Seite 1 von 1

Zug kommt nicht eingefahren (in Hamburg Hbf)

Verfasst: Do Jul 22, 2021 2:31 pm
von bahnfan159
Moin,

ich hatte heute gegen 14:20 (Realzeit) im Stellwerk Hamburg Hbf in der Instanz 2 um 07:20 (Spielzeit) ein Problem bei der Übergabe des MEr 36504 von Harburg Fern.
Kurz zuvor hat der Spieler, der Hamburg-Harburg gesteuert hat, das Spiel verlassen. Das Stellwerk habe ich etwa 2:20 h vorher betreten.

Der besagte Zug (planmäßig 07:11 Uhr), war mit etwa 4 Minuten Verspätung angekündigt. Da die Vorleistung des MEr 36505 schon eingefahren war, erfolgte eine Gleisänderung des besagten Zuges von Gleis 12a auf Gleis 12b.

Re: Zug kommt nicht eingefahren (in Hamburg Hbf)

Verfasst: Do Jul 22, 2021 2:57 pm
von DevonFrosch
Moin,

der Zug ist leider hängen geblieben, weil Harburg genau in dem Moment das Stellwerk verlassen hat, als der Zug bei ihm einfahren sollte. Das passiert leider manchmal - das System räumt solche Züge nach einiger Zeit auf, das kann aber etwas dauern.

Gruß,
DevonFrosch