Zug suchen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Rothirsch
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 29, 2021 1:13 pm

Zug suchen

Beitrag von Rothirsch »

Hallo miteinander ! ... bald werde ich wahnsinnig ... :-) ..... der Lf ruft mich an .... wie finde ich seinen Zug , wenn er auf keiner Liste mehr zu finden ist ? ..... die Funktion Zug suchen habe ich probiert, da tut sich aber nichts .... Wünsche einen schönen Abend und grüsse freundlich ... Rothirsch
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Zug suchen

Beitrag von Maxx »

Wer ist Lf und was wollte er von dir?
Ein paar mehr Infos würden es uns erleichtern, dir zu helfen.
Rothirsch
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 29, 2021 1:13 pm

Re: Zug suchen

Beitrag von Rothirsch »

Danke für den Bericht , Hallo Zusammen ! ..... Lf heisst Lokführer (Schweiz) .... :-) .... die rufen doch an, wenn sie lange vor einem geschlossenen Signal stehen. Nun sollte ich wissen, welcher Zug ist das (Zugnummer kenne ich wohl) , aber wo steht der ? ... die Funktion "Zug suchen" habe ich probiert ... habe aber scheinbar etwas falsch gemacht ... funktioniert nicht ... freundliche Grüsse vom Rothirsch.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7562
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Zug suchen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

wenn ein Zug vor einem roten/haltzeigenden Signal steht, wird im Fahrplan des entsprechenden Zuges ein "Außerplanmäßiger Halt vor Signal xy" angezeigt. Ansonsten gibt es noch die Funktion "Position melden", bei der dir der Lokführer seinen Standort meldet, wenn er ihn bestimmen kann.

Nebenbei, deine Beiträge sind aufgrund der fehlenden Struktur sehr schwer zu lesen. Daher würde es mich freuen, wenn du die gängigen Regeln von Satzbau und Interpunktion befolgen könntest.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Rothirsch
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 29, 2021 1:13 pm

Re: Zug suchen

Beitrag von Rothirsch »

Alles klar , sorry ... bin ganz neu hier .... werde mich bemühen ! .... Danke für die Hilfe ..... Gruss und schönen Tag ... :)
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Zug suchen

Beitrag von Maxx »

https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... :gleisbild

Scroll die Seite mal ganz nach unten bis zum Punkt "Elementsuche". Dort ist recht gut beschrieben, wie du das Signal findest, vor dem der Zug steht.

Im übrigen ist die Doku auch für viele weitere Problemen eine interessante Lektüre. :D
Rothirsch
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 29, 2021 1:13 pm

Re: Zug suchen

Beitrag von Rothirsch »

Danke vielmals für Deine Antwort. Es geht aufwärts ... sehe schon klarer .... freundliche Grüsse vom Rothirsch ... 8)
Antworten