Seite 1 von 1

Taste Funk - keine Funktion

Verfasst: Mi Jul 14, 2021 8:19 pm
von Wosch
Taste Funk geht nicht, keine Funktion. Java inzwischen deinstalliert/neuinstalliert mit Browserneustart dazwischen.
Die Taste reagiert kurz, aber kein Menü. Auf Tastenkombi (Pause) dasgleiche.
Gibt es Rat?

Java neuinstalliert, sts danach neuinstalliert
windows 10, firefox

Re: Taste Funk - keine Funktion

Verfasst: Mi Jul 14, 2021 8:37 pm
von DevonFrosch
Moin,

hast du mehrere Monitore angeschlossen? Falls ja, funktioniert das Funk-Fenster, wenn du nur einen Monitor verwendest (aka die anderen vorübergehend deaktivierst)?

Gruß,
DevonFrosch

Re: Taste Funk - keine Funktion

Verfasst: Mi Jul 14, 2021 8:42 pm
von Wosch
Hab mehrere monitor.. und genieße es.
---
auf einen Monitor reduziert (alle Dialogfenstzer auf demselben Monitor) geht s

Re: Taste Funk - keine Funktion

Verfasst: Do Jul 15, 2021 3:26 am
von DerSteph593
ich hab das selbe problem wenn ich die Variante "4" auswähle... aber bei der 2. geht es problemlos alles wieder!

Re: Taste Funk - keine Funktion

Verfasst: Do Jul 15, 2021 10:48 am
von DevonFrosch
Moin,

könntest du einmal genauer ausführen, auf welche Varianten du dich hier beziehst? Ich kann mit den Zahlen nichts anfangen...

Gruß,
DevonFrosch

Re: Taste Funk - keine Funktion

Verfasst: Do Jul 15, 2021 2:17 pm
von m12bl
Bei mir funktioniert die Taste Funk nur bei 1 Fenster und 2 Fenster, in den Multi-Fenster Varianten T und S öffnet sich bei Klick auf Funk das Pop-up nicht.
Spiele auf einem Monitor

Re: Taste Funk - keine Funktion

Verfasst: Do Jul 15, 2021 2:26 pm
von MeldungsRobot
Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #3476 für diesen Fall angelegt: Multi-Fenster: Funk-Menü öffnet nicht

Re: Taste Funk - keine Funktion

Verfasst: Do Jul 15, 2021 2:26 pm
von DevonFrosch
Moin,

danke für die Beschreibung, ich hab's reproduziert und aufgenommen :-)

Gruß,
DevonFrosch

Re: Taste Funk - keine Funktion

Verfasst: Sa Jul 17, 2021 2:20 pm
von RFSW
Bei mir gibt es seit einigen Tagen, quasi seit dem Grafikupdate, ein sehr ähnliches Problem. Im Layout "1" kann ich die Funktaste zwar anklicken und das Funkfenster öffnet sich, jedoch schließt sich dieses sofort wieder, sobald ich versuche, hoch oder runter zu scrollen. Mit ganz viel Vorsicht geht es (und nach mehreren Versuchen) einen Button zu erreichen und anzuklicken.

Mein System (falls das hilft): MacOS Catalina (15.15.7), NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB, 24 GB RAM, Apple Magic Mouse

Re: Taste Funk - keine Funktion

Verfasst: So Jul 18, 2021 9:50 am
von abrixas
@MacUser

Ich konnte das unter Catalina nachstellen. Das Problem scheint die Maus zu sein bzw dessen Empfindlichkeit. Sobald die Maus vom Finger einen seitlichen Impuls erhält (wie beim wischen/blättern) schließt sich das Fenster.
Achtet man auf eine saubere Ab-/Aufwärtsbewegung auf der Maus, dann ist alles ok.
Du könntest mal versuchen die beiden Optionen "Mit Streichen..." unter "weitere Gesten" in den Mauseinstellungen auszuschalten.

Gruß
abrixas

Re: Taste Funk - keine Funktion

Verfasst: Mo Jul 19, 2021 9:55 pm
von MeldungsRobot
Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #3476 wurde geschlossen (erledigt). Behoben ab Build 5778 (Java). Freigegeben ab Revision 11255.

Re: Taste Funk - keine Funktion

Verfasst: Di Jul 20, 2021 5:58 am
von MeldungsRobot
Automatische Meldung vom Bugtracker:

Die Korrektur von Case #3476 ist jetzt online.

Re: Taste Funk - keine Funktion

Verfasst: Di Jul 20, 2021 7:40 pm
von frasch75
Vielen Dank an Euch, dass das wieder funktioniert :-)

Re: Taste Funk - keine Funktion

Verfasst: Sa Jul 24, 2021 2:24 pm
von RFSW
abrixas hat geschrieben: So Jul 18, 2021 9:50 am @MacUser

Ich konnte das unter Catalina nachstellen. Das Problem scheint die Maus zu sein bzw dessen Empfindlichkeit. Sobald die Maus vom Finger einen seitlichen Impuls erhält (wie beim wischen/blättern) schließt sich das Fenster.
Achtet man auf eine saubere Ab-/Aufwärtsbewegung auf der Maus, dann ist alles ok.
Du könntest mal versuchen die beiden Optionen "Mit Streichen..." unter "weitere Gesten" in den Mauseinstellungen auszuschalten.

Gruß
abrixas
Ich gehe nun in der Regel so vor, dass ich den Scrollbalken an der Seite des Funkfensters nutze, um nach unten oder oben zu scrollen. Die Maus ist für alles andere nämlich perfekt eingestellt, was die Empfindlichkeit betrifft. Immer für die StellwerkSim alles umzustellen oder mit Herzchirurgen-Händen beim Scrollen vorzugehen wäre auf Dauer sicher zu nervig.

Grüße

RFSW

P.S. Aber ich werde trotzdem mir mal die Gesten noch einmal anschauen.