Seite 1 von 1

Zoiper error code13

Verfasst: Fr Apr 30, 2021 4:12 pm
von Blackroquetz
Hallo wie bei vielen funktioniert zoiper nicht habe alles nach anleitung hier auf der website gamacht. Passwort habe ich korrekt eingeben.

Hab es auf Win 10 Pro 64 bit benutze die Zioper version 2.8 und der rest lautet:

Server Hostname/IP: stitz.stellwerksim.de
Username: 756299

Fehler Code : (13) Timed out

Benutze das handy um das zu versuchen (also der verwaltung im stitz auf der website hier)


Lg.

Zoiper Errorcode 13

Verfasst: Sa Mai 01, 2021 9:12 am
von cblieffert
Hallo wie bei vielen funktioniert Zoiper nicht habe alles nach Anleitung hier auf der Website gemacht. Passwort habe ich korrekt eingeben.

Hab es auf Windows 10 Pro 64 Bit benutze die Zoiper Version 2.8 und der Rest lautet:

Server Hostname/IP: stitz.stellwerksim.de
Username: 756297

Fehler Code : (13) Timed out

Benutze das Handy um das zu versuchen (also der Verwaltung im stitz auf der Website hier)

Re: Zoiper error code13

Verfasst: Sa Mai 01, 2021 9:50 am
von oberrheiner
Hallo,

ich habe die beiden Themen zusammengefasst und mich dabei gefragt, warum man einen Beitrag komplett kopiert und ein neues Thema aufmachen muss.
Eine Antwort im ersten Thema wäre deutlich einfacher gewesen.

Bei mir läuft Zoiper mit Version 2.28 scheinbar problemlos. Zumindest klappt die Anmeldung.

Grüße
oberrheiner

Re: Zoiper error code13

Verfasst: Sa Mai 01, 2021 9:56 am
von abrixas
Sollte es weiterhin Probleme geben könnte man auch die neuere Verion versuchen: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... r5_windows
Ich vermute aber eher das bei dir benötigte Ports, zum Beispiel durch eine Firewall, geblockt werden.

Gruß
abrixas

Re: Zoiper error code13

Verfasst: Sa Mai 01, 2021 2:16 pm
von cblieffert
also bei mir steht das im log :

14:12:29 Registriere Benutzer '756297@stitz.stellwerksim.de'
14:12:38 Registrierungstimeout fehlgeschlagen bei '756297@stitz.stellwerksim.de'

Habe alles so:

Server Hostname /IP: stitz.stellwerksim.de

Benutzername: 756297

Passwort: ********

Rufnummerüberprüfung: cblieffert Rufnummeranzeige: 756297

Und zoiper 5 habe ich auch probiert und es funktioniert garnicht

Re: Zoiper error code13

Verfasst: Sa Mai 01, 2021 4:19 pm
von walldi
Hast du als Router eine aktuelle FritzBox?
Ich habe mir der weil stitz auf meinen Fritz Router gelegt.
Dann habe ich von allen Endgerät die mit der Fritz telefonalage gekoppelt sind Zugriff darauf.
Vom PC aus kannst du dann zoiper auf die Fritzbox koppeln oder dein normales Haustelefon nutzen.
Screenshots aus den aktuellen Einstellungen kann ich hier mal auf Wunsch posten oder auch dem Team gerne zum aktualisieren des Handbuchs bereit stellen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Zoiper error code13

Verfasst: Sa Mai 01, 2021 6:26 pm
von cblieffert
Nein ich habe die Vodafone Station

Re: Zoiper error code13

Verfasst: So Mai 02, 2021 9:46 am
von abrixas
cblieffert hat geschrieben: Sa Mai 01, 2021 6:26 pm Nein ich habe die Vodafone Station
Ich habe die Vermutung das du ein Vodafone-Mietgerät hast und von dieser SIP-Verbindungen, die nicht zu Vodafone gehören, geblockt werden.
Abhilfe schafft da wohl nur eine eigene FritzBox. Ist aber nur eine Vermutung, da ich kein Vodafone Kunde bin. Nicht das man mich da fest nagelt...

Im Log sehe ich allerdings das du dich erfolgreich mit IAX2 registriert hast.

Code: Alles auswählen

[2021-05-02 09:07:51] VERBOSE[27728] chan_iax2.c:     -- Registered IAX2 '756297' (AUTHENTICATED) at xxx.xxx.xxx.xxx:23929
Funktioniert es denn nun damit? Bei mir funktioniert Zoiper 5 mit IAX2 hervorragend.

Gruß
abrixas

Re: Zoiper error code13

Verfasst: So Mai 02, 2021 10:09 am
von walldi
Meine Fritzbox ist auch ein Mietgerät von Vodafone.
Abschließende Info darüber kann wohl nur die Vodafone Serviceline geben.

@abrixas
Die Bilder von oben dürfen gerne genutzt werden fürs Handbuch.
Meine Fritzbox ist eine 7530

Re: Zoiper error code13

Verfasst: Mi Mai 05, 2021 1:49 pm
von cblieffert
funkioniert jetzt danke für die hilfe