Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

Beitrag von SabiroLp »

TigerChris hat geschrieben: Fr Jul 30, 2021 7:51 pm mal Popcorn verteile :lol:

so jetzt mal aus meiner Sicht !!! :twisted:

Man nehme mein Zimmer (Altbauwohnung 13qm im 1OG) kein Ventilator nur 2 Fenster wo man kippen kann dazu noch eine Außertemperatur von 30* (Zimmer heizt sich dazu Tageüber langsam auf zuletzt gemessene innentemp von 38* um 21:30)
willst du echt in so einem Zimmer am PC sitzen was auch zusätzliche Wärme abgibt :roll:

dazu hab ich momentan nur ein Projekt und dazu noch ne 1 Gleisige (Nebenstrecke zu nem Endbahnhof) ohne in der Realität befindlichen Signale sondern nur Zugmeldung(Funk)
Maxx hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 10:20 pm Ich frage mich die ganze Zeit, warum ihr euch vor Leuten, die eurer Arbeit 0,00 (in Worten: N U L L) Wertschätzung entgegenbringen, auch noch rechtfertigen müßt. Dieser Zeitaufwand läßt sich eindeutig nutzbringender verwenden.
ach da gibt es ein gutes Mittel dafür wo Wozzap erwähnt hatte :wink: :roll:
macht dann mal 7 zusätzliche Stw wo er nicht mehr spielen kann wenn ihm das lieb ist :!: :!: :!:
Echt jetzt. Kann man also wirklich manche Spieler für manche stellwerke sozusagen bannen das man das gar nicht mehr spielen kann?
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

Beitrag von Weichenverdreher »

na logisch, musst also vorsichtig sein
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

Beitrag von SabiroLp »

Weichenverdreher hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 1:42 pm na logisch, musst also vorsichtig sein
Wobei ich eh hier niemanden belästige also um mich muss man sich keine Sorgen machen:)
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

Beitrag von leru29 »

SabiroLp hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 5:35 pm
Weichenverdreher hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 1:42 pm na logisch, musst also vorsichtig sein
Wobei ich eh hier niemanden belästige also um mich muss man sich keine Sorgen machen:)
Wobei 56 Beiträge im Jahr 2023, die fast nur mehr oder wenige relevante Fragen/ Spekulationen/... umfassen, auch eine andere Sprache sprechen könnten...
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

Beitrag von SabiroLp »

leru29 hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 6:42 pm
SabiroLp hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 5:35 pm
Weichenverdreher hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 1:42 pm na logisch, musst also vorsichtig sein
Wobei ich eh hier niemanden belästige also um mich muss man sich keine Sorgen machen:)
Wobei 56 Beiträge im Jahr 2023, die fast nur mehr oder wenige relevante Fragen/ Spekulationen/... umfassen, auch eine andere Sprache sprechen könnten...
Und ist es verboten zu fragen und anderen Usern die Vermutungen zu schreiben? Ich hab hier nirgends Erbauer bedrängt oder gar beleidigt bzw irgendwelche anderen Entgleisungen gemacht! Und eigentlich kann es dir ja eigentlich egal sein wie viele Beiträge ich hier im forum habe und was ich so frage .
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

Beitrag von leru29 »

SabiroLp hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 8:07 pm
leru29 hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 6:42 pm
SabiroLp hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 5:35 pm

Wobei ich eh hier niemanden belästige also um mich muss man sich keine Sorgen machen:)
Wobei 56 Beiträge im Jahr 2023, die fast nur mehr oder wenige relevante Fragen/ Spekulationen/... umfassen, auch eine andere Sprache sprechen könnten...
Und ist es verboten zu fragen und anderen Usern die Vermutungen zu schreiben? Ich hab hier nirgends Erbauer bedrängt oder gar beleidigt bzw irgendwelche anderen Entgleisungen gemacht! Und eigentlich kann es dir ja eigentlich egal sein wie viele Beiträge ich hier im forum habe und was ich so frage .
Nein, in einem Forum ist es meine ich eher selten verboten, Dinge zu erfragen. Ja, die Anzahl könnte mir egal sein, aber ewig viele recht substanzlose Beiträge wirken nun einmal oft, als wollte man sich möglichst schnell für etwas ,,qualifizieren" (wer beispielsweise Erbauer werden möchte, sollte bekanntlich [?] einige sinnvolle Beiträge aufweisen können). In der allgemeinen Wahrnehmung erreicht man bei Vielen, möchte ich behaupten, das Gegenteil.
Das Ganze ist ganz von eigener ,,Philosophie"/ eigenen Ansprüchen abhängig. Ich finde es in deinem Fall oft nur wenig bereichernd hinsichtlich eines möglichen Erkenntnisgewinns. Ich habe manchmal den Eindruck, dass du (möglichst schnell) einfach irgendetwas schreiben möchtest und dir dabei auch nicht die angemessene Mühe gibst.
Hier hast du unnötigerweise einen Thread zu einem zudem auch noch recht brisanten Thema hochgeholt, der beinahe zwei Jahre in die Weiten des Forums abtauchte. Andere Fragen könnten durch Erbauer/ Entwickler/... wahrheitsgemäß (und kompetenter) beantwortet werden, was du nicht einmal abwartest. Und wenn mal auf etwas nicht beantwortet wird, dann bietet dieser Thread ein gutes Beispiel, woran es liegen könnte.
Somit konnte ich sogar noch einen, wenn auch engen Bogen, zum Thread zurückschlagen, da das hier aber nichts mit dem Threadthema zu tun hat, würde ich meinen, sollten wir es hierbei am Besten belassen.
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

Beitrag von Weichenverdreher »

Bitte geht doch mal beide unter ne kalte Dusche und schaukelt euch nicht gegenseitig auf. Meine Zeile war doch nur ne kleine Spitze und sollte keinen Schreibwutanfall erzeugen.
In diesem Sinne Ende und aus

Ps. und lächeln nicht vergessen
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

Beitrag von funy »

ne fragt die ff mal ob die die beiden abduschen kommt :lol:
Antworten