Seite 1 von 3

Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Fr Okt 08, 2021 3:53 pm
von MrKing72
ich habe mir vorhin Zoiper 5 runtergeladen und er zeigt mir diesen sogennanten Request Timeout (code: 408) an.

nach und nach auch das ich 2 fehler drin habe, die mit diesem konto verbunden sind.

fehler aufsteigend.

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Sa Okt 09, 2021 9:57 am
von abrixas
Deine StiTz-PIN war falsch, deswegen wurde deine IP Adresse gesperrt. Bitte die PIN händisch eintippen, beim "kopieren & einfügen" werden oft unsichtbare Zeichen mit kopiert.

Deine Adresse wurde entsperrt.

Gruß
abrixas

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Fr Sep 30, 2022 11:48 pm
von MarcosFreizeit
Guten Abend

Ich habe bei mir das selbe Problem. Bei mir kommt auch "Request timeout (code: 408).
Ich weiss nicht was ich jetzt noch tun kann.
Den Pin habe ich bereits manuell erneut eingegeben. Das hat nichts geholfen.

Vielen Dank schon im voraus :)

Freundliche Grüsse
Marco Marti

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Sa Okt 01, 2022 8:37 am
von abrixas
Deine StiTz-PIN war ebenfalls falsch, deswegen wurde deine IP Adresse gesperrt. Bitte die PIN händisch eintippen, beim "kopieren & einfügen" werden oft unsichtbare Zeichen mit kopiert.

Deine Adresse wurde entsperrt.

Gruß
abrixas

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Mo Okt 10, 2022 1:30 pm
von Chris135
Ich wollte Zoiper vom PC auf mein Smartphone umziehen lassen, dabei hat aber scheinbar irgendetwas nicht so geklappt wie gewollt - und jetzt dürfte meine Adresse ebenfalls gesperrt sein. Kann sie bitte wieder freigeschaltet werden? Dankeschön!

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Mo Okt 10, 2022 10:31 pm
von walldi
Chris135 hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 1:30 pm Kann sie bitte wieder freigeschaltet werden? Dankeschön!
Vermutlich hattest du einen doppelten login ( von PC und vom Handy) .
Dies führt auch zu einer 24 ständigen IP sperre.
Nach 24 ist die aber eben auch automatisch wieder weg.

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Di Okt 11, 2022 6:30 am
von abrixas
Vermutlich hattest du einen doppelten login ( von PC und vom Handy) .
Dies führt auch zu einer 24 ständigen IP sperre.
Das stimmt so nicht. Ein doppeltes Login führt zu Problemen wenn man angerufen werden soll.
Zur Sperre führen nur falsche Logindaten.

@Chris135, dein StiTz-Account ist doch gar nicht aktiviert ???

https://www.stellwerksim.de/stitz-acc.php

Gruß
abrixas

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Di Okt 11, 2022 8:56 am
von Chris135
abrixas hat geschrieben: Di Okt 11, 2022 6:30 am @Chris135, dein StiTz-Account ist doch gar nicht aktiviert ???
Da habe ich glatt vergessen, dass ich den nach diversen Versuchen deaktiviert habe, um nochmal ohne Probleme spielen zu können. Müsste wieder aktiviert sein, aber anmelden kann ich mich noch immer nicht.

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Di Okt 11, 2022 8:58 am
von Chris135
walldi hat geschrieben: Mo Okt 10, 2022 10:31 pm Vermutlich hattest du einen doppelten login ( von PC und vom Handy) .
Dies führt auch zu einer 24 ständigen IP sperre.
Nach 24 ist die aber eben auch automatisch wieder weg.
Ach, man kann nicht zwei Endgeräte nutzen? Ei, das ist schade. Das heißt, wenn ich wechseln möchte, muss ich den Account von dem einen löschen und kann ihn erst dann beim anderen anmelden?
Dann wird das natürlich auch der Grund sein, danke dir!

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Di Okt 11, 2022 10:29 am
von walldi
Wenn du auf deinem Router stitz als zusätzliche Nummer anlegen kannst mach das darüber.
Dann kannst du alle Endgerät im Netzwerk dafür nutzen.
Optimal ist die FritzBox

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Di Okt 11, 2022 10:59 am
von Chris135
Mit meinem Vodafone-Router geht das leider nicht, das habe ich schon probiert. Dann muss ich mich halt für ein Gerät entscheiden.
Danke dir!

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Di Okt 11, 2022 2:16 pm
von walldi
Löschen musst du nicht.
Du solltest nur zusehen das sich nicht beide gleichzeitig anmelden.
Und zwischen eins abmelden und andere anmelden würde ich Zeit lassen.

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Di Okt 11, 2022 2:49 pm
von Chris135
Gut, das versuche ich bei Gelegenheit einmal. Merçi!

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Mi Okt 12, 2022 6:27 am
von abrixas
Chris135 hat geschrieben: Di Okt 11, 2022 8:56 am
abrixas hat geschrieben: Di Okt 11, 2022 6:30 am @Chris135, dein StiTz-Account ist doch gar nicht aktiviert ???
Da habe ich glatt vergessen, dass ich den nach diversen Versuchen deaktiviert habe, um nochmal ohne Probleme spielen zu können. Müsste wieder aktiviert sein, aber anmelden kann ich mich noch immer nicht.
Deine Anmeldung kann ich seit gestern Abend sehen. Was geht jetzt noch nicht?

Gruß
abrixas

Re: Zoiper 5 // Request timeout (code:408)

Verfasst: Mi Okt 12, 2022 8:56 am
von Chris135
abrixas hat geschrieben: Mi Okt 12, 2022 6:27 am Was geht jetzt noch nicht?
Seit gestern Abend ist alles bestens, danke! Die 24 Stunden sind wohl um.