Kommunikator öffnet nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von Weichenverdreher »

Guten Morgen liebe Gemeinde,
habe seit heute das Problem das beim anklicken der JNLP, statt des Funktionstests einige Fenster erscheinen, mit der Aussage das die Anwendung herunter geladen wird, diese wechselt in Anwendung kann nicht geladen werde und verdeckt
die Anzeige Anwendung wird verifiziert, welche aber nicht zum Ende kommt.
Habe schon die verlinkte Javaversion 8 u311-b11 geladen die ich aber auch schon hatte. Eine neue JNLP habe ich Mir auch geholt und nun weiß ich als das größte Problem meine Rechners nicht mehr weiter.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von abrixas »

Habe gerade das gleiche Problem, Entwickler sind informiert.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
paulimieze
Beiträge: 13
Registriert: Sa Dez 15, 2012 3:08 am

Re: Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von paulimieze »

Guten Morgen,
hier ähnlich: "Fehler - Fatal: Initialisierungsfehler"

Liegt wohl ein Fehler vor :D

Gruß,
de Mieze
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von Weichenverdreher »

@abrixas das beruhigt ungemein, Danke
MeldungsRobot
Beiträge: 3385
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es existiert bereits ein Case #3559 für diesen Fall: Signaturfehler
MeldungsRobot
Beiträge: 3385
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #3559 wurde geschlossen (erledigt). Freigegeben ab Revision 11377.
BrunoLino

Re: Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von BrunoLino »

Moin,
habt ihr eine Zeitliche Eingrenzung bis wann das Problem gelöst ist?

Gruß
MeldungsRobot
Beiträge: 3385
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Die Korrektur von Case #3559 ist jetzt online.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von DevonFrosch »

Nein, wenn wir das planen könnten wäre das Problem gar nicht aufgetreten :wink:
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von abrixas »

Hallo,

der Kommunikator funktioniert wieder. Alle Betroffenen laden bitte eine neue Version herunter und starten diese.

https://www.stellwerksim.de/download-jnlp.php

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
paulimieze
Beiträge: 13
Registriert: Sa Dez 15, 2012 3:08 am

Re: Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von paulimieze »

Danke für die schnelle Hilfe und prompte Bereinigung!
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von Weichenverdreher »

Danke an die Helden
Gruß Ralf
oebb1142
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 29, 2020 10:41 am

Re: Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von oebb1142 »

Hallo zusammen,

nach unzähligen Versuchen von Deinstallieren, Cache löschen usw. hänge ich mein Problem hier dran.
Ich starte den Kommunikator wie immer durch Klick auf die .jnlp-Datei. Bis vor einer Woche hat das meist reibungslos funktioniert, seither erhalte ich jedes Mal diese Meldung:
Bild

Beim Klick auf "Mehr Informationen" ist die Rede von "unsignierter Eintrag gefunden in Ressource ..."

Ich bekenne mich gleich dazu schuldig, dass ich technisch gar nicht gut versiert bin und von den Datei-Tiefen, in denen ich da mittlerweile herumsuche, gar keinen Plan habe. Bitte daher um einen möglichst einfachen und verständlichen Hilfeversuch.

Danke im Voraus!
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von petero »

Moin,
bitte versuche mal folgendes:
- .jnlp Datei von deinem Rechner löschen
- Downloads entwerten (solltest du den Kommunikator auf anderen Rechnern am laufen haben kommst du danach auch nicht mehr dort rein, da muss dann anschließend auch die .jnlp einmal neu heruntergeladen und gestartet werden)
- Du öffnest "Java Konfigurieren" (einfach in der Windows Startleiste suchen)
- Dort prüfst du ob unter Allgemein -> Temporäre Internetdateien -> Einstellungen der Haken bei "Temporäre Internetdateien auf Rechner behalten" gesetzt ist. (Wenn nicht bitte anhaken und mit ok bestätigen)
- Anschließend lädst du dir via Webseite das Programm bzw. die .jnlp Datei neu herunter
- Dann per Doppelklick starten

Anschließend sollte der Kommunikator wieder normal starten.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
PianoRailways
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 532
Registriert: So Aug 30, 2020 6:40 pm
StiTz: 753041

Re: Kommunikator öffnet nicht

Beitrag von PianoRailways »

Vielleicht blockiert auch die Firewall des Geräts oder das Antivirus den Verkehr, hatte ich auch schon.
Zug- und Anlagen-Designer Schweiz
Antworten