Seite 1 von 1

Automatische Fahrstraße aus nicht besetztem Stellwerk?!

Verfasst: Do Jul 22, 2021 10:21 pm
von Pau215082
Moin,

ich bin gerade in Wunstorf reingegangen und staunte nicht schlecht, als sich plötzlich eine Fahrstraße aus Nienburg stellte, obwohl das Stellwerk nicht besetzt ist (geht eh nicht weil es aufgrund vor Bauarbeiten noch gesperrt ist).
Kann mir das jemand erklären? Das ist wirklich merkwürdig wie ich finde.

VG vom sehnsüchtig auf die Fertigstellung Nienburgs wartenden Nienburger ;-)

Pau

Edit: Auch die Vorsignale nach Nienburg funktionieren als würde da jemand sitzen.

Re: Automatische Fahrstraße aus nicht besetztem Stellwerk?!

Verfasst: Do Jul 22, 2021 11:23 pm
von Hamsterbacke
Na ich denke, das Stellwerk war wirklich besetzt für einen sogenannten Onlinetest.
Meist ein gutes Zeichen dafür, dass es bald fertig ist.

Re: Automatische Fahrstraße aus nicht besetztem Stellwerk?!

Verfasst: So Jul 25, 2021 11:36 am
von Pau215082
Moin,

ja, das war auch so. Ich konnte ihn dann auch anschreiben. Sehr interessant, macht Hoffnung ;-)

VG und schönes Rest-WE

Pau