UK - West - Brighton

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
anonymous17603

UK - West - Brighton

Beitrag von anonymous17603 »

Zug 10150 ca 20:20 soll nach Gleis 4 wenden - Hove 3 wenden - Hove Yd 1 / das ist so nicht ganz möglich. Er müsste nach 3 wenden - Hove 3 - Hove WENDE - Hove Yd1.

Zug 50354 soll 20:42 von 45 nach washing 1 - das ist aber bis 20:48 besetzt von 50412 (soll dann nach 46 - 50) - umgeändert nach washing 3 weil washing 3 als einziges noch frei ist. washing 2 ist mit dem 52471 belegt.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: UK - West - Brighton

Beitrag von addi96 »

kiano hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 11:49 am Zug 10150 ca 20:20 soll nach Gleis 4 wenden - Hove 3 wenden - Hove Yd 1 / das ist so nicht ganz möglich. Er müsste nach 3 wenden - Hove 3 - Hove WENDE - Hove Yd1.
Hierfür bitte die Stellwerksbeschreibung beachten.
Stellwerksbeschreibung hat geschrieben: Die Rangierfahrten haben eine deutlich frühere Abfahrtszeit als nötig. Dies ist dem Originalfahrplan entnommen um maximale Flexibilität zu ermöglichen.
Ansonsten gilt wie bei den meisten meiner Anlagen: Es sind nicht alle Wendegleise angegeben um maximale Flexibilität zu ermöglichen. Die Rangierfahrten sind von euch also selbst zu planen.
kiano hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 11:49 am Zug 50354 soll 20:42 von 45 nach washing 1 - das ist aber bis 20:48 besetzt von 50412 (soll dann nach 46 - 50) - umgeändert nach washing 3 weil washing 3 als einziges noch frei ist. washing 2 ist mit dem 52471 belegt.
Da hast du vollkommen recht, sollte die Tage korrigiert sein.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Coco-Banana-Man
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 14, 2005 6:58 pm

Re: UK - West - Brighton

Beitrag von Coco-Banana-Man »

addi96 hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 12:03 pm
kiano hat geschrieben: Mo Aug 09, 2021 11:49 am Zug 10150 ca 20:20 soll nach Gleis 4 wenden - Hove 3 wenden - Hove Yd 1 / das ist so nicht ganz möglich. Er müsste nach 3 wenden - Hove 3 - Hove WENDE - Hove Yd1.
Hierfür bitte die Stellwerksbeschreibung beachten.
Stellwerksbeschreibung hat geschrieben: Die Rangierfahrten haben eine deutlich frühere Abfahrtszeit als nötig. Dies ist dem Originalfahrplan entnommen um maximale Flexibilität zu ermöglichen.
Ansonsten gilt wie bei den meisten meiner Anlagen: Es sind nicht alle Wendegleise angegeben um maximale Flexibilität zu ermöglichen. Die Rangierfahrten sind von euch also selbst zu planen.
Thema: Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Hallo addi, ich habe das Stellwerk gerade eben auch mal gespielt, und gerade der 10150 ist mir hier auch zu Instanzende aufgefallen - meiner Meinung nach macht der Fahrplan so keinen Sinn:
Wie kiano bereits geschrieben hat, soll er planmäßig auf Gleis 4 in Brighton ankommen. Von dort aus kommt er aber nicht direkt in Richtung Hove, sondern müsste entweder auf Gleis 3 ankommen und von dort aus direkt fahren, oder er müsste alternativ über Preston Park fahren und dort Kopf machen (wo zu dieser Zeit allerdings der 5xxxx auf Gl. 1 steht, der dann in Preston Pk S2 abgestellt wird). Danach soll er als nächstes auf Gl. 3 in Hove ankommen - wofür allerdings? Die britische Signaltechnik ist ja eigentlich dafür ausgelegt, dass er auch direkt von der Strecke aus mit einem shunt aspect ab dem Einfahrsignal nach Hove Yd 1 könnte (Da fällt mir auch dazu auf, dass Hove Yd 1 und 2 Zugstraßentasten am Prellbock haben - ich denke mal, das sollten in der Realität nur Rangierstraßen sein, die in diese Gleise möglich sind..?). Soll dieser möglicherweise statt dem Halt in Hove Gl. 3 möglicherweise doch in Preston Park Kopf machen, und dann von dort aus direkt nach Hove Yd 1 fahren?
Und dann noch ein weiteres Problem mit diesem Zug: Wie bereits erwähnt, soll dieser in Hove auf Gl. 3 ankommen. Dieses ist allerdings ein Alternativbahnsteig von Hove Yd 1. Das heißt, dass dadurch, dass die Wende keinen eigenen Fahrplaneintrag hat, der Zug direkt, nachdem er das Wendeflag abgearbeitet hat, das Gl. 3 als Alternativgleis zu Yd 1 anerkennt und direkt dort stehen bleibt und die Fahrt beendet.

