Seite 1 von 1

Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Verfasst: So Apr 18, 2021 10:02 am
von gizmo
Moin,

spricht etwas dagegen, dass das Gleis 207 als Alternativgleis/Alternativbahnsteig zu Gleis 206 definiert wird?
Momentan ist das so nicht auswählbar, was teilweise etwas ungeschickt ist …

Gr
giz

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Verfasst: So Apr 18, 2021 12:57 pm
von domi5599
Hey,

diese Gleise gehören zur Richtungsgruppe. Gleisänderungen in der Richtungsgruppe sind generell nicht vorgesehen.

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Verfasst: So Apr 18, 2021 1:35 pm
von gizmo
Einfach mal ein paar Stunden im Winter / schweren Winter probieren und Du verstehst, warum ich danach frage ...

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Verfasst: So Apr 18, 2021 5:20 pm
von domi5599
Hey,

ich habe diese beiden Stellwerke gerade im schweren Winter sehr oft gespielt und weiß, dass manchmal eine zweite Wagengruppe vor der ersten kommt, aber genau dafür schreibt Gordy in der Beschreibung, dass in diesem Fall der erste Kuppelteil
irgendwo zwischen geparkt werden muss.

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Verfasst: So Apr 18, 2021 6:15 pm
von Weichenverdreher
genau deshalb dürfen die anderen Gleise auch keine Alternativen sein sonst bekommst Du die dort ja nicht mehr weg :roll:
Gruß Ralf

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Verfasst: Mo Apr 19, 2021 9:04 am
von Gordy
Hallo, wie es hier geschrieben wurde, geht es aus diesem Grund nicht. Das ist technisch nicht anders zu lösen.
Gruß
Gordy