Zug annehmen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Rothirsch
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 29, 2021 1:13 pm

Zug annehmen

Beitrag von Rothirsch »

Guten Tag Miteinander ! Spalte "von" erscheint rot unterlegt ein Zug der eintrifft - später wechselt das noch auf "braun" und es bimmelt ... meine Frage: muss man jeden Zug "annehmen" ? Hat das einen Einfluss auf das Spiel ? (Unterhaltungsvariante). Freundliche Grüsse aus der Schweiz vom Rothirsch.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Zug annehmen

Beitrag von hinz »

Hi,

nein, das Annehmen im Spiel ist nur dann erforderlich, wenn für eine Einfahrt ein sogenannter Akzeptor verbaut wurde. Üblicherweise geschieht das bei eingleisigen Strecken oder bei Einfahrten über das Gegengleis.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Rothirsch
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 29, 2021 1:13 pm

Re: Zug annehmen

Beitrag von Rothirsch »

Besten Dank Heinz ... jetzt blicke ich durch ... ! Wünsche dir einen schönen Tag !
Antworten