Seite 1 von 1

FRITZ!Box 7412

Verfasst: Mo Mai 17, 2021 1:59 am
von Perantu
Hallo,
ich habe vor über einer Stunde StiTz aktiviert und die Daten wie angezeigt (FRITZ!Box Fon WLAN 7390 = gleiche Benutzeroberfläche)) in die FRITZ!Box 7412 eingetragen (und mehrfach überprüft). Leider meldet die FRITZ!Box das die Gegenstelle nicht antwortet.
Ich bin bei 1und 1 und habe dort auch 2 Telefonnummern. Kann es da zu Konflikten kommen?
Was kann ich tun damit StiTz mit der FritzBox funktioniert?

Re: FRITZ!Box 7412

Verfasst: Mo Mai 17, 2021 6:20 am
von abrixas
Hallo,

keine Ahnung was da deine FritzBox gemacht hat. In der Nacht hat sie sich jedenfalls registriert.

Gruß
abrixas

Re: FRITZ!Box 7412

Verfasst: Mo Mai 17, 2021 7:20 am
von Perantu
Ja, die Verbindung ist jetzt grün.
Doch wenn ich versuche eine der Servicenummern anzurufen, dann meldet sich 1 und 1 und sagt, dasss die Nummer nicht vergeben sei.
Was mache ich falsch?

Re: FRITZ!Box 7412

Verfasst: Mo Mai 17, 2021 8:49 am
von Perantu
Habe die Lösung gefunden.
In der FritzBox steht hinter der eigenen Rufnummer eine Vorauswahl (z.B. *123#). Will ich also nun von meiner StiTz-Nummer aus die Störungshotline (7863) anrufen muss ich folgendes auf dem Telefon wählen: *123#7863

Re: FRITZ!Box 7412

Verfasst: Di Mai 18, 2021 6:54 am
von abrixas
Perantu hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 8:49 am ...muss ich folgendes auf dem Telefon wählen: *123#7863
Ja klar, so steht es auch in der Doku der FritzBox.

Gruß
abrixas

Re: FRITZ!Box 7412

Verfasst: Sa Jul 31, 2021 10:12 am
von walldi
Perantu hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 8:49 am Habe die Lösung gefunden.
In der FritzBox steht hinter der eigenen Rufnummer eine Vorauswahl (z.B. *123#). Will ich also nun von meiner StiTz-Nummer aus die Störungshotline (7863) anrufen muss ich folgendes auf dem Telefon wählen: *123#7863
Auf meiner 7530 hab ich das so geregelt das der Anschluss meines PCS nicht der Festnetznummer des Providers sondern der Stitznummer zugewiesen ist wenn ich von da aus raus wähle
Das heißt zwar das ich wenn ich normal anrufen will das wie von abraxis beschrieben machen muss aber dafür liegt ja das handy und das festnetztelefon auch da rum.

Alternativ kannst du in deiner Software am PC im Telefonbuch die Nummern von sitz auch mit dem jeweiligen *123# vorne weg abspeichern. Das geht dann genauso gut und ist ggf einfacher.

Re: FRITZ!Box 7412

Verfasst: Mi Sep 15, 2021 2:07 pm
von Perantu
Ich benutze mittlerweile das Telefonbuch innerhalb des Simulators. Funktioniert super. Wenn ich die Nummer wähle klingelt mein Telefon, und wenn ich abhebe wird die Verbindung aufgebaut.