nabend,
ich hänge mal was dran:
RA 526 kommt von BBH15 zur Schüttgutverladung (9:55-12:55) und soll dann weiter nach BBH14.
Ist zwar nicht übermäßig tragisch, aber im Gleis "Schüttgutverladung" findet im Fahrplan kein Richtungswechsel statt.
Ob ähnliche Rangierfahrten auch so sind, vermag ich nicht zu sagen.

Mfg
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von Gordy »

Danke für die Meldung. Ist ab morgen korrigiert.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von Gordy »

Spieler2 hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 11:44 am Des Weiteren kann es passieren, dass beim Start zu einer bestimmten Zeit die Lok 182 159 bereits auf Gleis 15 steht, obwohl die Lok 333 159 davor noch über dieses Gleis abkuppeln soll und kein Alternativgleis zur Verfügung steht.

12:42
schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Spieler2
Bitte beim nächsten mal mit mehr Details, wie Uhrzeit usw. Ich musste suchen, um die Loks zu finden. Danke :)
Jetzt zu Deinem Problem. Ist dies bei Dir wirklich so aufgetreten? Oder nimmst Du es nur an? Ich habe in die Anlage jetzt noch ein Gleis hinzugefügt, damit der FDL so ein Problem lösen kann
Gruß
Gordy
tobi95

Re: Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von tobi95 »

Hallo,

Die Kurve war gesperrt:
"Burgholzer Kurve wegen Bauarbeiten gesperrt. Über Bahnhof Burgholz fahren und im Bahnhof dem Lokführer mitteilen, das die Lok umgesetzt werden muss"

FR 78910 auf BBH 13 gestellt. Dort wollte ich Lok umsetzten:
"FR 78910 setzt hier keine Lok um!"

auch nach einem Richtungswechsel im Gleis kein Umsetzen möglich.



Instanz 1
05:09 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

weitere Züge mit selbigem Problem:

FR 78911 auf BBH 3.
Weichenverdreher
Beiträge: 674
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo,
hier im Sim gehen solche Lokumsetzungen nur an Planhaltepunkte es müssten also für diesen
andere Fahrpläne zum Einsatz kommen mit den weiteren Problemen die wir von Neubauten kennen.
Also einfach Richtungswechsel und der Rest ist Kopfarbeit. wobei dieses Lokumsetzen auch nur Virtuell und nicht Optisch, was den Vorteil
hat das es ganz ohne Weichen geht :lol:
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von Gordy »

Hallo, stimmt. Muss man sich im Kopf vorstellen. Ansonsten wäre der Aufwand gegenüber dem Nutzen zu groß.
Wobei ich auch überlege, die Störung rauszunehmen. Ist etwas verwirrend.
Gruß
Gordy
tobi95

Re: Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von tobi95 »

Gordy hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 8:11 am
Wobei ich auch überlege, die Störung rauszunehmen. Ist etwas verwirrend.
Die Störung passt für mich. Vielleicht einfach den Text mit dem umsetzen ändern auf Richtungswechsel.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von Gordy »

Gute Idee, so mache ich das auch. Danke
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Moin,

folgender Fehler ist mir aufgefallen:
Fehler: Spielstart 05:40 Uhr. Zug „RF 28612“ siehe Screenshot https://www.dropbox.com/s/ol3fmuwsqbsgz ... 5.png?dl=0
Instanz 1, Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Und außerdem müsste der Zug doch eine andere Zuggattung haben, oder? Weil hält ja überall und so....

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von Gordy »

Um Templates zu sparen, habe ich die RF in ein RB Template gelegt. Das die mit Verspätung kommt, wurde nicht mitberechnet. Fehler wird behoben
m12bl
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 05, 2016 12:03 am

Re: Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von m12bl »

Moin,

gerade das Stellwerk wie folgt gestartet:

Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Simzeit 13:55 Uhr, Burgholzer Kurve gesperrt.

Zug FR 78915 wird auf BBHO 3 gespawned, aber durch die Sperrung und die damit verbundenen gesperrten Weichen keine Möglichkeit, den Zug dort wegzubewegen.

Bitte schaut euch das mal an.
Schöne Grüße
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stellwerk Burgholz in der Westheide

Beitrag von Gordy »

Hallo, Danke für die Meldung. Fehler wird behoben.
Gruß
Gordy
Antworten