Stw Clausenthal/Tingelstett (Merxferri)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Rupertredloh
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 20, 2016 8:00 pm

Stw Clausenthal/Tingelstett (Merxferri)

Beitrag von Rupertredloh »

Zugnummer: RID 48903; Sim-Zeit: ca. 13:20 bis ca. 13:50
fährt von Zusendorf nach Waltersberg über Mulden; im Fahrplan steht: Durchfahrt Abzw. Karler Str.; dieser Abzweig liegt aber auf der Strecke aus Königsdorf; was dazu führt, dass der Zug nach der Ankunft in Clausenthal keinen Punkt auf dem Fahrplan abgearbeitet hat.
\m/
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Stw Clausenthal/Tingelstett (Merxferri)

Beitrag von Chrisiiii »

Ist korrigiert.

Ist ab morgen online.

Danke für die Fehlermeldung.

Chrisiiii
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stw Clausenthal/Tingelstett (Merxferri)

Beitrag von Maxx »

Was für eine verschwenderische Infrastruktur! Man merkt sofort, daß Weichen, Signale und Überwerfungsbauwerke im STS nix kosten. :mrgreen:

Eine kleine Anregung hätte ich noch:

Ich war in der unglücklichen Situation, daß ich gerade das Gleis PRH 30 mit einer Lok belegt hatte, die dort fix für längere Zeit abgestellt werden sollte. Just danach meldete sich eine erheblich verspätete Lok aus dem Autowerk Clausenthal, die einen Zug von CTHA 6 holen, vorher aber noch auf (dem zwischenzeitlich belegten) Gleis 30 pausieren sollte. Mangels einer alternativen Gleisangabe habe ich versucht, die Lok mit dem auf Gleis CTHA 6 abgestellten Zug zu kuppeln, was aber erwartungsgemäß scheitern mußte.

Natürlich passiert das nur bei erheblichen Verspätungen. Da ein solches Szenario allerdings zum Standardrepertoire im STS gehört, bieten sich m.E. folgende Lösungsvorschläge an:

1. als Alternativgleise zu Gleis 30 könnten die Gleise 22 oder 12 dienen, evtl. sogar Gleis 13
2. die auf Gleis 30 abgestellten Loks bekommen flexible Abfahrtzeiten, so daß sie vorzeitig wegrangiert werden können
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Stw Clausenthal/Tingelstett (Merxferri)

Beitrag von Weichenverdreher »

Maxx hat geschrieben: So Mai 15, 2022 6:36 pm Was für eine verschwenderische Infrastruktur! Man merkt sofort, daß Weichen, Signale und Überwerfungsbauwerke im STS nix kosten. :mrgreen:

Trotzdem nehmen die Erbauer immer alles von den "Ludolfs", bei den Störungen die immer anstehen🤣🤣🤣🤣🤣
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stw Clausenthal/Tingelstett (Merxferri)

Beitrag von Gordy »

Hallo Maxx,
ich habe ein zusätzliches Gleis eingebaut. Die Änderung ist in den nächsten Tagen sichtbar.
Danke für die Meldung
Gruß
Gordy
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stw Clausenthal/Tingelstett (Merxferri)

Beitrag von Maxx »

Danke, Gordy!
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stw Clausenthal/Tingelstett (Merxferri)

Beitrag von Maxx »

Weichenverdreher hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 6:53 am
Maxx hat geschrieben: So Mai 15, 2022 6:36 pm Was für eine verschwenderische Infrastruktur! Man merkt sofort, daß Weichen, Signale und Überwerfungsbauwerke im STS nix kosten. :mrgreen:

Trotzdem nehmen die Erbauer immer alles von den "Ludolfs", bei den Störungen die immer anstehen🤣🤣🤣🤣🤣
Die Ludolfs wollen doch auch leben.
Ralf, du bist immer so herrlich destruktiv! :twisted:
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Stw Clausenthal/Tingelstett (Merxferri)

Beitrag von Weichenverdreher »

Da es Mir Heute auch passiert ist, auch von Mir einen Großen Dank für beheben
Gruß Ralf
Antworten