Seite 1 von 1

Bewerbung S-Bahn Berlin

Verfasst: So Jul 04, 2021 1:55 pm
von DerSbahner1
Guten Tag in die Runde,

ich bewerbe mich als Erbauer für ein Neues Stellwerk im Bereich der Berlin S-Bahn. Und zwar möchte ich den Bereich, den der (die) ESTW-Fahrdienstleiter auf dem Platz STV1/2 bedienen, nachbauen. Dies betrifft den Bereich Lichtenberg - Friedrichsfelde Ost und ab dort die östliche S5 bis Strausberg Nord, sowie die S7 nach Ahrensfelde und die S75 nach Wartenberg.

Ich akzeptiere den Kodex. Mit den Dokus des Anlagen- und Zugeditors habe ich mich zeitintensiv beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen,
DerSbahner1

Re: Bewerbung S-Bahn Berlin

Verfasst: Mo Jul 05, 2021 7:47 pm
von Maerkertram
Hallo,

in der Region S-Bahn Berlin benötigen wir derzeit keine weitere Unterstützung. Das Netz der S-Bahn Berlin ist im Stellwerksim schon komplett nachgebaut. Dabei entsprechen die Grenzen der Stellwerke meistens nicht den realen Gegebenheiten, sondern sie sind so eingeteilt, dass es auf einem durchschnittlichen Bildschirm schön hübsch dargestellt werden kann. Ein Stellwerk, das die Strecken von Lichtenberg bis Strausberg, Ahrensfelde und Wartenberg nachnildet, ist technisch nicht möglich.

Grüße
Maerkertram