Letzteres passiert übrigens auch mit 50360 ca. 2 Stunden vorher: Dieser soll um ca. 18:30 von Lovers Walk nach Brighton 2a fahren und dann frei ohne weiteren Fahrplaneintrag ins Wall Siding (18:50-22:00) umrangieren. Gleis 2a ist allerdings leider ebenfalls Alternativbahnsteig zum Wall Siding und somit beendet auch dieser seine Fahrt in 2a und bewegt sich bis Instanzende (wenn man bis dahin weiterspielt) auch nicht mehr von der Stelle.


Gruß Stephan
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: UK - West - Brighton

Beitrag von addi96 »

Fangen wir mal mit dem einfachem an: Die Wall Sidings und Gleis 1/2 sind jetzt keine Nachbarbahnsteige mehr (Änderung sollte in den nächsten Tagen sichtbar sein).

Zum 10150:

Ich habe mich hier an den Originalfahrplan des Leerzuges gehalten. Ich habe es jetzt mal etwas modifiziert. Der Zug fährt auf Gleis 3 nun ab. Dann geht's (wie im Original) nahc Hove 3, Wende und dann Übernachtabstellung auf Hove Yard 1.

Warum die Züge nach Hove 3 fahren habe ich noch nicht rausgefunden. Dies ist aber kein Einzelfall in den Fahrplanunterlagen. Die ZÜge werden alle an ein Bahnsteiggleis in Hove gefahren. Es scheint wohl einen technischen Hintergrund zu geben.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: UK - West - Brighton

Beitrag von Maxx »

Coco-Banana-Man hat geschrieben: So Mai 22, 2022 2:23 am
Und dann noch ein weiteres Problem mit diesem Zug: Wie bereits erwähnt, soll dieser in Hove auf Gl. 3 ankommen. Dieses ist allerdings ein Alternativbahnsteig von Hove Yd 1. Das heißt, dass dadurch, dass die Wende keinen eigenen Fahrplaneintrag hat, der Zug direkt, nachdem er das Wendeflag abgearbeitet hat, das Gl. 3 als Alternativgleis zu Yd 1 anerkennt und direkt dort stehen bleibt und die Fahrt beendet.

Letzteres passiert übrigens auch mit 50360 ca. 2 Stunden vorher: Dieser soll um ca. 18:30 von Lovers Walk nach Brighton 2a fahren und dann frei ohne weiteren Fahrplaneintrag ins Wall Siding (18:50-22:00) umrangieren. Gleis 2a ist allerdings leider ebenfalls Alternativbahnsteig zum Wall Siding und somit beendet auch dieser seine Fahrt in 2a und bewegt sich bis Instanzende (wenn man bis dahin weiterspielt) auch nicht mehr von der Stelle.

Gruß Stephan
Hallo addi,

in Chichester ist mir gestern ebenfalls ein Zug mit dieser Problematik aufgefallen. Der Zug soll von BOG2 nach BOGsdg rangieren, fährt aber nur bis BOG2a und bleibt dann dort stehen.
Leider habe ich mir die Zugnummer nicht notiert.

Gruß
Werner
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: UK - West - Brighton

Beitrag von addi96 »

Jetzt wird es spannend. Das müsste sich der Erzeuger der Anlage einmal anschauen, da das ohne weiteres nicht zu lösen ist, weil Gleis 1 noch folgt.

Ich melde mich, wenn es hier neues gibt
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Coco-Banana-Man
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 14, 2005 6:58 pm

Re: UK - West - Brighton

Beitrag von Coco-Banana-Man »

addi96 hat geschrieben: So Mai 22, 2022 10:51 am Fangen wir mal mit dem einfachem an: Die Wall Sidings und Gleis 1/2 sind jetzt keine Nachbarbahnsteige mehr (Änderung sollte in den nächsten Tagen sichtbar sein).

Zum 10150:

Ich habe mich hier an den Originalfahrplan des Leerzuges gehalten. Ich habe es jetzt mal etwas modifiziert. Der Zug fährt auf Gleis 3 nun ab. Dann geht's (wie im Original) nahc Hove 3, Wende und dann Übernachtabstellung auf Hove Yard 1.

