Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

MrKing72
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 07, 2019 11:45 am
StiTz: 744393

Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von MrKing72 »

ich habe mir vorhin Zoiper 5 runtergeladen und er zeigt mir diesen sogennanten Request Timeout (code: 408) an.

nach und nach auch das ich 2 fehler drin habe, die mit diesem konto verbunden sind.

fehler aufsteigend.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von abrixas »

Deine StiTz-PIN war falsch, deswegen wurde deine IP Adresse gesperrt. Bitte die PIN händisch eintippen, beim "kopieren & einfügen" werden oft unsichtbare Zeichen mit kopiert.

Deine Adresse wurde entsperrt.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
MarcosFreizeit
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 11, 2021 8:03 pm
StiTz: 757671
Kontaktdaten:

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von MarcosFreizeit »

Guten Abend

Ich habe bei mir das selbe Problem. Bei mir kommt auch "Request timeout (code: 408).
Ich weiss nicht was ich jetzt noch tun kann.
Den Pin habe ich bereits manuell erneut eingegeben. Das hat nichts geholfen.

Vielen Dank schon im voraus :)

Freundliche Grüsse
Marco Marti
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von abrixas »

Deine StiTz-PIN war ebenfalls falsch, deswegen wurde deine IP Adresse gesperrt. Bitte die PIN händisch eintippen, beim "kopieren & einfügen" werden oft unsichtbare Zeichen mit kopiert.

Deine Adresse wurde entsperrt.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von Chris135 »

Ich wollte Zoiper vom PC auf mein Smartphone umziehen lassen, dabei hat aber scheinbar irgendetwas nicht so geklappt wie gewollt - und jetzt dürfte meine Adresse ebenfalls gesperrt sein. Kann sie bitte wieder freigeschaltet werden? Dankeschön!
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
walldi
Störungshotline
Beiträge: 149
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von walldi »

Chris135 hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 1:30 pm Kann sie bitte wieder freigeschaltet werden? Dankeschön!
Vermutlich hattest du einen doppelten login ( von PC und vom Handy) .
Dies führt auch zu einer 24 ständigen IP sperre.
Nach 24 ist die aber eben auch automatisch wieder weg.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von abrixas »

Vermutlich hattest du einen doppelten login ( von PC und vom Handy) .
Dies führt auch zu einer 24 ständigen IP sperre.
Das stimmt so nicht. Ein doppeltes Login führt zu Problemen wenn man angerufen werden soll.
Zur Sperre führen nur falsche Logindaten.

@Chris135, dein StiTz-Account ist doch gar nicht aktiviert ???

https://www.stellwerksim.de/stitz-acc.php

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von Chris135 »

abrixas hat geschrieben: Di Okt 11, 2022 6:30 am @Chris135, dein StiTz-Account ist doch gar nicht aktiviert ???
Da habe ich glatt vergessen, dass ich den nach diversen Versuchen deaktiviert habe, um nochmal ohne Probleme spielen zu können. Müsste wieder aktiviert sein, aber anmelden kann ich mich noch immer nicht.
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von Chris135 »

walldi hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 10:31 pm Vermutlich hattest du einen doppelten login ( von PC und vom Handy) .
Dies führt auch zu einer 24 ständigen IP sperre.
Nach 24 ist die aber eben auch automatisch wieder weg.
Ach, man kann nicht zwei Endgeräte nutzen? Ei, das ist schade. Das heißt, wenn ich wechseln möchte, muss ich den Account von dem einen löschen und kann ihn erst dann beim anderen anmelden?
Dann wird das natürlich auch der Grund sein, danke dir!
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
walldi
Störungshotline
Beiträge: 149
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von walldi »

Wenn du auf deinem Router stitz als zusätzliche Nummer anlegen kannst mach das darüber.
Dann kannst du alle Endgerät im Netzwerk dafür nutzen.
Optimal ist die FritzBox
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von Chris135 »

Mit meinem Vodafone-Router geht das leider nicht, das habe ich schon probiert. Dann muss ich mich halt für ein Gerät entscheiden.
Danke dir!
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
walldi
Störungshotline
Beiträge: 149
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von walldi »

Löschen musst du nicht.
Du solltest nur zusehen das sich nicht beide gleichzeitig anmelden.
Und zwischen eins abmelden und andere anmelden würde ich Zeit lassen.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von Chris135 »

Gut, das versuche ich bei Gelegenheit einmal. Merçi!
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von abrixas »

Chris135 hat geschrieben: Di Okt 11, 2022 8:56 am
abrixas hat geschrieben: Di Okt 11, 2022 6:30 am @Chris135, dein StiTz-Account ist doch gar nicht aktiviert ???
Da habe ich glatt vergessen, dass ich den nach diversen Versuchen deaktiviert habe, um nochmal ohne Probleme spielen zu können. Müsste wieder aktiviert sein, aber anmelden kann ich mich noch immer nicht.
Deine Anmeldung kann ich seit gestern Abend sehen. Was geht jetzt noch nicht?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 247
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Beitrag von Chris135 »

abrixas hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 6:27 am Was geht jetzt noch nicht?
Seit gestern Abend ist alles bestens, danke! Die 24 Stunden sind wohl um.
"Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind." - Dr. House
Antworten