Warum die Züge nach Hove 3 fahren habe ich noch nicht rausgefunden. Dies ist aber kein Einzelfall in den Fahrplanunterlagen. Die ZÜge werden alle an ein Bahnsteiggleis in Hove gefahren. Es scheint wohl einen technischen Hintergrund zu geben.
Hallo addi,
ich habe mal ein wenig die WTTs durchforstet.
Laut eurer Seite im Handbuch simuliert ihr in Großbritannien ja den Sommerfahrplan (May - December) 2019 - diesen habe ich hier gefunden:
https://history.networkrail.co.uk/uncat ... b1498c964/

Ich kann hier in diesem keine direkten ECS von Brighton nach Hove Yard finden. Hast du da irgendwelche Sonderfahrpläne oder Umlaufpläne, die etwas anderes besagen?

Für mich sieht es eher stark danach aus, dass 1A50 um 20:32 auf Gl. 3 ankommt (S.97/98 in dieser PDF des WTT) und dann auf den 1A63 (S. 369) wendet, der um 21:03 wieder von Gl. 3 nach London Victoria zurückfahren soll.
Die wenigen ECS nach Hove Yard, die im WTT drin stehen, scheinen alle über Preston Park zu fahren - folgende habe ich hier gefunden und rausgeschrieben:

Code: Alles auswählen

ID  	Days		Hove Yd dep		via					Previous train (?)	Brighton arr/dep	next train (?)		via					Hove Yd arr	page in WTT
5M11	MO		05:33			Preston Park - 05:38/44						05:48  -  P3		1M11?  -  06:12									23/24
5M15	SX		06:02			Preston Park - 06:07/14						06:18  -  P3		1M15?  -  06:42 (allerdings anderes Abfahrgleis P4!)				25/26
5M93	SX		06:17			Preston Park - 06:22/29						06:33  -  P4		1M93?  -  06:57									25/26
5M11	SO		05:57			Preston Park - 06:02/07						06:11  -  P4		1M11?  -  06:18									123/124
5W49	SX	(allerdings irgendwie auch noch 5A71, 1W48 und 1A71 dazwischen...)	1A60?  -  23:03		P4  -  23:28					Preston Park - 23:32/38			?		377
5D49	SX										1A62?  -  23:32		P3  -  23:47					Preston Park - 23:51/58			?		379
5A65	SO										1A64?  -  00:02		P3  -  00:15					Preston Park - 00:19/26			?		383
5D55	SO										1W50?  -  23:37		P3  -  23:54					Preston Park - 23:58/0:04		?		463/465
Da die Vorgänger- und Folgezüge im WTT nicht aufgeführt sind, sind dies Schätzungen von mir. Auch die Ankunftszeit in Hove Yard ist leider nicht angegeben.

Ich habe dann mal noch auf opentraintimes.com geschaut, wo der aktuelle Fahrplan (und auch Sonderzüge/Fahrplanabweichungen) abgebildet ist, ob es hier irgendwelche Züge von/nach Hove Yard gibt.
Ergebnisse für TIPLOC "HOVEYD"

Als Beispiel mit ähnlicher Fahrzeit wie der "Problemzug" in der Simulation könnte man die Fahrplanabweichung für den 5W97 2017 Brighton - Hove Yard am 27. - 30.06.22 nehmen (fährt ansonsten immer nach Lovers Walk) - auch dieser hat einen Halt zum Wenden in Preston Park, und scheint dann ohne weiteren Halt direkt nach Hove Yard reinzufahren.
Genau das selbe bei den anderen beiden planmäßigen Zügen 5W52 und 5W92 - auch die beiden sollen in Preston Park halten und ohne weiteren Halt in Hove 5 Minuten später im Yard ankommen.

Meine Theorie wäre - wie in meinem anderen Beitrag bereits erwähnt - immer noch, dass der 1A50 den Halt eigentlich in Preston Park haben sollte, statt in Hove. Oder besagen deine Originalquellen etwas anderes? Falls ja, kannst du mir eventuell mal per PN ein Bild von dem Originalfahrplan dieses Zuges schicken? Vielleicht kann ich es dann irgendwie nachvollziehen.
Wobei es mich ehrlich gesagt auch etwas wundert, dass eigentlich alle abstellenden Züge auf eine ECS-Nummer (5****) gewendet haben, und nur dieser eine Zug mit seiner originalen Zugnummer (10150) zum Abstellen fahren sollte...


Gruß Stephan

P.S.: Ich hoffe wirklich, dass ich dir mit dem Zug nicht zu sehr auf die Nerven gehe... :)
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: UK - West - Brighton

Beitrag von addi96 »

Huhu.

Wir haben von Southern Umlaufpläne. Dort sind die Vor- und Nachgänger drin zu finden.
Und prinzipiell ist deine Recherche auch richtig gut. Der 1A50 ist die Vorleistung zum 1A63. Es gibt jedoch gewisse Tage und Zeiten, wo der Zug wegrangiert wurde. Damit am Abend noch was in Brighton los ist, haben wir uns für die Variante entschieden, statt den Zug einfach 30 Minuten bis Spielende am Bahnsteig stehen zu lassen. Daraus folgernd, haben wir uns dann mit verschiedenen Fahrplänen einzelner Tage was zusammengeschustert ;-)

Das der 1A50 die Zugnummer nicht ändert ist mehr eine technische Sache. Das wäre eine Templateverknüpfung die hier nötig wäre für eine neue Zugnummer. Dies bedeutet im Hintergrund für das System jedoch Arbeit - und wir probieren das Zugsystem so wenig wie möglich zu belasten. Daher denke ich, das ist mehr als vertretbar.
Beispielsweise bekommen Züge in UK auch einen 5er Headcode, wenn sie einfach in ein Wendegleis direkt nach dem Bahnsteig fahren. Auch das haben wir nicht simuliert (zum Beispiel in Bournemouth die CrossCountry Züge in die Middle Sidings).

Ich kann dir für Recherchen die Seite von Charleswoodhouse empfehlen. Dort sind alle gefahrenen Züge mit Originaldaten aus 2019 (inkl. Verspätung aller protokollierten Tage) enthalten. Dies betrifft auch Güterzüge, Dienstzüge etc.

Btw. laut meinen Unterlagen (Stand 2019) gibt es in Preston Park kein Gleis 4?
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Coco-Banana-Man
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 14, 2005 6:58 pm

Re: UK - West - Brighton

Beitrag von Coco-Banana-Man »

Hallo addi, und vielen Dank für deine Antwort! :D
addi96 hat geschrieben: Fr Jun 03, 2022 6:41 pm Wir haben von Southern Umlaufpläne. Dort sind die Vor- und Nachgänger drin zu finden.
Und prinzipiell ist deine Recherche auch richtig gut. Der 1A50 ist die Vorleistung zum 1A63. Es gibt jedoch gewisse Tage und Zeiten, wo der Zug wegrangiert wurde. Damit am Abend noch was in Brighton los ist, haben wir uns für die Variante entschieden, statt den Zug einfach 30 Minuten bis Spielende am Bahnsteig stehen zu lassen. Daraus folgernd, haben wir uns dann mit verschiedenen Fahrplänen einzelner Tage was zusammengeschustert ;-)
Ah ok, hatte fast schon vermutet, dass es eher etwas außerplanmäßiges sein könnte, um einfach die Abwechslung zu erhöhen, bzw. um etwas zu haben, das auch mal in den Yard in Hove rein fährt :)
Mich wundert eben wie gesagt hauptsächlich dieser Halt am Bahnsteiggleis in Hove, für den ich keine vergleichbaren Fahrpläne finden und auch keinen betrieblichen Grund erkennen kann.
Das der 1A50 die Zugnummer nicht ändert ist mehr eine technische Sache. Das wäre eine Templateverknüpfung die hier nötig wäre für eine neue Zugnummer. Dies bedeutet im Hintergrund für das System jedoch Arbeit - und wir probieren das Zugsystem so wenig wie möglich zu belasten. Daher denke ich, das ist mehr als vertretbar.
Beispielsweise bekommen Züge in UK auch einen 5er Headcode, wenn sie einfach in ein Wendegleis direkt nach dem Bahnsteig fahren. Auch das haben wir nicht simuliert (zum Beispiel in Bournemouth die CrossCountry Züge in die Middle Sidings).
Das macht natürlich Sinn. Wenn ich mich recht erinnere, werden die anderen Züge mit den 5*XX-Headcodes ja alle ab- oder bereitgestellt. Dann sollte das natürlich auch so bleiben. :D
Ich kann dir für Recherchen die Seite von Charleswoodhouse empfehlen. Dort sind alle gefahrenen Züge mit Originaldaten aus 2019 (inkl. Verspätung aller protokollierten Tage) enthalten. Dies betrifft auch Güterzüge, Dienstzüge etc.
Die Seite würde mich wirklich mal interessieren! Leider kann ich, wenn ich nach dem Namen bei google suche, praktisch gar nichts hilfreiches finden. Hättest du dafür mal einen konkreten Link? :)
Btw. laut meinen Unterlagen (Stand 2019) gibt es in Preston Park kein Gleis 4?
Richtig, Preston Park hat nur 1-3 und die Sidings. Die Gleisbezeichnungen in meinen Beispielen bezogen sich alle auf Brighton. In Preston Park haben diese ECS im WTT alle P1 drinstehen.
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: UK - West - Brighton

Beitrag von Maxx »

Instanz 1
19:12/07:12 nächster Spieltag mit: Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

10155 hat Abfahrt von Gl. 4 um 19:03, kommt aber nicht an 52117 auf 4a vorbei, der flexible Abfahrt um 19:20 hat. Soll das so sein?
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: UK - West - Brighton

Beitrag von Maxx »

Ich hätte da mal so ein kleines (Verständnis-)Problemchen.

51905 bekommt in Gl. 40 einen Lokwechsel, d.h., die shunt engine (Zuglok ?) fährt über Preston Park aus. Soweit - so gut.

Die Ersatzlok muß somit ebenfalls über Preston Park zurück an den Zug rangieren. Das ist allerdings von S243 - S236 nicht möglich, es läßt sich keine Rangierfahrstraße einstellen.
Wenn ich die Ersatzlok allerdings mit Zs1 nach Gl. 40 rangiere, kuppelt sie ordnungsgemäß an, steht aber deutlich über S237 hinaus und fährt knapp die Weiche 238 frei.

Oder ist das alles auch ganz anders und es handelt sich um einen Triebzug, der hinten ankuppelt. Dann wäre ein kurzer Hinweis im Fahrplan sinnvoll.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: UK - West - Brighton

Beitrag von addi96 »

Maxx hat geschrieben: Di Dez 27, 2022 7:53 am Instanz 1
19:12/07:12 nächster Spieltag mit: Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

10155 hat Abfahrt von Gl. 4 um 19:03, kommt aber nicht an 52117 auf 4a vorbei, der flexible Abfahrt um 19:20 hat. Soll das so sein?
Ich habe grad einmal nachgeschaut, das ist eine "ungünstige" Startzeit. Die Ankunft des Vorgängers auf 4a ist 19:18 Uhr. Der Zug hat ebenfalls einen P (Parken) - Flag in Preston Park. Das der SIM den jetzt trotzdem auf 4a aufstellt ist ärgerlich, allerdings nicht zu ändern, denn mehr als "hey bitte stelle ihn in PRP auf", indem ich ihm einen P-Flag gebe dort, kann ich da nicht machen :(

Maxx hat geschrieben: Do Jun 08, 2023 8:00 pm Ich hätte da mal so ein kleines (Verständnis-)Problemchen.

51905 bekommt in Gl. 40 einen Lokwechsel, d.h., die shunt engine (Zuglok ?) fährt über Preston Park aus. Soweit - so gut.

Die Ersatzlok muß somit ebenfalls über Preston Park zurück an den Zug rangieren. Das ist allerdings von S243 - S236 nicht möglich, es läßt sich keine Rangierfahrstraße einstellen.
Wenn ich die Ersatzlok allerdings mit Zs1 nach Gl. 40 rangiere, kuppelt sie ordnungsgemäß an, steht aber deutlich über S237 hinaus und fährt knapp die Weiche 238 frei.

Oder ist das alles auch ganz anders und es handelt sich um einen Triebzug, der hinten ankuppelt. Dann wäre ein kurzer Hinweis im Fahrplan sinnvoll.
Du hast vollkommen recht, hier hab ich einen Fehler gemacht. Es ist möglich von PRP 1 in das Lovers Walk Depot zu rangieren, nicht von 2 und 3 - das kommt mit dem nächsten Update. Für das Längenproblem habe ich mal paar Meter Gleis herbeigezaubert ;-) Danke!
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: UK - West - Brighton

Beitrag von Maxx »

Guten Morgen Addi,
sei bedankt! :D
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: UK - West - Brighton

Beitrag von Maxx »

Hallo addi,

was das Gleis 60 angeht, habe gestern etwas BS erzählt.

Ich wollte einen Zug aus der Wäsche über PRP nach Gleis 71 rangieren und habe dabei festgestellt, daß eine Einfahrt in die Down Sidings über S388 nach S304, also die direkte Einfahrt von PRP, nicht möglich ist (
Soviel zum Thema 99,9% :mrgreen:).

Und jetzt meine Frage: Soll das so sein?
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: UK - West - Brighton

Beitrag von addi96 »

Das ist korrekt, der richtige Rangierweg wäre über Brighton umzusetzen :)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Antworten